Service B. Wie teuer?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich muss in 2 Wochen zu Inspektion. Service B ist dran.
Am Telefon konnte mir der Freundliche leider nicht sagen wie teuer das ganze sein wird.
Weiss vielleicht jemand von Euch mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Mein Fahrzeug
E 200 CGI ( 184 PS) 24.100 km gelaufen. Bj. 06/ 2010

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FM500 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:08:23 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 28. Mai 2019 um 15:48:17 Uhr:

So etwas wie Scheibenklar auffüllen (kriegen angeblich immer was rein, auch wenn bis oben voll war.), ....

Da gibt es sicher einen speziellen Lehrgang, wie man in einen fast vollständig gefüllten Scheibenwaschwasserbehälter mit einem Restvolumen von <0,1l dennoch 1,0l Scheibenklar auffüllen kann. 😛

Nee, MB Wischwasserbehälter sind hochdruckfest.
Das schont zusätzlich die Pumpe :-)

Natürlich sind 120 Euro gespart im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht viel. Aber absolut sind 120 Euro viel Geld. Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sogar 1 Cent aufgehoben, krass oder? :-) Ich bin einfach nicht reich genug, damit ich überall mein Geld zum Fenster raus werfen kann. Und so finden sich immer wieder tolle Sachen, die man mit 120 Euro machen kann. Zumal die in 2 Minuten beim Öl bestellen verdient sind. Guter Stundenlohn aus meiner Sicht.

598 weitere Antworten
598 Antworten

habe heute meinen Service B erledigen lassen. Getriebeöl war wg Hängerbetrieb mein Wunsch. 😉

Bin voll zufrieden, den Eintrag ins digitale Wartungsheft gab's natürlich auch. 🙂

Und die Arbeitszeit ging in die Kaffeekasse?1?!

😁

??? 162,??€ + MWSt? Oder was meinst du?

Die Werkstatt ist gemeinnützig............. E. V.
berechnet nur Material.

Ähnliche Themen

Ich habe im März bei MB für den B7 bei 70.000 km nach 5 Jahren mit Getriebeölwechsel und ein paar kleinere Reparaturen 1.028 € bezahlt.

Zeig mir mal, wie du einen einfachen Service B nach Händlervorgaben in einer Stunde erledigst!

Ich verstehe es gerade nicht! Auf der Rechnung steht doch Service B 2,25 Stunden mit insgesamt 162,61€ + MWSt?

Und was steht beim Getriebeölwechsel?

Alles in 2,25 h? Schafft man nicht?

Wie lautet der Code, um in den digitalen Servicebericht reinzukommen? Sollte in jeder Rechnung angegeben werden. Kannst du den dig. SB mal posten?

Alles Verarsche!

Zitat:

@Tataa schrieb am 21. April 2020 um 18:50:41 Uhr:

😁

Kannst Du schon Rechnungen lesen? 😁 😁

Getriebeölwechsel = 162,61 +Steuer und Insüektion = 52,88 + Steuer. 🙄🙄

Zitat:

@Tataa schrieb am 21. April 2020 um 20:14:49 Uhr:

Wie lautet der Code, um in den digitalen Servicebericht reinzukommen? Sollte in jeder Rechnung angegeben werden. Kannst du den dig. SB mal posten?

Alles Verarsche!

Bitte, Du Schlauschwätzer. 🙄

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 21. April 2020 um 23:03:02 Uhr:

Zitat:

@Tataa schrieb am 21. April 2020 um 18:50:41 Uhr:

😁

Kannst Du schon Rechnungen lesen? 😁 😁

Getriebeölwechsel = 162,61 +Steuer und Insüektion = 52,88 + Steuer. 🙄🙄

Die 52,88 + Steuer sind aber für den Filtersatz! Oder ich muss meine Brille dich noch aufsetzen! 😁

Das sehe ich auch so. Und das Öl hat er geschenkt bekommen. Wenigstens der Serviceeintrag ist korrekt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Öl hat er mitgebracht! (angel.)
Man, da stellt jemand seine Rechnung ein, weil alle wissen wollen, was ein Service kostet und dann wird er so angemacht! Wenn ihr aufgrund der Corona Krise zu Hause seid und Langeweile habt, was macht ihr in eurem Urlaub? Der Ton hat sich seid Anfang der Krise mE verändert! 🙁

Deine Antwort