Service Anzeige bei jedem Start. Normal?
Habe seit 2 Tagen bei jedem Autoanmachen auf dem Display so ein Meldung" service in 3000Km"
Ist da was defekt? oder erinert er mir nur an Service schon 3000Km vorher? ergendwie nicht normall. Muss ich da hin (weil der Leuft ochne Probleme) oder läst sich die Interwallanzeige ergendwie zurückstellen ochne grosse aufwand?
Danke
32 Antworten
ich kopier einfach mal den text.
weil ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt:
"Longlife ist ein Konzept, das aufgrund der Daten verschiedener Sensoren (.....) den idealen Inspektionstermin berechnet"
Wo steht, dass Longlife nur ein Öl ist?
weiteres Zitat:
"Damit sind bis zu 30'km beim Benziner und 50'km beim Diesel ohne Werkstattaufenthalt möglich.
Dies sind aber die maximal berechneten Intervalle"
desweiteren wissen wir immer noch nicht was für einen golf du fährst.
was hat der für eine ausstattung?
nicht jeder golf hat anzeigen für wischwassermangel....
Jo nen fairer Preis, leg noch 50€ für die WaPu drauf dann haste für die nächsten 90K km gut vorgesorgt.
Den Golf habe ich schon beschrieben steht auf seite 1
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Den Golf habe ich schon beschrieben steht auf seite 1
das wird mir hier zu blöd 😠
wenn du nicht in der lage bist,
1. richtig zu lesen
2. nicht auf die fragen zu antworten
3. mal die antwort auf deine frage abwartest
dann frag lieber einen anderen.
Ähnliche Themen
Was ahbe ich den jetzt falsch gemacht.
Was willst du den jetzt von mir genau wissen ??
wie heißt die austattungsvariante des golf?
trendline, comfortline, highline, sport edtion, pacific, ocean, generation,.......................... und schlag mich tot.
ich schrieb schon vorher, dass nicht jeder golf, deine wischwaschermangelanzeige hat!
oder hat der golf nur die von dir genannte ausstattung.
wäre was mager.
Was man als Nicht-Golffahrer eventuell noch nicht weiss und ich glaube da ist euer Mißverständnis, das es nicht in jedem Golf jede Anzeige gibt, die sind meistens Teil von Austattungspaketen wie "Winterpaket", "Technikpaket" etc. ohne genauere Angaben über die Austattungslinie "Highline", "Trendline", "Champ", GTI etc. und was du an Sonderaustattung hast wird es wohl allen hier unmöglich sein heruas zu finden was dein Golf alles meldet.
Mensch Dede, dat issn Opelfahrer (was nu nicht abwertend gemeint ist) der kennt die bekloppte Modelpolitik von VW net 😉, also sieh es ihm nach, ich geb ihm nicht lange mit seinem neuen Golf und dann isser auch Experte 🙂
ich glaube aber, bzw. bin fest davon überzeugt, dass es bei opel genauso ist.
da wird doch nicht der billigste astra die gleichen anzeigen haben wie die teuerste variante.
folglich wäre es logisch, dass es auch beim golf verschiedene ausstattungsvarianten gibt.
aber nix für ungut.
hab grad ne scheiss woche hinter mir.
*sorry*
Ich glaube nicht das Opel sowas beklopptes hat wie, das der Klang der Hupe Austattungsabhängig ist, sowas bringt glaube ich nur VW.
Btw. frag mich mal nach meiner Woche und die ist noch nicht mal zuende :/
Hey ist ein Champ * Winterpaket *
Den rest habt ihr ja schon im Theard stehen.
Sorry das ich mich so blöd angestellt habe.
Bin halt noch Opel fahrer bekomme entweder am freitag oder anfang nächster woche den VW darf freu ich mich jetzt schon.
Das VW Forum ist echt klasse muß ich sagen.
Lob an alle hier
Also beim Winterpaket war mit drin das du eine WischwasserWarnanzeige hast wenn du eine Multifunktionsanzeige hast, ohne weiss ich aber auch nicht genau.
Zu wenig Öl zeigt er auch an, allerdings so weit ich weiss auch erst wenn der Öldruck zusammen bricht und dann ist man schon weit unter Minimum, eine Anzeige die sich automatisch meldet wenn der Stand die Minimummarke erreicht gibt es nicht.
Zu wenig Köhlwasser zeigt er auch.
Das ist doch schon mal einiges was er mir anzeigt.
Das meinst du mit Multifunktionsanzeige ??
MFA = Multifunktionsanzeige (Zwischen tacho und DZM)
Kleines Display: Zeigt Dir
- Durchschnittsverbrauch
- Aktueller Verbrauch
- Temperatur
- Wie lange du schon gefahren bist
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- usw...
FIS = Fahrer Informations System (Zwischen tacho und DZM)
Großes Display: Zeigt Dir
- Das gleiche wie die MFA
- Ofenne Türen, Heckklappe usw...
- Radio bzw. Navi Daten
- Fahrzeugstatus
- usw...
MFA habe ich zeigt mir aber auch im MFA an ob eine Türe offen ist.