Service-Aktion für LED-Scheinwerfer

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

heute hat meine Frau unseren Mondeo MK5 (Baudatum 27.03.2015) zur Behebung des leidigen Klimaproblems in der Werkstatt abgegeben.

Ein paar Stunden später kam ein Anruf aus der Werkstatt, dass zusätzlich zum Austausch des Klimasensors und Installation der Updates noch irgendwas an den LED-Scheinwerfern gemacht wird oder diese sogar getauscht werden. Die Werkstatt hat bei der Prüfung nach den Updates gesehen, dass es für die Scheinwerfer eine Service-Aktion gibt.

Kann zufällig jemand mehr darüber berichten?

LG

Beste Antwort im Thema

Concern :
HEADLAMPS MAY SWITCH OFF WITHOUT WARNING
Description :
Vehicles fitted with Adaptive LED Headlamps could experience a condition where the loss of a control signal in combination with a software error may cause the headlamps to switch off. There is a risk of collision if defect happens at night.
Remedial Action :
Recall the vehicles that are likely to be affected and updated software will be loaded to the affected modules.
Vehicle Id :
WF0KXXWPCKEA28619 to WF0KXXWPCKGR68630
2FMTK4A30GBB01678 to 2FMTK4A31GBB06971
WF0EXXWPCEFD30710 to WF0FXXWPCFFY80078
WF0JXXWPCJEA28610 to WF0JXXWPCJGR68817

34 weitere Antworten
34 Antworten

War letzte Woche und hat ne Stunde gedauert. Habe mich in den Schauraum gesetzt, Prospekte gelesen und den Gebrauchtwagenmarkt studiert.

Hatte heute auch den Brief von Ford. Da ich 2. Besitzer bin, hat Ford sich Adresse über des KFB geholt - steht im Brief.

Mein Rückruf-Brief kam auch gestern an, werde jetzt mal Kontakt mit meinem fFH aufnehmen.

Meiner kam letzte Woche. Dank der Infos hier, habe ich es aber schon eher bei Ford erledigen lassen :-)