ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Service Aktion EA189 Motoren - Erfahrungen

Service Aktion EA189 Motoren - Erfahrungen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 7:17

Hallo liebe Dieselskandalbetroffene,

so, gestern habe ich das Schreiben von meiner Werkstatt zur Serviceaktion bzgl. der Manipulationssoftware der EA189 Motoren (2.0 l) für meinen A5 bekommen.

Eigentlich habe ich gar keine Lust hier den :) an meiner Motorsoftware rumfummeln zu lassen.

Zumal befürchte ich Leistungseinbußen und/oder einen höheren Kraftstoffverbrauch.

Deshalb wollte ich Euch fragen, war ihr für Erfahrungen mit dem Softwareupdate gemacht habt.

Hat schon jemand hier überhaupt bei seinem A5 das Softwareupdate und Erfahrungen damit?

Gruß

AL

 

Beste Antwort im Thema

Habe seit gestern die neue Software drauf, läuft in Österreich unter "Aktion 23Q7" bzw. wird das im Serviceheft eingetragen.

Zu den Fahrleistungen konnte ich keinen Nachteil/Unterschied zu vorher feststellen! Er läuft genauso wie vorher, nicht besser nicht schlechter.

Bin mal gespannt wie es sich auf längere Zeit verhält, 2-3 Jahre möchte ich ihn schon noch fahren, dann kommt entweder wieder ein A5 oder eher ein A7.

Fahrzeugdaten: 2.0 TDI Bj.02/2010 125KW/170PS 116.000km Motor CAHA ,kein Motortuning, Codierungen wie Laptimer,Öltemp.,Batterie..... nach dem Update noch vorhanden

Update war in einer 1/2Std. fertig, in der Zeit wurde mir ein neuer A4 zum Probefahren gegeben, weiter eine "Audi Top Card" als kleine Entschädigung überreicht (Österreich).

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

die Injektoren müssen ja nach dem Update auch "mehr und genauer arbeiten"durch die stufenweise Einspritzung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Service Aktion EA189 Motoren - Erfahrungen