Service A u B V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo und schönen Sonntag wünsche ich,

Ich bin neu hier,wie auch ein neuer V Klasse Besitzer. das Fzg. ist von 2022 und ich hätte gerne mal die Arbeitsumfänge der beiden Service gewusst- wo ich die her bekomme!
In der Bordlektüre ist davon nix mehr zu lesen, da ich die Wartungen selber mache.
das Fzg. habe ich jetzt gebraucht gekauft, und möchte mir erstmal ein Bild machen.
Über ausagekräftge Antworten bin ich sehr dankbar!

32 Antworten

Dass ich das Angebot quasi auf 2 Intervalle à 20.000km verteilt betrachten kann, ist mir durchaus klar. Dass es automatisch erstellt wurde war mir nicht bewusst und lässt es in keinem besseren Licht erscheinen, wenn €107,- für das Nachfüllen von AdBlue in einem System hinterlegt sind. Wenn der V einen 65L Tank für das Additiv hätte und dieser leer wäre, dann... - alleine diese Position lässt das gesamte Angebot unseriös erscheinen.

Ein Gespräch wird helfen. Dass ich den Service bezahlen möchte ist für mich selbstverständlich, aber eben nicht mit so offensichtlicher Wucher bei einzelnen Positionen. 😉

Bevor ich meinen zum Service geben, fülle ich Adblue an der Zapfsäule für 99 Cent pro Liter auf, Scheibenklar dito.

Bei Abgabe des Auto bei der Niederlassung wird das schriftlich vermerkt.

Bei der Übergabe muss nur gesagt werden das keine Flüssigkeiten wie Wischwasser oder AdBlue nachgefüllt werden soll. Da muss man vorher nicht noch den Stress haben und zur Tanke fahren.

Abgesehen davon ist dieser Preis schon heftig!

Deine Antwort