Service 'A'
Hallo,,,
muss in 30 Tagen zum ersten Service starten.
Sollte man da irgendetwas besonders beachten??
Wieviel Kröten will der freundliche dafür haben ??
Gruss von GLK-Fan
( GLK-220-CDI-Allrad-BJ 2009-10 )
Beste Antwort im Thema
Irgendwelche Reklamationen?
Ansonsten :
- Wurden die Injektoren gewechselt?, wenn nein sollten sie es machen, aber das solltest Du vorher ankündigen.
- Dry Blow Funktion updaten lassen: Klage über beschlagene Innenscheiben, wenn Du das Fahrzeug abgestellt hast und es war nass
- Frage nach, ob Dein Fahrzeug vom Rückruf wegen der Lenkung betroffen ist. (eher unwahrscheinlich).
Die Inspektion wird über einen Festpreis exkl. Öl abgerechnet. Über das e-Service Portal kannst Du den Preis bei Deiner NL/VT heraus bekommen. Der OM651 benötigt 6,5l Öl. Zusätzlich wird manchmal noch Scheibenklar berechnet, aber zusammen sollten es ca. 300,- EUR sein.
Gruß TuxOpa
18 Antworten
was das Öl angeht: Meine Niederlassung hat mir immer Mobil 1 verkauft, habe über die Jahre öfters mal einen Liter nachgekauft weil das Auto dann und wann nach etwas Öl gefragt hat (ML320CDI/OM642 DE 30 LA).
Bisher war ich immer der Auffassung daß man bei einem 60.000+ Euro Auto nicht noch Öl selber anlieferen muss.
Allerdings als ich mir letzte Woche eine Liter gekauft habe war ich etwas erstaunt daß die mir keinen silber/grünen Mobil 1 Behälter gaben sondern einen MB neutralen, 5W30 229.51. Und ich glaube daß der Literpreis noch über Mobil 1 liegt, 22,x Euro.
Auf meine Nachfrage hin sagte man mir eben daß das Öl eben passen würde, wieso kein Mobil 1 mehr konnte man mir nicht beantworten.
Also muss ich meine Auffassung etwas überdenken, Mobil 1 original war schon teuer genug, aber nun wird mir 08/15 Öl (obwohl nach 229.51...) aus dem großen Faß im neutralen MB Behälter noch teuerer verkauft....
Moin community
Bei meinem GLK 350 CDI war vor 2 Wochen bei km Stand 24'800 der erste Service fällig.
Das Fahrzeug bei einer NL der Daimler AG, auf der Rechnung wurde die Arbeiten als Service A mit Plus Paket (was immer auch Plus Paket bedeutet) bezeichnet. Zudem liess ich den (kostenlosen) Update des command machen.
Kosten:
13 AW = 111.15 €
Öl 229.51, 8 l = 172.88 €
Ölfilter = 15.41 €
Scheibenwaschmittel = 6.30 € und 2.94 €
Zitat:
Original geschrieben von g650
... wurde die Arbeiten als Service A mit Plus Paket (was immer auch Plus Paket bedeutet) bezeichnet.Viele Grüsse,
Olaf
... hatte auch Service A, aber
ohnePlus Paket. Der Meister sagte mir daraufhin, das ich z.B. die Luftdrücke in den Reifen selber kontrollieren und einstellen muss und ich mich auch selber um das Nachfüllen der Scheibenwaschflüssigkeit kümmern sollte. Beide Angelegenheiten sind und waren mir mehr als recht. 😉