ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service A - Kosten und was beinhaltet das "Plus Paket"?

Service A - Kosten und was beinhaltet das "Plus Paket"?

Hallo zusammen,

habe letzte Woche den ersten Service machen lassen (A = bei 25000 km),

da stand dann auf dem Auftrag "Service-Umfang A mit PLUS-Paket durchführen",

habe das "Plus paket" überlesen, um gleich zu fragen :-(

Wer weiß, was das "Plus Paket" beinhaltet?

Die Rechnung kam jetzt über:

13 AW a 7,45 € = 96,85 €

1 Filtereinsatz 11,77 €

6,5 ltr. 229.51 Öl á 22,63€ = 147,09 €

gesamt 255,71 € zzgl. 48,58 € MwSt = 304,29 € (incl.)

das ist dann doch etwas viel für ca. 1,5 h Arbeit,

wobei die Bremsen vorne komplett getauscht wurden (auf GW), weil das Ansprechverhalten etwas schwamig war.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von v115

...

Wer weiß, was das "Plus Paket" beinhaltet?

...

=> Pluspaket: s. Anhang

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi, ich hoffe ihr habt die Festtage alle gut überstanden.

Also,die Punkte die in diesem "Pluss-Paket" aufgeführt sind, habe ich bei meinen Vorgänger Autos alle selber gecheckt.

Ist doch keine ungewöhliche Arbeit. Wenn aber MB das zusätzlich berechnet, wäre das schon ein Unding. Ich bin der Meinung, dass das zu einem normalen Service in einem MB Betrieb einfach dazu gehört, ohne extra berechnet zu werden.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Bin etwas verwundert, das Arbeitszeit verrechnet wurde. Ist bei euch in der Garantiezeit der Service nicht kostenlos und es muss nur das Oel  bezahlt werden? 

Warum sollte der Service in der Garantiezeit kostenlos sein? Die beiden Sachen haben doch nichts miteinander zu tun. Wenn ein Defekt innerhalb der Garantie behoben wird, dann wird auch keine AZ berechnet, aber ein Service ist quasi eine "freiwilliger" Werkstattbesuch der auch zu zahlen ist. Es zwingt dich ja keiner diesen Service durchführen zu lassen ;)

Gruß

Marc

Dann ist es in Deutschland ander als in der Schweiz - Hier wird klar deklariert, das auch die Servicearbeiten kostenlos sind.

"Garantie und Service in einem.

 

Als Besitzer eines neuen Mercedes-Benz Personenwagens profitieren Sie von einzigartigen Zusatzleistungen:

MERCEDES-SWISS-INTEGRAL denkt an alles, was Ihr Mercedes-Benz für seine ersten 100.000 Kilometer braucht.

Alle Reparaturen (auch Verschleiss) bis 3 Jahre oder 100.000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Kostenlose Pflege- und Wartungsdienste bis 10 Jahre oder 100.000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Plus ist in der Schweiz was ganz anderes:

 

"Mit MERCEDES-SWISS-INTEGRAL plus – kurz MSI plus – können Sie die Dienstleistung von MERCEDES-SWISS-INTEGRAL zu interessanten Konditionen um 2 oder 3 Jahre verlängern, höchstens bis 6 Jahre Betriebszeit oder 200.000 km (es gilt das zuerst Erreichte).

 

Während der Laufzeit von MSI plus sind alle Reparaturen sowie der Ersatz von Verschleissteilen inbegriffen. Und weil ein optimal gewartetes Fahrzeug unvorhersehbare Kosten erspart, übernehmen wir zudem alle vorgeschriebenen Servicearbeiten inklusive der dazu benötigten Originalteile (exkl. Betriebsstoffe)."

 

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

 

Warum sollte der Service in der Garantiezeit kostenlos sein? Die beiden Sachen haben doch nichts miteinander zu tun. Wenn ein Defekt innerhalb der Garantie behoben wird, dann wird auch keine AZ berechnet, aber ein Service ist quasi eine "freiwilliger" Werkstattbesuch der auch zu zahlen ist. Es zwingt dich ja keiner diesen Service durchführen zu lassen ;)

Gruß

Marc

Dann ist es in Deutschland ander als in der Schweiz - Hier wird klar deklariert, das auch die Servicearbeiten kostenlos sind.

"Garantie und Service in einem.

 

Als Besitzer eines neuen Mercedes-Benz Personenwagens profitieren Sie von einzigartigen Zusatzleistungen:

MERCEDES-SWISS-INTEGRAL denkt an alles, was Ihr Mercedes-Benz für seine ersten 100.000 Kilometer braucht.

Alle Reparaturen (auch Verschleiss) bis 3 Jahre oder 100.000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Kostenlose Pflege- und Wartungsdienste bis 10 Jahre oder 100.000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Also wo ist das Problem, auch in Deutschland gibt es das Servicepaket..... da hast du auch alle Verschl. Aw´s und Assyst-Termine bei..... kostet glaube ich mom. nur 19,00€ im Monat also gar nichts neues....

P.S. 300 € für eine Inspektion ist doch vollkommen ok. Fahr mal mit einem Passat zu VW und schau mal was es da kostet....

Zitat:

Original geschrieben von eisblond

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

 

Dann ist es in Deutschland ander als in der Schweiz - Hier wird klar deklariert, das auch die Servicearbeiten kostenlos sind.

"Garantie und Service in einem.

 

Als Besitzer eines neuen Mercedes-Benz Personenwagens profitieren Sie von einzigartigen Zusatzleistungen:

MERCEDES-SWISS-INTEGRAL denkt an alles, was Ihr Mercedes-Benz für seine ersten 100.000 Kilometer braucht.

Alle Reparaturen (auch Verschleiss) bis 3 Jahre oder 100.000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Kostenlose Pflege- und Wartungsdienste bis 10 Jahre oder 100.000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Also wo ist das Problem, auch in Deutschland gibt es das Servicepaket..... da hast du auch alle Verschl. Aw´s und Assyst-Termine bei..... kostet glaube ich mom. nur 19,00€ im Monat also gar nichts neues....

P.S. 300 € für eine Inspektion ist doch vollkommen ok. Fahr mal mit einem Passat zu VW und schau mal was es da kostet....

Wir bezahlen aber nichts zusätzlich.

Zitat:

Original geschrieben von v115

Hallo Schoppepetzer;

danke für die Info.

Wenn das "Plus-Paket" mit zus. AW verrechnet wird, dann ist

- a. die Frage, was machen die denn sonst ausser sündteueres Öl einzufüllen ?

- b. eh fast alle Arbeiten bei einem Fzg. mit nur 3 Monaten überflüssig (Tirefit Haltbarkeit, Scheibenwischer etc.)

leider bin ich bei der Annahme nicht auf dieses Plus-Paket hingewiesen worden und habe bei der Unterschrift den zusatz überlesen, wichtig war mir, daß die Bremse auf Garantie geht!

muß meinen Freundlichen mal fragen, ob / was das kostet ?

Hi,

ich habe das gerade erst gelesen. Das ist ja wohl die absolute Frechheit. Für einen Ölwechsel mit bißchen gucken über 300,- euro zu verlangen.

Die absolute Verarsche. Anders kann man das nicht bezeichnen. Laut Hersteller Mercedes ist alle 25000 km ein Service fallig oder 1x im Jahr . Meiner ist im Februar fällig wegen dem 1x Jahr . Da wird mein Fahrzeug gerade mal 13000 km drauf haben und ich muss das sündhaft teuere Longlife Öl wechseln lassen . Andere Hersteller machen grundsätzlich den Umfang des Services km-Stand abhängig. Reine Abzocke von Mercedes.

Ich werde das Öl selber anliefern . Da kostet mich das ARAL Supertronic nur 8,- Euro im Einkauf und nicht 25,- .

Ich würde fast wetten, dass Du bei der Niederlassung in der Arnulfstrasse oder Landsbergerstraße warst. Um die mache ich so wie so einen großen Bogen. Gehe lieber zu einem Händler.

Gruß und beileid

m.schorsch

Hallo m.schorsch,

Die Niederlassung war die MB NL in Nürnberg / Neuenweiherstraße. Das wird sich aber preislich nichts nehmen.

Auch wenn es ein Dienstwagen ist, 300,- € für 13 AW finde ich auch nicht zu billig, wobei ja das Öl schon fast 170 € ausmacht !

OK, die Bremsen wurden nicht lange diskutiert sondern gleich neu gemacht, super,

Das der Service dann statt der veranschlagten 1,5 h ca. 2,5 h gedauert hat :-( (weil die Bremsbeläge erst mit dem Taxi angefahren werden mussten, warum haben die nicht mal Bremsbeläge VA für C 220 CDI ausreichend auf Lager?, also wenn das kein Volumenmodel ist, was dann?)

Dafür gabs aber eine Restaurantgutschein für die Betriebskantine :-)

Service, schnelligkeit würde ich mit gut bis sehr gut beurteilen, wobei ich die Arbeitsleistung nicht kontrolliert habe,

aber die preise gehen wohl nur im Dienstwagenbereich ... wird ja ech nicht privat bezahlt. Aber als Privater würde ich mir schon eine Preiswertere Alternative suchen

am 15. Februar 2009 um 17:37

das ist ja wohl der oberhammer.

auto in insepektion geben aber luftdruck kontrollieren kostet extra

 

brülllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Zitat:

Original geschrieben von c500

das ist ja wohl der oberhammer.

auto in insepektion geben aber luftdruck kontrollieren kostet extra

 

brülllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

nicht richtig gelesen? Scheinbar ist das Pluspaket inbegriffen, wird aber nur so zusätzlich erwähnt (Marketing etc.)

Hatte Montag meinen Service A nach knapp 25000km

Der nächste Service ist nun wieder in 25000km! Und habe "nur" 250€ Bezahlt mit Öl

ich hatte vor 2 wochen meinen Service, und mir wurde der plus service angeboten. da wird alles gemacht was man auch selbst machen kann(z.B. Luftdruck und Waschwasser prüfen...usw.) kostet 40€.

habe ich nicht machen lassen! habe mich aber auch gewundert, da ich es auch für selbstverständlich halte. aber ist wahrscheinlich eine Masche um zusätzlich Geld zu verdienen.

am 15. Februar 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von c500

das ist ja wohl der oberhammer.

auto in insepektion geben aber luftdruck kontrollieren kostet extra

 

brülllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

nicht richtig gelesen? Scheinbar ist das Pluspaket inbegriffen, wird aber nur so zusätzlich erwähnt (Marketing etc.)

nö, du hast anscheinend nicht richtig gelesen.....

Zitat:

Original geschrieben von c500

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

nicht richtig gelesen? Scheinbar ist das Pluspaket inbegriffen, wird aber nur so zusätzlich erwähnt (Marketing etc.)

nö, du hast anscheinend nicht richtig gelesen.....

ok sorry, ich glaubs trotzdem nicht!!! Luftdruckprüfen gehört zur normalen Inspektion! Genauso wie Scheibenwaschwasser prüfen. Wahrscheinlich wird Scheibenwaschwasser aufgefüllt und auf der Rechnung berechnet, obwohl das Plus-Paket nicht genommen wurde.

Wie gesagt, ich wills net glauben, dass es so ist.

Hat jemand schon nen Service B machen lassen? Was fällt da an? Mein nächster ist im Sommer ein "B". Werde bis daheim rund 20 TKM runter haben. Allzuviel darf ja da nicht gemacht werden (Öl+Filterwechsel, Bremsflüssigkeit, Klima) Mehr aber nicht. Hab vor, das Öl selbst zu besorgen.

Gruß

Gruß

Hallo,

warum kauft ihr euch einen Mercedes,wenn ihr den Service nicht bezahlen wollt?

Ich denke jeder von euch sollte froh sein dass MB das Plus Paket anbietet um den der es kann zb. Luftdruck,

Scheibenwaschwasser prüfen, kosten zu sparen.

Ich denke dass es in eueren Jobs genauso Arbeiten gibt die eigntlich jeder kann ,aber trotzdem der Kunde keine vergünstigungen bekommt.

Wer es sich nicht leisten kann sollte halt zu Dacia greifen und alles selbst machen oder in den Hinterhof gehen.Bei diesen Fahrzeugen sind wenigsten klappern, quitschende Bremsen, Windgeräusche, uvm inbegriffen.

Ich sage nur Leben und Leben lassen.

Auch ich fahre seit Dezember 204er und bin froh das MB bei allem ziehmlich Kulant ist,schaut doch mal ob ihr bei VW neue Bremsen bekommt wen die quitschen.

So kommen wir nie aus der Krise wenn jeder nur an sich denkt.

Gruss Uwe

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von E280T

Hallo,

warum kauft ihr euch einen Mercedes,wenn ihr den Service nicht bezahlen wollt?

Ich denke jeder von euch sollte froh sein dass MB das Plus Paket anbietet um den der es kann zb. Luftdruck,

Scheibenwaschwasser prüfen, kosten zu sparen.

Ich denke dass es in eueren Jobs genauso Arbeiten gibt die eigntlich jeder kann ,aber trotzdem der Kunde keine vergünstigungen bekommt.

Wer es sich nicht leisten kann sollte halt zu Dacia greifen und alles selbst machen oder in den Hinterhof gehen.Bei diesen Fahrzeugen sind wenigsten klappern, quitschende Bremsen, Windgeräusche, uvm inbegriffen.

Ich sage nur Leben und Leben lassen.

Auch ich fahre seit Dezember 204er und bin froh das MB bei allem ziehmlich Kulant ist,schaut doch mal ob ihr bei VW neue Bremsen bekommt wen die quitschen.

So kommen wir nie aus der Krise wenn jeder nur an sich denkt.

Gruss Uwe

Deine Meinung befürworte ich teilweise.

Für gehören halt Arbeiten wie Reifenluftprüfen oder Scheinwerfer einstellen zur "normalen" Inspektion. Wir können von dem Plus-Paket nur positives ziehen, wenn der normale Service dadurch günstiger wurde. Wer dann Luft selbst prüfen will, spart Geld. Aber nicht, dass der es nicht selber machen kann oder machen will 40 Euro mehr zahlen muss.

Hier geht es vorwiegend nicht ums Geld sparen, sondern einfach darum, dass stinknormale Arbeiten zusätzlich bezahlt werden sollen.

Aber was solls, ich korrigiere ja eh nach jeder Inspektion den Luftdruch nach oben, weil er immer zu niedrig eingestellt wird :) und Scheibenwischwasser fülle ich gerne selber nach.

Wenn ich jetzt aber z.B. mit falsch eingestellten Scheinwerfern nach der Inspektion zum TÜV fahre und dies bemängelt wird, dann bin ich zurecht sauer.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service A - Kosten und was beinhaltet das "Plus Paket"?