Service 60000 Tkm

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren , was der Service kostet.
Mein Fahrzeug Tiptronic , ich schätze mal, dass da ein Getriebeölwechsel ausgeführt werden muss.
Ich gehe mal von ca.700€-1400 € aus.
Verschleißteile mit eingerechnet.
Eure Meinung !?
Gruss
Schlag1u

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dieselpower535

Arbeitslohn : 225,40 netto
Material : 365,47 netto

Öl selber mitbringen habe ich gefragt. Auto ist noch in der Werksgarantie, die dann erlischen würde.

Gruß Dieselpower 535

Das so der größte bullshit, den ich gehört habe. So lange die Norm stimmt, wird das Öl eingefüllt und das Ganze hat nichts mit der Werksgarantie zu tun. Eventuell wird die Eigenanlieferung vermerkt, aber selbst das unterläßt meine Werkstatt.

Nebenbei, ich hatte noch nie Probleme mit der Garantie oder Kulanz wegen mitgebrachten Öls.

Hi, nun beende ich mal meine Spekulation.
Tatsächlich war ich mit 1500€dabei.
Tiptronic -oel wird nicht gewechselt.Ist auch nicht erforderlich
Stattdessen habe ich die hintere Scheiben+Klötze wechseln lassen.
Auch habe ich mir die vorderen Scheiben und Klötze angesehen, diese werde ich wohl beim Reifenwechsel
auf Winter austauschen müssen.
Gruss
Schlag1u

Nur das Bremsen und andere Verschleißteile nichts mit den Kosten des Service zu tun haben, zwecks Vergleichbarkeit.

So, jetzt kann ich auch noch etwas konstruktives zum Thema beitragen. Der 60.000km Service bei meinem 2.7TDI Quattro, TT, inkl.Ölwechsel und Zusatzarbeiten(Kraftstofffilter wechseln und entlüften, Luftfilter, Staub-u. Pollenfilter wechseln) kostete 367,-€(Arbeit, 230 AW) und 182,-€(Teile/Filter). Öl habe ich mitgebracht(48,-€). Das macht einen Stundenverrechnungssatz von 153,50€!😠 Das Ganze im Köln-Bonner Bereich.

Ähnliche Themen

Hallo,
zum Service gehört für mich, alles zu überprüfen.
Sonst benötige ich keinen Service.
Das Fahrzeug soll auf Herz und Nieren überprüft werden.
Mein Fahrzeug ist noch in Garantie bis 2016.
Nach den günstigen Inspektionen die hier eingestellt werden , bin ich mal gespannt ,wann der erste sich meldet, der bei Abholung des Fahrzeugs noch € herausbekommen hat.
Gruss
Schlag1u

Ich weiss ja nicht, was du uns damit sagen willst, aber es wird geprüft, was im Serviceplan steht und was an Zusatzarbeiten zu erledigen ist, und wenn du einen Preis von ca 750,-€(bei nicht angeliefertem Öl) als günstig ansiehst, dann hast du den Schuss nicht gehört.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Ich weiss ja nicht, was du uns damit sagen willst, aber es wird geprüft, was im Serviceplan steht und was an Zusatzarbeiten zu erledigen ist, und wenn du einen Preis von ca 750,-€(bei nicht angeliefertem Öl) als günstig ansiehst, dann hast du den Schuss nicht gehört.

Hi.gerne höre ich den Schuss nicht.

ich ziehe mal die Bremsscheiben ab.

Somit komme ich auf ca.1000€.

Hier wird anscheinend nur schön Rederei gepostet.

Ich beschwere mich auch nicht über die Kosten,wenn diese sinnvoll sind o.k.

Wenn ich da lese eine Inspektion bei 60Tkm unter 600 €, kann ich das nicht nachvollziehen.

8,20 Liter Motoroel =27,45€

Dieselkraftstofffilter erneuert 77,51€

Luftfiltereinsatz erneuert.

Für servicepaket Inspektion und Oelwechsel sind 470€ fallig.

Bei Inspektionen beim Aud A6 4F sind nun,mal 1T€ - 2t€ Realität.

Golfer0510 les mal richtig.

Ich habe geschrieben , bin mal gespannt, wann sich jemand meldet dem Geld gezahlt wurde, bei einer Inspektion. Weil ja alles so günstig sein soll, was ich nicht bestätigen kann.

Gruss

schlag1u

Ich weiss nicht, wie du auf 470,-€ für die ll-Inspektion inkl. Ölwechsel kommen willst, denn da bin ich schon mit meinem Stundensatz von 153,-€ brutto zeimlich weit vorne, und bei entsprechenden 160 AW, 10AW fürs Entlüften und 3x 20AW füt die Filterwechsel kann man sich das selbst ausrechnen, braucht man aber nicht, denn ich habe die Werte ja schon genannt.

1.000,-€ und mehr für einen 60.000er Service darf man getrost in den Bereich der Fabel stellen, es sei denn, du hast Belege, aber das bezweifele ich.

@Schlag1u: Du bist der TE der nach Preisen fragt. Und nun willst du uns erklären, welche Preise richtig sind?

FYI:

120.000km-Service: ca. 505€ (Audi-Rechnungsbetrag inkl. MWSt, Nov 2012)
150.000km-Service: ca. 250€ (Audi-Rechnungsbetrag inkl. MWSt, Mai 2013)
jeweils bei Audi im lokalen Audizentrum und jeweils zzgl. von mir geliefertem Öl für ca 45€. Es fielen keine Verschleißarbeiten an.

Dazu kamen im Mai 2013 noch zwei neue 245/40/18-Michelin-Reifen zu je 160€ (natürlich nicht von Audi). Was ein Reifen bei Audi kostet, weiß ich nicht. Aber wohl nicht unter 250€, schätze ich.

Hi zusammen,
Service bericht 60tKm
Service Paket Inspektion & LL S inkl.Oelwechsel : 230,24
057 115 561M Filtereins. : 17,83
8,20 Ltr Aral Wiv : 225,91
Filter : 77,51
Luftfilter A&E : 27,38
Staub & Pollenfilter ers.aus &eingeb. :100,00€
Wasserkasten gereinigt : 27,58
Für die aufgeführten Arbeiten liege ich schon bei 841 €
Die Rechnung kann ich auch einscannen.
Gruss
Schlag1u

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

@Schlag1u: Du bist der TE der nach Preisen fragt. Und nun willst du uns erklären, welche Preise richtig sind?

FYI:

120.000km-Service: ca. 505€ (Audi-Rechnungsbetrag inkl. MWSt, Nov 2012)
150.000km-Service: ca. 250€ (Audi-Rechnungsbetrag inkl. MWSt, Mai 2013)
jeweils bei Audi im lokalen Audizentrum und jeweils zzgl. von mir geliefertem Öl für ca 45€. Es fielen keine Verschleißarbeiten an.

Dazu kamen im Mai 2013 noch zwei neue 245/40/18-Michelin-Reifen zu je 160€ (natürlich nicht von Audi). Was ein Reifen bei Audi kostet, weiß ich nicht. Aber wohl nicht unter 250€, schätze ich.

Hi, ich frage nicht nach Preisen.

deine aufgeführten Rechnungsbeträge kann ich nicht nachvollziehen.

Bitte mal einscannen.

Und ich erkläre gar nichts.

gruss

Schlag1u

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Hi, ich frage nicht nach Preisen.
[...]

Hallo? Du hast am 26.01.2013 Folgendes geschrieben:

Zitat:

Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren , was der Service kostet.
[...]

Scannen kann ich, wenn mein Scanner ausgepackt ist. Wenn ich dann auch noch die Rechnungen finde (Umzug), kann ich dir die Positionen auch einzeln aufschreiben. 😉

Allerdings habe ich die KM-Zahlen mit dazu geschrieben. Es wurden die entsprechenden Wartungsumfänge lt. Wartungsplan ausgeführt. Näheres dazu kennt dein Service-Heftchen.

Zitat:

Hi zusammen,
Service bericht 60tKm
Service Paket Inspektion & LL S inkl.Oelwechsel : 230,24
057 115 561M Filtereins. : 17,83
8,20 Ltr Aral Wiv : 225,91
Filter : 77,51
Luftfilter A&E : 27,38
Staub & Pollenfilter ers.aus &eingeb. :100,00€
Wasserkasten gereinigt : 27,58
Für die aufgeführten Arbeiten liege ich schon bei 841 €
Die Rechnung kann ich auch einscannen.
Gruss
Schlag1u

Zunächst sei mal die Frage erlaubt, sind das Netto- od. Bruttopreise? Die Reinigung des Wasserkastens gehört nicht zu den geforderten Servicearbeiten, sondern ist eine Extraleistung. Und 100,-€ für den Staub-u. Pollenfilterwechsel, geht eigentlich gar nicht, denn der wird mit nur 20AW berechnet.

Hier noch einmal meine Werte(alles Brutto) zum Vergleich, auch wenn du glaubst, daß hier Märchen erzählt werden:

LL-Service mit Ölwechsel 258,94
Kraftstoffilter wechseln 30,70
entlüften 15,35
Luftfiltereinsatz wechseln 30,70
Staub-& Pollenfilter wechseln 30,70
Öl-,Luft-, Kraftstoff- und Pollenfilter 182,00

Summe 548,40€

Öl angeliefert(Aral LL3) 50,00

Wer heute noch das Öl beim Freundlichen bezieht, dem ist nicht zu helfen.

Und noch einmal zu deiner Info, die Werte des Stundenverrechnungssatzes differieren sehr stark(z. B. GM: 101,-, K: 152,-), deshalb auch die unterschiedlichen Preise. Und beweisen muß dir hier keiner was, wir sind hier nicht vor dem Kadi, sene Rechnung wird jeder wohl abschreiben können. Du hast ja deine Rechnung auch nicht eingestellt.

Hi. wo sitzt du ?
Kannst meinen Service 90tKm machen.
Gruss
Schlag1u

Wo sitzt wer? Weder Golfer noch ich haben den Service selber durchgeführt. 😉