Service 60000 Tkm

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren , was der Service kostet.
Mein Fahrzeug Tiptronic , ich schätze mal, dass da ein Getriebeölwechsel ausgeführt werden muss.
Ich gehe mal von ca.700€-1400 € aus.
Verschleißteile mit eingerechnet.
Eure Meinung !?
Gruss
Schlag1u

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Die Antwort kommt zwar bisschen spät von dir aber nungut, Golfer0510 hat aber recht.

Dann Schau dir das serviceheft nochmal genau an da kann nicht stehen das beim 3.0TDI Tiptronic das Getriebeöl gewechselt wird. Es ist bei der TT eine Lebensfüllung hatte ich dir ja auh schonmal geschrieben.

Gruss

Hi. bitte noch mal um Antwort

Laut Kundendienstmeister soll das Tiptronic Getriebeöl gewechselt werden.
Mein A6 4F 240Ps3,0 TDi BJ 2011.
Ist das erforderlich oder nicht ?
Gruss
Schlag1u

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Dann mußt du das Serviceheft richtig lesen. Und nebenbei, Verschleißteile und Zusatzarbeiten sind kein Bestandteil eines Service.

Wie gut dass du Golf fährst und kein Audi
Gruss
Schlag1u

So wenig, wie du dein Serviceheft liest, so sehr liest du die Signatur nicht, denn wir fahren Golf und

Audi

, nur so nebenbei. Und wenn man keine Argumente mehr hat, dann wizrd man unsachlich.😮

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Die Antwort kommt zwar bisschen spät von dir aber nungut, Golfer0510 hat aber recht.

Dann Schau dir das serviceheft nochmal genau an da kann nicht stehen das beim 3.0TDI Tiptronic das Getriebeöl gewechselt wird. Es ist bei der TT eine Lebensfüllung hatte ich dir ja auh schonmal geschrieben.

Gruss

Hi. bitte noch mal um Antwort

Laut Kundendienstmeister soll das Tiptronic Getriebeöl gewechselt werden.
Mein A6 4F 240Ps3,0 TDi BJ 2011.
Ist das erforderlich oder nicht ?
Gruss
Schlag1u

Nein ist nicht erforderlich!

3 Möglichkeiten

1. du machst es wie dein servicemeister es sagt und wechselst das Getriebeöl (ist nicht vorgeschrieben, schadet aber auch nicht?
2. du wechselst es nicht und machst damit auch nichts falsch, da nicht vorgeschrieben!
3. du wechselst die Werkstatt und suchst dir eine die Ahnung haben und dir nichts falsches erzählen.

So nun hast du die Wahl, mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Zitat:

Original geschrieben von daily-driver1986

Hey,
hab ich grade auch machen lassen, hat mich 560€ ohne Motoröl gekostet.
Wurde bei Audi gemacht. Motor ist ein 2.4 mit Multitronic.
5w50 hatte ich extra gekauft, ca. 90€ für 9 liter.
Gemacht wurden Motor- & Getriebeölwechsel, neue Zündkerzen und die Filter neu.

Gruss
Andi

5w50 und das hat der 🙂 bei dir reingekippt?

hat der 2,4 eine 501 001 Freigabe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wie gut dass du Golf fährst und kein Audi
Gruss
Schlag1u
So wenig, wie du dein Serviceheft liest, so sehr liest du die Signatur nicht, denn wir fahren Golf und Audi, nur so nebenbei. Und wenn man keine Argumente mehr hat, dann wizrd man unsachlich.😮

😁 Auf den Te braucht man persönlich nicht eingehen, Der zeigt sein freundliches und umgängliches Wesen in fast allen Beiträgen.

Aber zu den Servicearbeiten, es ist nicht relavant was im Serviceheft steht, das dokumentiert bestenfalls den Stand beim Druck und kann schon überholt sein bevor das Auto verkauft ist.

Relevant ist ausschliesslich Das was der Herstellen den Werkstätten vorgibt und das kann sich in kurzer Zeit mehrfach ändern.

Das ist bekannt, aber bei der TT wird immer noch kein Öl gewechselt. Das ist nun mal Fakt.

Hi.
ich habe mir das Serviceheft angesehen.
Tiptronikoelwechsel ist nicht erforderlich.
Bitte vielmals um Entschuldigung.
Das Oel für die Haldexkupplung soll gewechselt werden.
Trifft nur für Quadro Fahrzeuge zu.
Mfg
Schlag1u

Zitat:

NEIIIIIIIIIIIINNNNN :-O nicht doch .... damit hast du jetzt ganz viele Leute verscheucht. Richtig viele... Niemand fährt hier einen quadro. Den will auch keiner haben! :-D

Quattro! ;-)

Zitat:

Hi.
ich habe mir das Serviceheft angesehen.
Tiptronikoelwechsel ist nicht erforderlich.
Bitte vielmals um Entschuldigung.
Mfg
Schlag1u

Bei einem A6 Quattro ist auch keine Haldexkupplung vorhanden, somit auch kein Ölwechsel notwendig. Wenn du das Serviceheft richtig gelesen hast, dann würdest du feststellen, daß dort nur der S3, A3 und TT Quattro aufgeführt sind.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.😁

Zitat:

Zitat:

Bei einem A6 Quattro ist auch keine Haldexkupplung vorhanden, somit auch kein Ölwechsel notwendig. Wenn du das Serviceheft richtig gelesen hast, dann würdest du feststellen, daß dort nur der S3, A3 und TT Quattro aufgeführt sind.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.😁

Ja.

In den nicht-Golf-basierenden Quattros (und nicht im R8) ist es seit einiger Zeit ein Torsendifferential.

Moin Moin,

heute meinen Audi von der 60000Km Inspektion vom Audihändler geholt.

703,14€

Audi A6 3.0 Tdi TT Quattro Bj 2011

Ich wußte, daß ich ein besonderes Auto fahre ;-)

Da hast du wohl das größte Sparpotenzial des eigenen Öls mitbringen nicht genutzt, dann hättest du gute 190,-€ gespart(bei einem angenommenen Literpreis von 30,-€). Arbeitskosten sollten bei ca 250,- und Materilkosten(Filter) bei ca 180,-€ liegen.

Arbeitslohn : 225,40 netto
Material : 365,47 netto

Öl selber mitbringen habe ich gefragt. Auto ist noch in der Werksgarantie, die dann erlischen würde.

Gruß Dieselpower 535

Zitat:

Original geschrieben von Dieselpower535

Arbeitslohn : 225,40 netto
Material : 365,47 netto

Öl selber mitbringen habe ich gefragt. Auto ist noch in der Werksgarantie, die dann erlischen würde.

Gruß Dieselpower 535

??

Kann doch net sein dass die Werksgarantie erlischt wenn man sein Oel selber mitbringt?

Gruss

@Dieselpower535: Die haben dich verarscht... . Aber so macht das Autohaus eben Gewinn. Du musst nichtmal den Ölwechsel bei Audi überhaupt machen. Trotzdem bleibt die Werksgarantie bestehen.