Service 1-Preis im 3. Jahr mit Bord-Batterie-Austausch; Bremsflüssigkeit.

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo EQ-Nutzer - hier meine Frage wie Eure Preiserfahrung zum Service im 3.Jahr ist da hier die Bordbatterie erneuert werden muß zu verhindern dass die Gewährleistung für den Fahrzeug-Akku erlischt.
Verbunden mit dem Service 1 im Kundenpaket ist auch ein Austausch der Bremsflüssigkeit vorgesehen.

Was kostet so etwas bei der autorisierten SMART/MB-Niederlassung oder SMART-Autohaus.

47 Antworten

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 20. Oktober 2024 um 14:13:45 Uhr:

Aber hier geht es doch immer noch um den Service im 3. Jahr und nicht um die Zeit nach 8 Jahren, oder?

Ja, und um das 6. Jahr da wiederholt sich das Drama nochmal plus Kühlflüssigkeit.

Der Preis für den 12V-Batteriewechsel ist vor allem deshalb unverschämt, weil die Dinger absoluter Billigmüll sind. Wenn es wenigstens was Gescheites wäre...

Ich habe mir selber eine 12V-Batterie für 55€ bestellt und eingebaut. Da weiß ich wenigstens, was ich notfalls zu erwarten habe (hat aber mehr Kapazität und macht bisher einen besseren Eindruck als die Fiam-Batterie).

Auf die Wartungen zu Apothekenpreisen verzichte ich gerne, und damit auch auf die Batteriegarantie. Sehr befreiend, sich nicht mit sowas rumärgern zu müssen. Chance(gesparte Wartungskosten)/Risiko(Akkudefekt) sind hierbei in einem phantastischen Verhältnis. Diese Wette würde ich jederzeit wieder so machen!

Die Smarts kosten kein Vermögen .... einfach mal durch den Schlüpfer atmen.

Habe heute die HU in Leipzig gemacht und 63 € gezahlt. Die Prüfung hat (ohne Termin) bei der DEKRA keine 15 min gedauert und der freundliche Mitarbeiter hat mir noch den Tipp gegeben, dass man die Fronklappe mit dem Autoschlüssel verriegeln kann :-). Ich hatte übrigens vorher auch beim TÜV angerufen, der ebenfalls 63 € für E Fahrzeuge aufruft. In Sachsen ...

Deine Antwort