Servic bei BMW ? Samstags keine ET
Ging ich doch gestern zur einzigsten BMW Vertretung in Bruchsal, stand dann längere Zeit unbeachtet vor dem Tresen, fragte letztendlich einen vorbeilaufenden aufgesteilten Verkäufer, ob es keine Ersatzteil gibt, dieser sagte dann: Das es Samstags keine Ersatzteile zu kaufen gibt !!!!!!!
Gott sei dank, gehen BMW nicht samstags kaputt, sonst würde mir das gewaltig stinken, wenn ich dringend was brauchen würde !
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Ist doch aus wirtschaftlicher Sicht nicht unverständlich, oder? Mit dem Verkauf des Autos wird das Hauptgeschäft gemacht, der Teileverkauf produziert "nur" Kosten.
Um die Preise einigermaßen stabil zu halten, wird halt am Samstag im Teileverkauf Personal gespart, da sich der Samstag scheinbar als unrentabler Tag herauskristallisiert hat.
Wenn da der Laden brummen würde, wären auch ET-Verkäufer vor Ort...
Und es gibt ja auch den oft angesprochenen Service, die Teile am Sa abzuholen...Gruß
Jan
danke dir und jürgen, ihr habt mir nen langen text erspart 😁
also wenn ich recht verstehe ist das für dich in Ordnung wenn am Samstag kein ET-Verkauf ist, sehe ich das richtig ??
Na dann prost !!!!
Genauso, wie ich es oben geschrieben habe, manche können nicht anders !!
Zitat:
Original geschrieben von quantas
also wenn ich recht verstehe ist das für dich in Ordnung wenn am Samstag kein ET-Verkauf ist, sehe ich das richtig ??
Na dann prost !!!!
Genauso, wie ich es oben geschrieben habe, manche können nicht anders !!
lol du brennst doch echt...
durch meine rosarote bmw-brille ist es mir egal, dass samstags kein ET-verkauf ist, ja genau! 😁
wenn ich diesen riesen makel ohne brille objektiv betrachten würde, hätte ich natürlich schon längst die marke gewechselt 😁!!
Bleibt doch mal ganz ruhig 😉
Einige Händler haben ihren ET-Verkauf auch Samstags geöffnet und warum ist das überhaupt so wichtig???
Ich reg' mich doch auch nicht auf, wieso die Supermärkte nachts geschlossen haben...
Die 2 Tage wird man auch mal Ohne auskommen 😉
Ich weiß zu gut wie es ist, wenn man kein Wochenende hat...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Bleibt doch mal ganz ruhig 😉
ich bin ruhig 🙂.
kam das in meinem post nicht so rüber 🙂?
verstehe es nur nicht und hab dann etwas ironisch geantwortet, aber das ist wohl net verboten 🙂?!
gruß, Jan
Hab' auch eigentlich nicht Dich gemeint, sondern Deinen Vorredner 😉
Gruß
ihr seid auch mit allem zufrieden.
Ich glaube ihr seid wohl Hobbyfahrer und habt mehrere Autos zur Verfügung. Ich z.B. bin auf die scheiß karre angewiesen und kann nicht unter der Woche zu jederzeit in die Werkstatt rennen und was holen.
Ihr müsst das Ganze auch aus der Sicht der Angestellten des Autohauses sehen. Ein Autoverkäufer wird ganz einfach nach Umsatz bezahlt. D.h. je mehr Autos er verkauft, desto besser geht es ihm. Also wird er auch nicht gross maulen, wenn er am Samstag ein Auto verkaufen kann.
Der ET Verkäufer hingegen ist ein normal bezahlter Angestellter. Ob er durch die Samstagsarbeit mehr verdient ist fraglich und er hätte sicherlich auch gerne ein Wochenende.
Sorry, aber wenn ich mir die bisherigen Beiträge von quantas so durchlese, werde ich das Gefühl nicht los, das der Typ nur trollt und uns hier zum narren halten will!
Wenn ich seine Beiträge richtig interpretiere würde er sich sogar noch aufregen, wenn er Samstags um 14:05 Uhr zu nem Händler kommt, der um 14 Uhr zugemacht hat. "Wieso macht der blöde Händler gerade jetzt zu und hat nicht bis 16 Uhr auf!
Sorry, ist nur meine Meinung!
Bye Peter
Zitat:
Original geschrieben von quantas
ihr seid auch mit allem zufrieden.
Ich glaube ihr seid wohl Hobbyfahrer und habt mehrere Autos zur Verfügung. Ich z.B. bin auf die scheiß karre angewiesen und kann nicht unter der Woche zu jederzeit in die Werkstatt rennen und was holen.
Ich denke, nun reicht es 🙄
Wenn du nicht fähig bist, andere Meinungen zu akzeptieren, dann solltest du Foren meiden.
Stänkerer gibts schon genug 😠
Im Übrigen bin ich auch von meinem Auto abhängig, denn ohne meinen 3er bin ich nicht in der Lage in die Arbeit zu kommen.
Auch wenn die Werkstätten am Samstag nicht offen haben, um mir meine Mittelkonsolen, Kofferraumdeckeldämpfer zu organisieren, die ich DRINGENST am Samstag brauche, ich bin bisher noch immer pünktlich erschienen 😉
Ich denke, du betreibst hier ein wenig Schwarzmalerei...
Geh spielen.
Nixgruß, Jürgen
P.S.: Meine Brille ist noch immer nicht rosa 😛
Hey, wenns mal nicht mehr weitergeht, einfach den ADAC anrufen... die helfen auch den Nicht-Mitgliedern...
Oder das BMW-Zebra! Das gibts auch rund um die Uhr...
Und mit der 19410 erreicht man in fast jeder Stadt ein Taxi, wenns denn ultradringen ist...
Da wären noch:
- Mama
- Bus
- U-Bahn
- Zug
- Flugzeug
- Arbeitskollege
- Freund
.....
Gruß
Jan