ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Server am Leistungslimit?!

Server am Leistungslimit?!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:42

Moin zusammen!

Ich muss dem geschenkten Gaul mal ins Maul schauen: kann es sein, dass das Forum (technisch) an Geschwindigkeit verloren hat? Anmeldung und Forenaufruf brauchen bei mir echt lange - trotz 6000er DSL. Mit der Suche ist es das gleiche. Da das nur bei Motor-Talk so ist, schliesse ich einen Fehler bei mir aus :D

Oder gibt es in den pers. Einstellungen eine Bremse, die ich lösen könnte?!

Trotzdem lass ich auch gleich mal ein dickes "Dankeschön!" für die Forenbetreiber hier :)

LG Brummi

Ähnliche Themen
235 Antworten

Moin...

Ja, 2 neue Server kommen in Kürze. Es hat sich als besser und leistungsstärker herausgestellt neu zu kaufen, als einen weiteren Dritten. Leider auch teurer, es schwirrt ein 5-stelliger Betrag herum...

Engpässe gibt es nur abends, meist so gegen 19-21 Unr, dann sind immer weit über 6.000 User gleichzeitig online.

Dann "hängt" auch die email Benachrichtigung. Der Server verschiebt unwichtigere Arbeiten (eben wie die emails) auf einen späteren Zeitpunkt. Diese können dann mit Verspätung ankommen, ab und an auch mal doppelt. Die Verspätung kann auch mal mehrere Stunden betragen.

Zu den anderen Zeiten läuft aber alles reibungslos.

Das mit der Fox Suche gebe ich sofort weiter, war mir nicht bekannt.

Grüße

Totti

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Hast du dir das mal aufgeschrieben, so über Tage hinweg, oder merkst du dir das einfach so?

Notizen habe ich mir darüber nicht gemacht. Es sind reine Erfahrungswerte, die sich aber über einen langen Zeitraum bestätigt haben.

So ist es, und bei deiner Beitragszahl auch kein Wunder.

Wann nagelst du die, wenn auch oft kurzen, Kommentare alle zusammen?

Ist das eine Art Sucht?

Zitat:

Zwischen 0.00 - 6.00 Uhr hat man immer noch die beste Performance.

Bestimmt, aber über den Tag geht es auch. Analog oder mit DSL 1000. Wer bei 6000 über Performance klagt, sollte mal den Fehler in seinem eigenen System suchen.

Natürlich sind frühabends viele online, das sollte auch dem FBI (und der CIA) klar sein.

Zitat:

so oft wie die Zeitüberschreitungs-Meldung kam

Nie gesehen. Woher soll die denn kommen?

@Drahke...

Tageschnitt rund 19 Posts....rund 3 Jahre dabei/a 330 Tage (Urlaub abgezogen) macht rund 1000 Tage bei über 19.000 Beiträgen=19 Posts am Tage...RESPEKT;)

 

gibt es hier überhaupt jemanden der mehr Posts hat??

schmunzelnde Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Natürlich sind frühabends viele online, das sollte auch dem FBI (und der CIA) klar sein.

Dem war natürlich auch so. Aber da ich Drahkkes Aussage inhaltlich genauso gehaltvoll fand wie..

 

Zitat:

Bei Eintritt der Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen

hab ich mal ironisch nachgefragt. Hat nur leider niemand bemerkt :)

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Analog oder mit DSL 1000. Wer bei 6000 über Performance klagt, sollte mal den Fehler in seinem eigenen System suchen.

Es liegt definitiv nicht an unseren Systemen, sonder daran, dass den MT-Servern zur Zeit ein bischen zu viel zugemutet wird und sie oft an der Grenze sind, was von den Mods ja auch bestätigt wird. Deshalb werden auch neue Server angeschafft. Aus Spass machen sie das bestimmt nicht. :rolleyes:

Ich habe auch eine 6MBit Flat, mit der ich außer bei MT immer die volle Bandbreite nutzen kann. Also kann's ja nicht an unseren Systemen liegen. Wenn du bisher keine Probleme hattest, dann hast du nur das Glück gehabt, dass du zur richtigen Zeit online warst.

Ich möchte zusätzlich noch mal anmerken das es beim Surfen auf diesen, oder ähnlichen Seiten, die eine recht geringe Datenmenge beinhalten, relativ egal ist ob mal mit einer 1mbit oder 6mbit Leitung unterwegs ist. Die Datenmengen sind viel zu klein als das man dabei auf volle Geschwindigkeit kommen würde. :)

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

gibt es hier überhaupt jemanden der mehr Posts hat??

schmunzelnde Grüße Andy

Es gibt noch einen, der schneller schreibt http://www.motor-talk.de/memberlist.php?...

aber unser drahkke hat ihn sicher bald eingeholt, die wetten sind schon in vollem gange :D

am 8. Januar 2006 um 14:14

Schönen Tach,

an Die, die Moos ausgeben wollen;)!

Zum wiederholten Male zeigt mein Browser nach langer “Suchzeit“: „Seite nicht gefunden“:(:(

Der rote Tachobalken vom T-Onl. Speedm. ist schon unten im Monitorgehäuse festgerostet;).

Beeilt euch mit dem Geldausgeben, es ist nicht mehr spaßig!;)

Gruß

Hm...

Auch bei mir dauert es ewig, bis sich mal ne Seite auftut.

- Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau -

Gerade jetzt um diese Uhrzeit ist es ganz extrem.

Hoffe auf baldige Besserung! ;)

es bringt nur nicht so besonders viel, wenn jetzt alle schreiben, dass es jetzt nicht funktioniert.

Wir wissen so ziemlich alle, dass jetzt zur Kernzeit der Server echt Probleme hat.

Wen es derartig stört und keine Lust hat auf den Seitenaufbau zu warten, sollte vielleicht eine mehrstündige Pause einlegen. Ab 21:30 ist ein normales Posten auf alle Fälle wieder möglich.

So mach ich es auch. Also zockt ne Runde NFS MW und gut ist :D.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Es gibt noch einen, der schneller schreibt http://www.motor-talk.de/memberlist.php?...

aber unser drahkke hat ihn sicher bald eingeholt, die wetten sind schon in vollem gange :D

Hallo,

sehr Aufschlussreich...dann bekommt Drahke sicher bald den goldenen Schraubenschlüssel äh falsch die goldene Tastatur überreicht....;)

noch ein wenig mehr Statistik zu finden??

wa ist der längste Thread in Motortalk??

würde mal vermuten dieser hier...http://www.motor-talk.de/t10265/f7/s/thread.html

120.000 Zugriffe und rund 8000 Beiträge sind schon der Hammer....oder geht es noch länger??

Grüße Andy

Der thread mit den meisten hits, das dürfte der "Mein A3 hüpft" im a3 forum sein. Da war ja mt auch das 1. mal im TV bei sat1.

Grüße

Ich glaub der Thread mit den meisten Klicks ist derMotoröl-Thread hat ca. 457500 Klicks.

Pssst, schon mal auf's Topic geschaut?! ;)

Da steht nix von "Statistik", "Drahkke", "der größte Thread", "die meisten Hits", "die meisten Posts" oder "die meisten Beiträge" - nicht mal ansatzweise! ;)

Nur mal so als Tip, bevor das 'n Mod macht! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Server am Leistungslimit?!