ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Server am Leistungslimit?!

Server am Leistungslimit?!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 15:42

Moin zusammen!

Ich muss dem geschenkten Gaul mal ins Maul schauen: kann es sein, dass das Forum (technisch) an Geschwindigkeit verloren hat? Anmeldung und Forenaufruf brauchen bei mir echt lange - trotz 6000er DSL. Mit der Suche ist es das gleiche. Da das nur bei Motor-Talk so ist, schliesse ich einen Fehler bei mir aus :D

Oder gibt es in den pers. Einstellungen eine Bremse, die ich lösen könnte?!

Trotzdem lass ich auch gleich mal ein dickes "Dankeschön!" für die Forenbetreiber hier :)

LG Brummi

Ähnliche Themen
235 Antworten

Es sind neue Server geplant, soweit ich das mitbekommen habe.

Das geschenkte Gaul wird also noch besser ;)

Es werden die zwei aktuellen Server gegen zwei bessere ausgetauscht. Ansonsten kannst du dich auch mal hier informieren, ich denke, das Thema ist dasselbe ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ansonsten kannst du dich auch mal hier informieren, ich denke, das Thema ist dasselbe ;)

Gruß Tecci

RICHTIG! Gleiches Thema, danke! :) Konnte ich mit der Suche nicht finden, da man die Suchfunktion nicht auf das "sagt´s uns" Forum beschränken kann (Das VW Fox Forum fehlt in der Auswahl auch...).

Hi! :)

Mit der Fox-Suche bzw. der fehlenden Möglichkeit die Suche nur auf's Fox-Unterforum zu beschränken scheinst Du wohl Recht zu haben, aber auf's "Sagt's uns" kannst Du die Suche sehr wohl beschränken! Siehe Anhang! ;)

Desweiteren hättest Du beim "blättern" im "Sagt's uns" neben dem bereits verlinkten auch noch die folgenden Threads auf -aktuell- Seite 3 finden können - wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest! ;)

www.motor-talk.de oft sehr langsam

und den darin verlinkten "MT langsam wegen ebay?"

(aber auch, wenn Du die Suche auf's "Sagt's uns" hättest beschränken können, wärst Du wohl nicht zwangsläufig auf die oben angezeigten Themen gestoßen - bei mir hat's auf jeden Fall auch nicht auf diesem Wege geklappt! ;))

 

Gruß, Dynator :)

ist nicht nur bei der so langsam......:)

am meisten sinds die verspäteten Mailbenachrichtigungen die mir auffallen. Sonst ist die Seite aber schnell genug bei mir.

Momentan geht's bei mir wieder ruckzuck, aber vorhin -vor 1-2-3Stunden- war's schon mal wieder nervig, so oft wie die Zeitüberschreitungs-Meldung kam und der angewählte Thread überhaupt nicht erschien!

 

Gruß, Dynator :)

Genau so ist es bei mir auch öfter!

Aber ich finde man kann sich dran gewöhnen :-)

Hauptsache es funktioniert!

Viele Grüße

Timo

mit meinem guten alten 56 k Modem ist alles gleichmäßig langsam :) . Ich hatte allerdings auch nicht den Eindruck, dass sich was verändert hat.

Zwischen 0.00 - 6.00 Uhr hat man immer noch die beste Performance. Am langsamsten ist MT meiner Erfahrung nach zwischen 19.00 - 21.00 Uhr.

Ui, gut beobachtet. Hast du vielleicht auch eine Idee warum das so ist? Hast du dir das mal aufgeschrieben, so über Tage hinweg, oder merkst du dir das einfach so?

Bedingt durch deine vielen Beiträge kann ich deiner Erfahrung sicher trauen, und meine Besuche hier eher in die Nacht verlegen, oder?

 

Gruß Andre ;)

Hey Andre mein freund,

Der Drahkke kennt halt mt wie seine westentasche. Seine beiträge schliesen auf sehr viel kompetenz, und seine sig (was auch immer sie heisst) bin leider net so gebildet :( ist sicher auch ein weiser spruch. Also ich glaub schon dass drahkke die lage hier durschaut, und die genannten zeiten von ihm.. die beste zeit zum surfen auf mt sind. Ich jedenfalls habe noch nicht wahrgenommen, dass mt langsam is. Kann aber auch an meiner T1 standleitung liegen.. :)

Weiterhin frohes kompetentes posten allerseits.

Grüßle, ihr kennt sicher meinen namen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

am meisten sinds die verspäteten Mailbenachrichtigungen die mir auffallen. Sonst ist die Seite aber schnell genug bei mir.

das mit den mails ist wirklich sehr auffällig....

optimal läuft die seite auch net...und an meiner i-net verbindung liegts auch net....hab das gleiche wie der benny.......

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Ui, gut beobachtet. Hast du vielleicht auch eine Idee warum das so ist?

Ganz einfach: es liegt allein am Traffic, der durch die User verursacht wird. Zwischen 19 und 21 Uhr sind die meißten unserer User von der Arbeit zurück und schauen hier mal rein, um zu gucken, was sich hier so im Laufe des Tages getan hat und um ihren Senf dazuzugeben.

Mitten in der Nacht ist kaum jemand online. Deshalb weniger Traffic, keine volle Auslastung der Server und mehr Performance.

Das kann man besonders gut bei kleineren Foren beobachten, bei denen die Anzahl der User noch etwas überschaubarer ist als hier bei MT.

Abhilfe verschafft z.B. eine Reduzierung des Traffics, die z.B. durch eine Limitierung der gleichzeitigen Zugriffe auf die Datenbank ermöglicht werden könnte oder eine Verkleinerung der Datenbank, indem man z.B. alle alten Beiträge löscht. Da das keine wirklichen Alternativen sind, müssen wohl langfristig neue Server her, die mehr Performance haben, als die Jetzigen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Server am Leistungslimit?!