ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seriöse Onlineshops?

Seriöse Onlineshops?

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 27. März 2012 um 15:57

Hat jemand schon mit den Onlineshops Erfahrung gemacht?

Habe keine Tests oder so gefunden.

www.aze-tuning.de

http://www.jm-motors.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rudi_hilfsbereit

Also ich hab gute Erfahrungen mit folgenden Onlineshops gemacht:

PKW-Teile.de

Parts2go

Teileplatz.de

Die drei kann ich nur empfehlen. Ich vergleiche immer die Preise bei den dreien und kaufe dann da.

Akzeptieren auch alle drei PayPal. Finde ich persönlich sehr wichtig, da ich immer nur über PayPal zahle.

Gruß euer Rudi

Also bei PKW-Teile.de wäre ich inzwischen vorsichtig, denn kaum das man eine Reklamtion hat,

gehen die Probleme mit dieser Firma erst richtig los:

Hatte Stoßdämpfer gekauft, diese waren nach 2 Monaten kaputt, also eine Reklamationsemail geschickt. Weil 2 Wochen lang keine Antwort kam und auch die telefonische Erreichbarkeit sehr schlecht ist (entweder besetzt oder keiner geht ran), habe ich mir bei einem anderen Händler neue Stoßdämpfer besorgt.

Dann endlich erreicht man jemanden an der Hotline, bekommt ein Retourenlabel umgehend per email und kann die defekte Ware zurückschicken. (das funktioniert top)

Dann wieder wochenlang keine Reaktion. Nach vielen Versuchen endlich mal wieder jemand am Telefon, der mir mitteilt: bis eine Entscheidung fällt, dauert es bis zu einem halben Jahr! Sollte ich es schneller wissen wollen müße halt ich beim Hersteller anrufen. Warum ich? Ich hab die Teile nicht beim Hersteller sondern bei pkw-teile.de gekauft.

Auf die Frage was ich in so einem Fall ein halbes Jahr ohne Stoßdämpfer machen soll, bekommt man nur die flappsige Antwort "Müssen sie sich halt neue besorgen!"

Komme was wolle, in dem Laden werde ich nie wieder kaufen!!!!!!!!!!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. Mai 2012 um 10:43

Vorsicht Betrug! Habe bei http://www.jm-motors.de bestellt und bezahlt und bis heute weder Ware noch Rückerstattung erhalten, Nachrichten per Mail, Telefon und Fax werden einfach ignoririert!

am 16. Mai 2012 um 19:17

Aber ja doch! Es gibt seriöse Onlineshop`s.

Habe damit bisher nie Probleme gehabt.

Vorm Bestellen sollte man sich allerdings

schon schlau machen betreff des Geschäfts-

partners seiner Wahl!

am 26. Mai 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von logiterra

Hat jemand schon mit den Onlineshops Erfahrung gemacht?

Habe keine Tests oder so gefunden.

www.aze-tuning.de

http://www.jm-motors.de

NEIN !!!!!!!!!!

1.Kein PayPal anbietet

2. schlechte kontakt per Mail -

3. Telefonisch kein kontakt !!!!!!

4.Keine feste Preise........................................... ( Heute kostet 65 Euro - aber wenn du bestelst kostet 95 Euro )

UND. UND. UND .............................

am 28. Mai 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von vetal11

Zitat:

Original geschrieben von logiterra

Hat jemand schon mit den Onlineshops Erfahrung gemacht?

Habe keine Tests oder so gefunden.

 

www.aze-tuning.de

www.jm-motors.de

NEIN !!!!!!!!!!

1.Kein PayPal anbietet

2. schlechte kontakt per Mail -

3. Telefonisch kein kontakt !!!!!!

4.Keine feste Preise........................................... ( Heute kostet 65 Euro - aber wenn du bestelst kostet 95 Euro )

UND. UND. UND .............................

Nie erlebt soetwas.

Wie ich schon schrieb,zuvor betreffs des Anbieters vorm

Bestellen schlau machen!

Und,nur seriöse Anbieter,so meine Erfahrung bieten PayPal,

sind damit verifiziert und damit glaubwürdig!

Alle Anderen schließe ich persönl. für mich beim Bestellen

eh aus und hab damit bisher null Probleme gehabt.

am 6. Juli 2012 um 9:06

Also ich hab gute Erfahrungen mit folgenden Onlineshops gemacht:

PKW-Teile.de

Parts2go

Teileplatz.de

Die drei kann ich nur empfehlen. Ich vergleiche immer die Preise bei den dreien und kaufe dann da.

Akzeptieren auch alle drei PayPal. Finde ich persönlich sehr wichtig, da ich immer nur über PayPal zahle.

Gruß euer Rudi

am 19. Dezember 2012 um 8:39

Lima-Shop.de

Ist ein Shop spezialisiert auf Lichtmaschinen und Lichtmaschinen Ersatzteile.

Zitat:

Original geschrieben von rudi_hilfsbereit

Also ich hab gute Erfahrungen mit folgenden Onlineshops gemacht:

PKW-Teile.de

Parts2go

Teileplatz.de

Die drei kann ich nur empfehlen. Ich vergleiche immer die Preise bei den dreien und kaufe dann da.

Akzeptieren auch alle drei PayPal. Finde ich persönlich sehr wichtig, da ich immer nur über PayPal zahle.

Gruß euer Rudi

Also bei PKW-Teile.de wäre ich inzwischen vorsichtig, denn kaum das man eine Reklamtion hat,

gehen die Probleme mit dieser Firma erst richtig los:

Hatte Stoßdämpfer gekauft, diese waren nach 2 Monaten kaputt, also eine Reklamationsemail geschickt. Weil 2 Wochen lang keine Antwort kam und auch die telefonische Erreichbarkeit sehr schlecht ist (entweder besetzt oder keiner geht ran), habe ich mir bei einem anderen Händler neue Stoßdämpfer besorgt.

Dann endlich erreicht man jemanden an der Hotline, bekommt ein Retourenlabel umgehend per email und kann die defekte Ware zurückschicken. (das funktioniert top)

Dann wieder wochenlang keine Reaktion. Nach vielen Versuchen endlich mal wieder jemand am Telefon, der mir mitteilt: bis eine Entscheidung fällt, dauert es bis zu einem halben Jahr! Sollte ich es schneller wissen wollen müße halt ich beim Hersteller anrufen. Warum ich? Ich hab die Teile nicht beim Hersteller sondern bei pkw-teile.de gekauft.

Auf die Frage was ich in so einem Fall ein halbes Jahr ohne Stoßdämpfer machen soll, bekommt man nur die flappsige Antwort "Müssen sie sich halt neue besorgen!"

Komme was wolle, in dem Laden werde ich nie wieder kaufen!!!!!!!!!!

am 6. August 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von rudi_hilfsbereit

Also ich hab gute Erfahrungen mit folgenden Onlineshops gemacht:

PKW-Teile.de

Parts2go

Teileplatz.de

Die drei kann ich nur empfehlen. Ich vergleiche immer die Preise bei den dreien und kaufe dann da.

Akzeptieren auch alle drei PayPal. Finde ich persönlich sehr wichtig, da ich immer nur über PayPal zahle.

Gruß euer Rudi

Vorsicht!!! pkwteile.de kein seriöser Laden.

Habe im April ein Klimakompressor von pkwteile.de gekauft. Nach 3 Monaten war er wieder kaputt. Habe es bei ihnen reklamiert und da gings los. Denn bei Einbau mussen einige Bedingungen erfüllt werden und man sollte die auch nachweisen können. Wenn man das nicht kann, dann ist man angeschi.... angeschmiert. So wie ich. Das heißt, keine Garantie und man bleibt auf den Kosten sitzen.Werde nie wieder dort was kaufen.

pkw-teile.de oder auch .ch ist beides der gleiche Schrott. Teile bestellt und auch bezahlt, geliefert werden billigere Teile (Bremsscheiben und Beläge) und wenn man reklamiert passiert überhaupt nichts. Kann also allen nur ABRATEN dort auch nur eine Schraube zu bestellen.

am 20. April 2015 um 8:40

Bei https://www.kfzteile24.de/ habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben hier in der Nähe auch drei Standorte mit großem Lager und kompetenten Personal. Man sollte nur dort die "Hausmarke" in der Regel meiden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Laden.

Wichtig ist neben dem3m Geschäftspartner, dass man nicht die vermeintlich günstigsten Teile kauft, sondern soweit bekannt vom Erstausrüster. Und damit meine ich nicht "Erstausrüsterqualität"...

Sondern Produkte von z.B. Mahle, Bosch, Wahler, ZF Lemförder, Sachs, ATE, LUK, INA,...

am 12. Juli 2016 um 0:07

Ich bin mit http://www.mister-auto.de bzw. at immer gut gefahren, autoteile meile, und reifendirekt bestelle ich auch regelmässig, und hatte bis dato nur +Erfahrungen

Guten Abend,

ich möchte Euch gerne meinen Teileshop empfehlen. Ich kaufe seit 3 oder 4 Jahren bei

https://www.wagner-autoteile.de

Ich kaufe alle Ersatzeile für mein eigenes Auto aber auch für die Fahrzeuge in meinem Familienkreis und Freundeskreis.

Bislang hat bei mir soweit alles geklappt. 1 - 2 Kleinigkeiten haben ncith ganz so gut geklappt, dafür wurden aber immer Lösungen gefunden.

Bei einigen Bestellungen waren nicht alle bestellten Artikel Verfügbar. Nicht schön aber ok. Ich erhielt am Bestelltag direkt eine Email mit einem alternativen Artikel zum gleichen Preis.

In Sachen Reklamationen, habe ich 1x eine Zündspule von Topran gekauft. Diese ist nach knapp 4 Wochen defekt gewesen. Per Email habe ich die Reklamation angekündigt. Reklamationsformular und ein kostenloser Retoureschein kam als Antwort. Der Artikel wurde dann zum Herstller eingeschickt. Nach abgeschlossener Überprüfung seitens des Herstellers habe ich mein Geld wiederbekommen.

Ich kann den Shop nur weiterempfehlen

Schönen Abend Euch und viel Spaß Euch beim Schrauben

Matthias E.

am 1. November 2016 um 6:14

Zu pkwteile.de oder auch autodoc.de kann ich leider auch nur negatives berichten.

Den Angaben auf der Produktseite kann man nicht trauen.

War ein Trauerspiel. Ich bestelle am 24.10. mit der Angabe innerhalb von 24h Versandfertig. Rufe am 27.10. (bereits 72h später) einen Mitarbeiter von PKWTeile an, der mir versichert, dass das Teil noch am 27.10 raus geht und es daran lag, dass das Teil noch bestellt werden musste. Tatsächlich aber, ging es erst am 31.10. raus. Wieder 72h später. Anstatt 24h waren es 144h die es tats. gedauert hat und das Teil ist noch nicht bei mir. Vor dem Hintergrund, dass PKW Teile zeitkritisch sein können und ne menge Planung daran hängt, bei einem Unternehmen dieser Größe - mehr als unprofessionell!

Als am 31.10. dann noch die Nachricht kam, "wir haben gute Nachricht für Sie, Ihr Paket ist unterwegs" fühlte ich mich endgültig ver....

Der Kundenservice, dem ich ebenfalls am 27.10. ein Email mit der Frage wo das Paket bleibt schrieb, Antwortete mir kurz nach der Versandbestätigung am 31.10., dass es Versand sei. In Summe, werden einem hier Dinge versprochen, die nicht eingehalten werden und zu guter letzt wird man auch noch verhöhnt. Top :)

Bin mal gespannt, ob sie die negative Bewertung auf Ihrer Seite einstellen - wird wohl erst überprüft vor dem einstellen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seriöse Onlineshops?