Seriöse Kaufberatung C63 AMG W205
Hallo zusammen,
ich überlege mir seit paar Wochen einen C63 W205 als Limousine zu kaufen, Baujahr ab 2017. Habe mich schon fest entschieden, dass es dieses Auto werden soll. Nun mein Problem ist, dass ich mich mit diesen Modellen noch nicht so gut auskenne, da ich bis jetzt einen BMW gefahren bin. Auf was muss ich genau bei diesem Auto achten und welche Sonderaustattungen sind empfehlenswert?
Ich habe heute diese Anzeige gesehen und mir hat das Angebot sehr gefallen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was ist eure Meinung über dieses Exemplar und was wären die wichtigsten Sachen, die beachtet werden müssen? Für mich ist eine Junge Sterne Garantie sehr wichtig. Mein Budget liegt maximal bei 55.000.
Vielen Dank im Voraus.
65 Antworten
Zitat:
@GTS_Benny schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:45:42 Uhr:
Zitat:
@Ratbo schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:14:51 Uhr:
Seriöse Kaufberatung war erwünscht…das hier ist eher Panikmache…dazu noch fernab jeder Realität.Was genau ist fernab jeder Realität?
Und warum Panikmache? Ich schrieb sogar das so ein hoher Schaden sehr unwahrscheinlich ist.Sollte man antworten jede Garantie ist gleich gut?
Motorschaden kann nicht eintreten und ist vollkommen ausgeschlossen?
Und wenn der Motor doch hochgehen sollte, kostet ein Neuer ja nur 500€ und Einbau macht jede Niederlassung gratis?Ich hab einfach nur realistisch niedergeschrieben das man sich die Garantie genau durchlesen muss da ein etwaiger großer Schaden nur teilweise abgedeckt sein könnte.
Worst Case wäre natürlich der Motor, da kann man durchaus 20.000 rechnen wenn man nicht möchte das der 5000€ Kleinanzeigen Motor 2 Liter Öl auf 1000km frisst.
Wenn die Garantie gut ist und bis Summe X alles bezahlt ist ja alles gut. Man sollte es nur vorher in Erfahrung bringen.So und nun beende ich meine unseriöse Kaufveratung, immer das Selbe hier im Forum 🙄
20t€ Oder 60t€ ??? 2 unterschiedl. aussagen in kurzer Zeit. Wenn mir das einer sagt…sage ich Schmarrn…
Türlich muss man sich die Garantie durchlesen.
Ich finde bie beiden verlinkten Fahrzeuge recht uninteressant, recht mau von der Ausstattung und hoch im Preis.
Vor 8 Wochen war ein T Modell drin als facelift, mit Performance sitzen+AGA, digitalen Tacho/HUD und Panorama Dach und ein paar Assistenten aus 2019 mit etwas um die 30Tkm von einer MB Niederlassung für 59T€ inseriert.
Und im Bereich von 50-55T€ sind einige Fahrzeuge von Mercedes inseriert mit 2 Jahren MB 100 aus 2ter Hand. Finde ich dann deutlich interessanter.
Muss es ne Limo sein?
Zitat:
@Alex.D. schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:56:56 Uhr:
Ich finde bie beiden verlinkten Fahrzeuge recht uninteressant, recht mau von der Ausstattung und hoch im Preis.
Vor 8 Wochen war ein T Modell drin als facelift, mit Performance sitzen+AGA, digitalen Tacho/HUD und Panorama Dach und ein paar Assistenten aus 2019 mit etwas um die 30Tkm von einer MB Niederlassung für 59T€ inseriert.
Und im Bereich von 50-55T€ sind einige Fahrzeuge von Mercedes inseriert mit 2 Jahren MB 100 aus 2ter Hand. Finde ich dann deutlich interessanter.
Muss es ne Limo sein?
Ja muss unbedingt Limousine sein
Kann jemand der mehr Ahnung als ich hab sich dieses Angebot anschauen und seine Meinung sagt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1967468438-216-26368?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@nexo1 schrieb am 21. Dezember 2021 um 21:12:37 Uhr:
Kann jemand der mehr Ahnung als ich hab sich dieses Angebot anschauen und seine Meinung sagt?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1967468438-216-26368?...
Also mein Fall wäre es nicht. Mich würde schon abschrecken das er die Bremssättel extra rot lackiert hat und am Heckdeckel C63s steht. Obwohl es keiner ist.
Mal von der Innenausstattung ganz abgesehen.
Aber am Ende muss dir das Auto gefallen.
Zitat:
@ThomasN. schrieb am 21. Dezember 2021 um 23:34:13 Uhr:
Zitat:
@nexo1 schrieb am 21. Dezember 2021 um 21:12:37 Uhr:
Kann jemand der mehr Ahnung als ich hab sich dieses Angebot anschauen und seine Meinung sagt?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1967468438-216-26368?...
Also mein Fall wäre es nicht. Mich würde schon abschrecken das er die Bremssättel extra rot lackiert hat und am Heckdeckel C63s steht. Obwohl es keiner ist.
Was meinst du mit Innenausstattung ?
Finde den gar nicht schlecht Ausstattung auch gut.
Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht im Inserat :-)
„Garagenfahrzeug, dementsprechend wenig gelaufen“
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 22. Dezember 2021 um 06:40:19 Uhr:
Finde den gar nicht schlecht Ausstattung auch gut.Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht im Inserat :-)
Ja habe ich auch gedacht. Nur weil es Garagenfahrzeug ist heißt es ja nicht, dass man ihn nicht fährt.
Für den Preis findest bessere direkt von MB mit 2 Jahre Junge Sterne Garantie. Der wäre mir deutlich zu teuer für das gebotene.
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 22. Dezember 2021 um 06:40:19 Uhr:
Finde den gar nicht schlecht Ausstattung auch gut.Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht im Inserat :-)
Das Fahrzeug stand in seiner Garage, vermutlich direkt am Haus, er musste im Gegensatz zu Laternenparkern dementsprechend wenig laufen 😁
Zitat:
@nexo1 schrieb am 21. Dezember 2021 um 23:42:03 Uhr:
Zitat:
@ThomasN. schrieb am 21. Dezember 2021 um 23:34:13 Uhr:
Was meinst du mit Innenausstattung ?
Keine Performance Sitze, Sitze nicht voll elektrisch, Klavierlack Mittelkonsole usw.
Mein Fall wäre es nicht. Und schon gar nicht für das Geld.
Naja performance sitze ist ein leidiges Thema. Sie sehen bombastisch aus und haben einen super Seitenhalt sind aber im Gegensatz zu den AMG „Komfort“ /Standartsitze Sitze viel zu hart. Ich hatte beide eine Woche lang zur Probefahrt und würde mich immer wieder für die „normalen“ Sitze entscheiden. Denn wie oft braucht man den zusätzlichen Seitenhalt ? Und wie oft braucht man einen bequemen Sitz ?😉.
Ist natürlich alles Geschmackssache , optisch klar der Performance Sitz aber wer’s bequemer haben möchte dann doch definitiv die normalen Sitze.
Zitat:
@Smartneuling1977 schrieb am 24. Dezember 2021 um 13:18:11 Uhr:
Naja performance sitze ist ein leidiges Thema. Sie sehen bombastisch aus und haben einen super Seitenhalt sind aber im Gegensatz zu den AMG „Komfort“ /Standartsitze Sitze viel zu hart. Ich hatte beide eine Woche lang zur Probefahrt und würde mich immer wieder für die „normalen“ Sitze entscheiden. Denn wie oft braucht man den zusätzlichen Seitenhalt ? Und wie oft braucht man einen bequemen Sitz ?😉.
Ist natürlich alles Geschmackssache , optisch klar der Performance Sitz aber wer’s bequemer haben möchte dann doch definitiv die normalen Sitze.
Was den Comfort angeht, gebe ich dir zum Teil Recht. Ich habe seit 3 Jahren die Performance Sitze. Natürlich sind die etwas härter. Aber wenn ich in einen C63 rein schaue und er sieht aus wie eine normale C Klasse, dann passt das für mich irgendwie nicht.
Mal vom Wiederverkauf ganz abgesehen.
Aber wie du schon sagst, es ist alles Geschmacksache.
Die Performancesitze halte ich schon für einen echten Nachteil: Der mögliche Nutzer- und Käuferkreis wird da schon arg eingeschränkt: Jeder ab 80kg sitzt da nicht mehr gut, ab 90kg kann man‘s vergessen… Und kombiniert mit Sitzlüftung gab’s die meines Wissens nach auch nicht. Und dann noch die hohe Lederbelastung beim Ein- und Aussteigen: vorzeitiger Verschleiß scheint da zu erwarten….
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:52:55 Uhr:
Die Performancesitze halte ich schon für einen echten Nachteil: Der mögliche Nutzer- und Käuferkreis wird da schon arg eingeschränkt: Jeder ab 80kg sitzt da nicht mehr gut, ab 90kg kann man‘s vergessen… Und kombiniert mit Sitzlüftung gab’s die meines Wissens nach auch nicht. Und dann noch die hohe Lederbelastung beim Ein- und Aussteigen: vorzeitiger Verschleiß scheint da zu erwarten….Munter bleiben: Jan Henning
Ähm, ich wiege 90kg. 😉