ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seriöse Kaufberatung C63 AMG W205

Seriöse Kaufberatung C63 AMG W205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir seit paar Wochen einen C63 W205 als Limousine zu kaufen, Baujahr ab 2017. Habe mich schon fest entschieden, dass es dieses Auto werden soll. Nun mein Problem ist, dass ich mich mit diesen Modellen noch nicht so gut auskenne, da ich bis jetzt einen BMW gefahren bin. Auf was muss ich genau bei diesem Auto achten und welche Sonderaustattungen sind empfehlenswert?

 

Ich habe heute diese Anzeige gesehen und mir hat das Angebot sehr gefallen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was ist eure Meinung über dieses Exemplar und was wären die wichtigsten Sachen, die beachtet werden müssen? Für mich ist eine Junge Sterne Garantie sehr wichtig. Mein Budget liegt maximal bei 55.000.

 

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
65 Antworten

Bezüglich der Garantie, bei mir wurde ein Schaden des Turboladers nicht übernommen, Grund dafür war, der freie Händler hätte mir das Auto nicht mit Junger Sterne Garantie verkaufen dürfen. Da er nicht das Recht habe mir diese zu übetragen. Mein Anwalt konnte es auf 50-50 handeln.

Dennoch sehr traurig da ich dachte der Wagen habe die Junge Sterne Garantie und nicht ich als Person.

Ich habe es selber erlebt. Ich habe von Privat vor einem halben Jahr meinen C300 mit JS gekauft. Dann wollte ich einen kleine Riss im Sitzleder mit der JS reklamieren. Die Werkstatt meinte, nach dem Sie die Anfrage der Kostenübernahme bei der JS gemacht hat, dass die JS nicht auf mich läuft. Ich musste einen Antrag auf Umschreibung stellen und hierzu meinen Kaufvertrag mit einreichen. Die JS wurde auf mich übertragen und der Sitz wurde zu 70% übernommen. Wäre der Kaufvertrag auf einen Tankstellenhändler ausgestellt gewesen hätte ich die JS nicht übertragen bekommen.

Ich habe übrigens auch eine neue JS Karte bekommen.

Gruß

Marco

Sehr interessant zu hören, dass Mercedes das wohl doch sehr akribisch prüft.

Zitat:

@ThomasN. schrieb am 18. Dezember 2021 um 01:15:13 Uhr:

An sich ein schönes und recht gut ausgestattetes Fahrzeug. Leider nur das kleine Navi drin. Da müsstest du wissen ob dir das reicht.

Kommt drauf an ob man CarPlay nutzen möchte. Mit Serien Hardware beim VorMoPf geht das nur mit dem Audio20 und der neueren Panasonic Headunit.

Deswegen war Comand bei mir damals ein 100% Ausschlussgrund :D

Bin seit etlichen Jahren nur noch in CarPlay unterwegs, die Bedienoberfläche von Mercedes sehe ich vielleicht zwei mal im Jahr.

Alternativ kann man sich beim VorMopf nur so CarPlay Zusatzboxen oder ein Android Display einbauen aber das war mir persönlich zu viel Bastelei.

Die grausamen Optik des kleinen Audio20 Displays kann man mit einen Schutzglas deutlich aufwerten.

1

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 18. Dezember 2021 um 10:30:26 Uhr:

Sehr interessant zu hören, dass Mercedes das wohl doch sehr akribisch prüft.

Das hat die JS gemerkt als auf die VIN eine Reklamation angefragt wurde, aber die Namen des Versicherungsnehmers und dem Namen des Reklamierers unterschiedlich war. Somit musste ich die JS mittels eines Antrages, den ich von der JS zugeschickt bekommen habe, überschreiben lassen. Als Kaufnachweis von Privat musste ich den Kaufvertrag mit einreichen.

Ich habe folgendes Angebot gefunden und auch die Bilder schon gesehen. Sieht sehr gut aus, jedoch verstehe ich nicht wie ein Audihändler ein Mercedes mit GW: plus Garantie verkauft. Bedeutet es, dass ich mein Auto bei Audi warten muss oder wie läuft das ab?

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@nexo1 schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:32:13 Uhr:

Ich habe folgendes Angebot gefunden und auch die Bilder schon gesehen. Sieht sehr gut aus, jedoch verstehe ich nicht wie ein Audihändler ein Mercedes mit GW: plus Garantie verkauft. Bedeutet es, dass ich mein Auto bei Audi warten muss oder wie läuft das ab?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nein, das ist eine Versicherung…wie bei MB auch.

Ist zumindest schonmal seriöser als eine nicht existente Garantie zu verkaufen.

Man muss sich das Garantiepaket nur genau durchlesen, oft gehen die nur bis zB 10.000€.

Nur mal so nebenbei, ein neuer Motor kostet bei Mercedes im Bereich von 60.000€, der dann noch eingebaut werden muss. Macht natürlich niemand aber eine gute Werkstatt nimmt bestimmt im Bereich 20-25.000€. Ein Motorschaden ist nach aktuellem Stand aber sehr unwahrscheinlich, wollte es aber mal erwähnt haben ;)

Btw: Das Fahrzeug hat scheinbar keine Performance AGA, das wäre diesmal für mich ein Grund weiter zu suchen :p

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:29:41 Uhr:

Ist zumindest schonmal seriöser als eine nicht existente Garantie zu verkaufen.

Man muss sich das Garantiepaket nur genau durchlesen, oft gehen die nur bis zB 10.000€.

Nur mal so nebenbei, ein neuer Motor kostet bei Mercedes im Bereich von 60.000€, der dann noch eingebaut werden muss. Macht natürlich niemand aber eine gute Werkstatt nimmt bestimmt im Bereich 20-25.000€. Ein Motorschaden ist nach aktuellem Stand aber sehr unwahrscheinlich, wollte es aber mal erwähnt haben ;)

Btw: Das Fahrzeug hat scheinbar keine Performance AGA, das wäre diesmal für mich ein Grund weiter zu suchen :p

Ist die AGA beim 63 AMG nicht sowieso dabei ?

Eine Abgasanlage hat natürlich jeder C63 ab Werk :D;)

Wenn man die schaltbare Klappenabgasanlage wollte, musste man allerdings das Häckchen bei der SA U78 für 1666€ setzen

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:29:41 Uhr:

Ist zumindest schonmal seriöser als eine nicht existente Garantie zu verkaufen.

Man muss sich das Garantiepaket nur genau durchlesen, oft gehen die nur bis zB 10.000€.

Nur mal so nebenbei, ein neuer Motor kostet bei Mercedes im Bereich von 60.000€, der dann noch eingebaut werden muss. Macht natürlich niemand aber eine gute Werkstatt nimmt bestimmt im Bereich 20-25.000€. Ein Motorschaden ist nach aktuellem Stand aber sehr unwahrscheinlich, wollte es aber mal erwähnt haben ;)

Btw: Das Fahrzeug hat scheinbar keine Performance AGA, das wäre diesmal für mich ein Grund weiter zu suchen :p

Seriöse Kaufberatung war erwünscht…das hier ist eher Panikmache…dazu noch fernab jeder Realität.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:14:51 Uhr:

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:29:41 Uhr:

Ist zumindest schonmal seriöser als eine nicht existente Garantie zu verkaufen.

Man muss sich das Garantiepaket nur genau durchlesen, oft gehen die nur bis zB 10.000€.

Nur mal so nebenbei, ein neuer Motor kostet bei Mercedes im Bereich von 60.000€, der dann noch eingebaut werden muss. Macht natürlich niemand aber eine gute Werkstatt nimmt bestimmt im Bereich 20-25.000€. Ein Motorschaden ist nach aktuellem Stand aber sehr unwahrscheinlich, wollte es aber mal erwähnt haben ;)

Btw: Das Fahrzeug hat scheinbar keine Performance AGA, das wäre diesmal für mich ein Grund weiter zu suchen :p

Seriöse Kaufberatung war erwünscht…das hier ist eher Panikmache…dazu noch fernab jeder Realität.

Haben Sie schon Erfahrung gemacht mir der GW: plus Garantie und lohnt sich das Angebot ?

Nein,keine Erfahrung mit Audi. Für mich wäre der nichts, da bereits 3 Vorbesitzer. Das bedeutet min. 2 Leute, wenn 1te Zulassung aufs Autohaus, schlimmstenfalls 3. d.h. Für mich…entweder 1ter Leasing…heizen, wen interessierts, geht eh weg, evt. Tuning am Motor. 2ter ggf. Privat…dem dann die Kosten aus dem Ruder liefen… ob dann die erforderlichen Wartungen entsprechend waren???

Sowas kaufe ich aus seriösem Privatbesitz… die 63er wurden zu Beginn per Leasing verramscht… da kamen die KFZ an Leute die im Normalfall nichts dafür auf der Naht haben…

Zitat:

@Ratbo schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:14:51 Uhr:

Seriöse Kaufberatung war erwünscht…das hier ist eher Panikmache…dazu noch fernab jeder Realität.

Was genau ist fernab jeder Realität?

Und warum Panikmache? Ich schrieb sogar das so ein hoher Schaden sehr unwahrscheinlich ist.

Sollte man antworten jede Garantie ist gleich gut?

Motorschaden kann nicht eintreten und ist vollkommen ausgeschlossen?

Und wenn der Motor doch hochgehen sollte, kostet ein Neuer ja nur 500€ und Einbau macht jede Niederlassung gratis?

Ich hab einfach nur realistisch niedergeschrieben das man sich die Garantie genau durchlesen muss da ein etwaiger großer Schaden nur teilweise abgedeckt sein könnte.

Worst Case wäre natürlich der Motor, da kann man durchaus 20.000 rechnen wenn man nicht möchte das der 5000€ Kleinanzeigen Motor 2 Liter Öl auf 1000km frisst.

Wenn die Garantie gut ist und bis Summe X alles bezahlt ist ja alles gut. Man sollte es nur vorher in Erfahrung bringen.

 

So und nun beende ich meine unseriöse Kaufveratung, immer das Selbe hier im Forum :rolleyes:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:31:08 Uhr:

Nein,keine Erfahrung mit Audi. Für mich wäre der nichts, da bereits 3 Vorbesitzer. Das bedeutet min. 2 Leute, wenn 1te Zulassung aufs Autohaus, schlimmstenfalls 3. d.h. Für mich…entweder 1ter Leasing…heizen, wen interessierts, geht eh weg, evt. Tuning am Motor. 2ter ggf. Privat…dem dann die Kosten aus dem Ruder liefen… ob dann die erforderlichen Wartungen entsprechend waren???

Sowas kaufe ich aus seriösem Privatbesitz… die 63er wurden zu Beginn per Leasing verramscht… da kamen die KFZ an Leute die im Normalfall nichts dafür auf der Naht haben…

Also Sie würden mir raten solche Autos von privat zu kaufen mit Garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seriöse Kaufberatung C63 AMG W205