Seriöse Autovermittler - dms holding ag
hi ! ich habe mir nach langer suche u.a. bei mobile.de bei der firma DMS HOLDING AG (früher mal USED-IT 24 AG) einen neuen ford galaxy II bestellt. was mich etwas stutzig macht ist die lange lieferfrist von 5 bis 6 monaten (die meisten anderen händler hatten zwischen 10 und 16 wochen angegeben). hat jemand mit der o.g. firma gute oder schlechte erfahrungen gemacht ?
24 Antworten
Hallo Leute,
es gibt namhafte Unternehmen, die Strom, Gas oder Telefone liefern und Milliarden an Umsatz machen und Unmengen an Arbeitsplätzen anbieten aber wir alle wissen, dass die meist alles andere als seriös sind :-(.
Es ist doch immer so, dass zufriedene Kunden auch nichts zu schreiben haben und nur der unzufriedene seinen Kummer auch hier verbreitet. Da kann es sein, dass man als Unternehmen hunderte zufriedenen Kunden hat aber der eine, der unzufrieden ist, den Eindruck erweckt, das diese unternehmen schlecht ist! Lehrer sind solche Leute, die meist immer unzufrieden sind (sorry, stimmt meist aber).
Auch die Lieferzeiten! Der von DMN hat Recht. Man verkauft doch schneller ein Auto, wenn man sagt, klar kommt sofort! Auftrag klar und kaum jemand wird dann, wenn’s doch länger dauert stornieren.
Ich habe bei einem Vermittler bestellt, der sucht für mich den günstigsten und zuverlässigsten aus, da er auch deren Stärken und Schwächen kennt.
Also wenn man nix findet, sollte das doch positiv sein, findet man ein wenig, dann bildet man sich seine Meinung. Oder man zahlt mehr und geht zum Händler um die Ecke.
Warum kaufen eigentlich so viele bei 657 meins oder wie heißen die mit dem E. Täglich nur negatives aber Milliarden kaufen über die???
hier war ich sehr zufrieden: www.carsagentur24.de
Zitat:
Original geschrieben von CLCampus
Hmmm - ich lese hier fast nie was von Dir - aber wenn Du etwas schreibst, dann nur über diese Autovermittlung.
Sorry - für mich klingt das nach reiner Werbung...
CU, Ingo
Genau Werbung und warum?
Ich habe bei diversen Autohäusern die Erfahrung gemacht, dass einige keine Lust , Zeit oder Überfordert waren. Und wenn man handeln wollte, muss man sehr geschickt sein!
Jemand, der eher zurückhaltend ist, wird dort schlicht veräppelt! Ich spreche aus Erfahrung.
Die Händler Im Internet, sind aus Natur preiswerter und stehen im Wettbewerb und sind daher meist (auch nicht immer) freundlich.
So und warum darf ich nicht positiv schreiben? Muss man immer nur negativ spreiben?
Steht in den AGB's dieses Forum "Lieber User, bitte vermeiden Sie positive Äußerungen, da wir hier immer nur alles schlecht machen wollen (müssen)"
So und jetzt werbung :-)
www.1a-autoagentur.de
www.automobile-galvano.de
www.carsagentur24.de
www.neufahrzeugagentur24.de
www.deutsche-neufahrzeuge-24.de
die sind gut und freundlich, klein aber fein :-)
Hallo Leute,
Habe mir vor 4 Monaten einen Ford S-Max bei der Firma DMN Holding AG in Bedburg bestellt. Den Preis von 23% unter Listenpreis konnte keine andere Firma unterbieten. Eine Anzahlung von 30% des Listenpreises musste ich zwar nicht leisten, es hat mir aber noch einmal 600 Euro sogenannten Investmentrabatt eingebracht.
Irritiert war ich, als Anfang September 2007 die o.g. Firma nicht mehr im Internet vertreten war. Ich habe daraufhin eigene Nachforschungen getätigt, u.a. in diesem Forum, habe Handelsregisterauszüge angefordert sowie E-Mail-Kontakt mit mobile.de angestrengt. Ich habe telefonisch erfahren, dass mein Fahrzeug Mitte Oktober gebaut und in der 43. KW ausgeliefert wird. Dann wurden mir telefonisch immer wieder andere Liefertermine für das Fahrzeug genannt. Meine E-Mail an Frau Stahlhut (Vorstandvorsitzende) kam sofort ungelesen zurück (Mail Delivery), was sich als Missverständnis herausgestellt hatte, weil Frau Stahlhut inzwischen geheiratet hatte. Aber ich hatte mir die Anzahlung schon abgeschminkt und sah einem ewig langen Rechtsstreit entgegen, als schliesslich die E-Mail kam, dass ich das bestellte Fahrzeug abholen könnte.
Der Wagen ist so, wie bestellt, ein deutsches Neufahrzeug mit allen Papieren und sogar einem 4-Jährigem (oder 80.000 km) Ford Protect Schutzbrief, also erste Sahne.
Ich weiß bis jetzt nicht, wie die DMN Holding AG, oder wie sie sich heute nennt, DMK Automobile Deutschland GmbH, das macht. Aber es war alles perfekt. Und noch innerhalb der Lieferfristen. Danke schön.
Ähnliche Themen
Als Barzahler bekommst du mit einigermaßen Verhandlungsgeschick beim örtlichen FFH auch über 20% Rabatt. ( Darf natürlich nicht ein ganz kleiner sein der nur 2 Autos im Monat verkauft. Diese Händler haben schon einen miesen Einkaufspreis bei Ford. Da die Fordautohäuser meines Wissens alle oder überwiegend alle auf eigene Rechnung arbeiten ist es dort wie überall im Verkaufsgewerbe - Großer Umsatz verringert den Einkaufspreis für den Händler deutlich - Und es liegt am Geschick des Kunden ihm diesen Vorteil zumindest teilweise aus den Rippen zu leiern.)
Wenn am Ende alles gut ausgegangen ist - wie oben beschrieben - kann man nur sagen NA GOTT SEI DANK. Es gibt ja leider auch andere Beispiele.
Ob man diesen Nervenkitzel braucht ist ja jedem selbst überlassen.
Meine Meinung ist : Wenn ich für ein Auto mit Rabatt um die 30 T Euronen in bar bezahle ist das eine Menge Geld, das ich nicht durch ein Risikogeschäft was mir ca.300 - 500 Euro Vorteil bringt verlieren möchte. Bei anderen Angelegenheiten sichern sich viele mit Hosenträger und Gürtel in Form von verschiedenen Versicherungen ab aber bei Geschäften mit größeren Summen (z.B. Auto- oder Hauskauf) wird manchmal ziemlich schnell nur durch den Preis entschieden. Es gibt natürlich auch viele seriöse Autovermittler aber die Erfahrung hat mir gezeigt wenn man mit kühlem Kopf , Zeit und etwas Verhandlungsgeschick bei regionalen Händler vorspricht findet sich meistens immer einer der den Preis eines Autovermittlers mindestens halten kann. Wenns mal zum Rechtsstreit kommt, kann ich demjenigen vorher wenigstens in die Augen schauen. Und wenn ich das Geld sowieso übrig hätte ( Was bei den wenigsten von uns der Fall sein dürfte ) brauchte ich mir wegen ein paar Euros mehr nicht ins Hemd machen.
IN DIESEM SINNE ----------- JACKPOTT KNACKEN.
MfG
Ja genau, man kann Glück aber auch Pesch haben.
mein Bruder hat vor einigen Monaten einen Opel beim größten Opelhändler aus der Umgebung gekauft. Es war bis zum Kauf eine extreme Geduldsprobe. Ewiges Warten, der Verkäufer war ständig unterwegs. Dennoch hat er gekauft aber dann ging es weiter. Berechnung falsch, Vertrag falsch, Papiere fehlten. Die Winterreifen wurden erst nach 3, statt 1 Woche geliefert. Rabatt gab es zwar auch aber erheblich weniger als man beim Vermittler bekommen könnte.
Dann kam das Fahrzeug auch später als versprochen und es gab noch eine Menge andere Reibungspunkte. dennoch war mein Bruder soweit zufrieden.
Bei einem Vermittler erteilt man den Auftrag hat 14 Tage Widerrufsrecht und muss nur etwas warten. Beim seriösen Vermittler zahlt man keine Anzahlung und geht somit kein Risiko ein. Die ganze Arbeit und den Stress entfallen also. Mein Bruder ist aber sehr konservativ, daher hat er sich lieber den stress vor ort angetan.
Beides hat seinen Vorteil und wer will kann dem Vermittler auch in die Augen schauen.
wer mehr zahlen will, soll es doch einfach tun. Deshalb kaufen auch soooo viele bei dem Auktionshaus mit E
Zitat:
Ja genau, man kann Glück aber auch Pesch haben.
mein Bruder hat vor einigen Monaten einen Opel beim größten Opelhändler aus der Umgebung gekauft. Es war bis zum Kauf eine extreme Geduldsprobe. Ewiges Warten, der Verkäufer war ständig unterwegs. Dennoch hat er gekauft aber dann ging es weiter. Berechnung falsch, Vertrag falsch, Papiere fehlten. Die Winterreifen wurden erst nach 3, statt 1 Woche geliefert. Rabatt gab es zwar auch aber erheblich weniger als man beim Vermittler bekommen könnte.
Dann kam das Fahrzeug auch später als versprochen und es gab noch eine Menge andere Reibungspunkte. dennoch war mein Bruder soweit zufrieden.Wer sich das bieten läßt ist selber schuld. das deutsche Vertragsrecht gibt für einen Käufer so manches her um zu seinem Recht zu kommen. Du sollst ja auch mit dem Händler verhandeln und dich nicht vorführen lassen. Bei einem ernsten Problem kannst du einen großen FFH leichter bei den E..... packen als einen Vermittler. Glaube mir ich weiß wovon ich spreche. Erhebliche Rabattunterschiede zum örtlichen Händler? Es kochen alle nur mit Wasser und bei genauem Hinsehen verringern sich die Unterschiede meistens deutlich. Schnäpchen sind zum Beispiel dadurch möglich das Vermittler größere Ordermengen eines Zwischenhändlers/Großabnehmers , der in finanzielle Schieflage geraten ist, übernimmt. Dein Wunschauto ist dann eins aus dieser Menge und da Änderungen an der Konfiguration bis kurz vor Produktionsbeginn möglich sind, bekommst du dein Wunschauto mit relativ kurzer Wartezeit - wenn alles glatt geht.
Wenn du deinem Händler lange genug auf die Nerven fällst , kann er ebenso sich aus diesem Pool bedienen. Kostet ihm natürlich Arbeit und bringt ihm viellleicht nicht so viel wie ein von ihm direkt im Werk bestelltes Auto. Da muß man ihm dann aber auch klar und deutlich aber freundlich sagen das er die Wahl zwischem einem Geschäft mit kleinerer Gewinnmarge (als sonst vielleicht üblich) und anschließenden Folgegeschäften durch z.B. Service und Reparaturleistungen hat oder er an mir gar kein Geschäft macht.
In diesem Geschäftsbereich ist keiner (Händler, Vermittler, Banken, Leasingfirmen) ein Sozialamt
Warum soll man sich den Stress antun, wenn es doch viel einfacher geht und warum will da jemand mit allen mitteln, die Wirtschaft um wichtige Mitbewerber bringen.
Wettbewerb ist doch wichtig und nur so funktioniert unser System.
Beim Telefon hat es geklappt! Wir können Heute zu 99 % billiger telefonieren beim Strom und Gas sollte es hoffentlich auch bald klappen und beim Benzin erst recht.
Also lieber Schreiber, das Internet ist das neue Medium und darüber verkaufen und kaufen mehr und mehr Menschen. Nicht alle sind seriös aber auch der Händler vor Ort ist oft ein Schlawiner oder kann pleite gehen oder betrügt die Oma mit der TV Reparaturrechnung.
Wer aufpasst und vergleicht, der kann sparen. der Händler Vor Ort ist letztlich auch der Lieferant des Vermittlers, nur dass durch die großen Mengen mehr Rabatt möglich ist und nicht jeder hat die Ausdauer zu handeln!!!
Also liebe Händler es gibt das Internet und darüber wird HEUTE verkauft und wer den Zug verpasst, der wird verlieren. Nicht Schimpfen, sondern reagieren und mitmachen. Jeder Händler kann doch auch mit Agenturen und Vermittlern zusammenarbeiten und so auch etwas davon haben.
Zitat:
Original geschrieben von ingo-nrw
Hmmm - ich lese hier fast nie was von Dir - aber wenn Du etwas schreibst, dann nur über diese Autovermittlung.Zitat:
Sorry - für mich klingt das nach reiner Werbung...CU, Ingo
Muß dem ingo zustimmen
Zitat:
Original geschrieben von aldo12
Zitat:
Original geschrieben von ingo-nrw
Hmmm - ich lese hier fast nie was von Dir - aber wenn Du etwas schreibst, dann nur über diese Autovermittlung.
Sorry - für mich klingt das nach reiner Werbung...CU, Ingo
Muß dem ingo zustimmen
Ja genau ich habe auch im letzten Beitrag, klar zu erkennen, für diese Agentur Werbung gemacht! Warte mal wo steht den meine Werbung? komisch habe ich wohl vergessen.
Ja ja, so ist das, wenn man aufgeklärt ist und mit der Zeit geht und mal nicht negativ über etwas neues schreibt, dann hat man gleich einen neuen Job!
Ich werde da mal nachfragen, was die so zahlen, da ich ja jetzt dort arbeite :-)
Ich lese hier auch recht viele Beiträge über die bösen Agenturen. Ich bin mir sehr sicher, dass sind alles Händler, die gerade etwas Langeweile haben und das alles den Bösen Agentuern zuschieben wollen!
Nehmen wir mal das große Auktionshaus mit E, da verkaufen viele Händler und auch viele böse Menschen und zahlen fast alle mit Vorkasse und zu komisch, dat funktioniert dennoch, trotz der Negativpresse.