Seriöse Autovermittler - dms holding ag
hi ! ich habe mir nach langer suche u.a. bei mobile.de bei der firma DMS HOLDING AG (früher mal USED-IT 24 AG) einen neuen ford galaxy II bestellt. was mich etwas stutzig macht ist die lange lieferfrist von 5 bis 6 monaten (die meisten anderen händler hatten zwischen 10 und 16 wochen angegeben). hat jemand mit der o.g. firma gute oder schlechte erfahrungen gemacht ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
leider sind deine Infos über die Fa. ein bißchen dürftig.
Habe auf die schnelle nur
diesen Beitrag gefunden.
Wenn du mich fragst ist die das nicht sehr vertrauenserweckend.
Nicht nur billig ist auch günstig beim Autokauf.
Dann lieber einen bekannten Vermittler/Eu-Händler und ein paar Euro mehr bezahlen und auch ein Auto bekommen.
Ich hoffe du hast keinerlei Anzahlung gemacht!
Auch die extreme Lieferzeit im Vergleich zu anderen Hdl. würde mich stutzig machen.
Gruß
haegar75
hi ! es geht um die dmn holding ag, bedburg (bei köln). vielen dank für deine mühe ! den artikel hatte ich auch schon gefunden und gehofft, es gibt eventuell auch noch andere infos / erfahrungen. aber eine anzahlung habe ich nicht gezahlt. zahlung erfolgt erst gegen lieferung und laut schriftlicher mir vorliegender unterlagen soll es sich definitiv um ein deutsches neufahrzeug ohne tageszulassung etc. handeln, erste zulassung auf meinen namen, ohne versteckte weitere kosten. die zusammenstellung mit den einzelpreisen kann man auch dem ford-konfigurator entnehmen und bis zu 14 % hätte ich auch bei einem regulären fordhändler um die ecke erhalten. bis dann mal.
Hallo ironman72,
ich hatte vor kurzer Zeit Kontakt mit dieser Firma, zunächst via Mail. Sie machten ein Angebot mit ca. 21% (gerechnet inkl. Ausstattung und Überführung im Vergleich mit UPE und Überführungkostensatz eines großen Fordhdl.), was derzeit normalerweise nicht zu erzielen ist. Ebenfalls wurde in dem Angebot erwähnt, dass die Lieferzeit ca. 5-6 Monate beträgt, was u. a. mit der Problematik des seitens Ford falsch eingeschätzten Ausstattungsmixes erklärt wurde.
Auf Nachfrage hat mich eine Dame dieser Firma zurückgerufen und mir die Lieferzeit bestätigt. Später habe ich mehrfach versucht dort anzurufen nur hat keiner das Telefon abgenommen.
Ich habe auchetwas recherchiert und eigentlich keine brauchbaren Informationen (weder neg. noch positiv) über diese Firma finden können.
Insgesamt habe ich mich dann entschieden, woanders zu kaufen.
XL_1000V
Edit: Diese Firma verlangt, und das ist ungewöhnlich, bei Übersendung des Briefes vorab, ein Anzahlung in Höhe von 50%!
@ironman72
Warum bestellst du eigentlich erst das Auto und fragst dann, ob der Händler seriös ist?
Schaust du auch immer erst nachdem du die Milch im Supermarkt bezahlt hast, ob das MHD noch nicht abgelaufen ist?
Trotzdem viel Glück
Thilo
PS; Ich habe bei Reimport Kirchner meinen Ösi-Galaxy bestellt: Lieferzeit ca. 8 Wochen, Ersparnis rund 23% ggü. Liste.
Kannst nicht noch vom Kaufvertrag zurücktreten? Oder ist die frist überschritten?
Hallo, wo wir gerade bei seriösen Autohändlern - sorry - Vermittlern sind:
Ich setze einfach mal kommentarlos diese Mail ein, welche ich als Antwort auf eine Preisanfrage für einen S-Maxe erhalten habe...
---------------------cut here------------------------
Glückwunsch Sie haben gewonnen
Neuwagen bis 40 % Nachlass möglich !
Sehr geehrter Herr/Frau XXX
mit Freude und Aufmerksamkeit haben wir Ihre Anfrage erhalten und möchten Ihnen
einige SUPERGÜNSTIGE ANGEBOTE für Ihren.. FORD...............anbieten.
Wir haben die Möglichkeit Ihnen Fahrzeuge vom deutschen Vertragshandel mit
bis zu 22 % ........über den Großhandel mit bis zu 24%.........EU Fahrzeuge mit bis zu 30 %
oder unser günstiges Mietkaufsystem mit bis zu % 40............... an.
Natürlich können Sie auch günstige Leasing und Finanzierungsangebote erhalten.
Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug uner www.Automarke.de und senden Sie uns es zu,das Angebot folgt sofort.
Wie Sie aus dem Wortlaut ersehen ist die Angebotserstellung sehr umfangreich und es
bedarf dafür längere Zeit und erfordert auch umfangreiches Wissen.
Deshalb sehen wir uns außerstande Ihnen unsere ANGEBOTE kostenlos zu erstellen und
berechnen Ihnen eine Aufwandsentschädigung von EUR 36,oo inkl. Mwst., die Sie
natürlich beim Kauf Ihres Wunschfahrzeuges vergütet bekommen.
Bei Einverständnis unterzeichnen Sie uns dieses Schriftstück und senden uns dies zurück.
Danach erhalten Sie umgehend unsere Angebote.
Um unsere Seriosität zu beweisen fügen wir Ihnen eine Gutschrift für insgesamt 70,00 EUR
bei (im Betrag enthalten unsere Kostenpauschale)
G U T S C H R I F T
EUR 70,00
Einzulösen beim Kauf eines Neuwagen
PERFECT CLEAN AND CAR GMBH
GRIMMSTRASSE 59
91154 ROTH
Als Dankeschön laden wir Sie zu unserem kostenlosen Gewinnspiel auf unserer Website
www.auto-pcccgmbh.de mit tollen Gewinnschancen ein.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
XXX
---------------------cut here------------------------
Hallo,
ich bin ja vor lachen fast aus dem Stuhl gefallen. :-)))
Wer hier Geld bezahlt, sorry, ist selber schuld.
Mein Wagen kommt aus Dänemark, und ohne Anzahlung oder Ähnliches. Wartezeit 7 Wochen. Hat alles super geklappt.
War ein Bestellfahrzeug.
http://www.neuwagen-deutschland.eu/
Gruß Marcel
Ich hatte auch mittels Mobile, autoscout24 usw. einige Anbieter herausgefunden. Einige sind sofort als unseriös oder fraglich einzustufen.
Die wirklich seriösen NW Hdl. (bzw. Vermittler) und EU Hdl. geben max. 20-21% (meistens 15-18%), bei EU Fahrzeugen etwas mehr. Mehr dürfte (regulär) auch nicht drin sein, da ich vermute, dass die Marge für einen Ford-Hdl. um 18-19% liegt. Prämien usw. gibt es derzeit wohl für S-Max bzw. Galaxy nicht. Insofern kann man nur gewerblich kaufen bzw. gewerbliches Leasing machen, um den Nachlass weiter zu steigern.
Die Hürden sind nicht sehr hoch und die großen Ford-Hdl. können einem dabei auch helfen. Problem bei diesen Angeboten (für dt. NW): es ist immer ein Halter im Brief eingetragen und die mind. Haltedauer beträgt 6 Monate. Also fährt man 6 Monate ein Fahrzeug, dass z. B. auf eine Vermietfirma o. ä. zugelassen ist oder man hat selbst eine Firma oder ein Gewerbe und lässt das Fahrzeug dann mind. 6 Monate auf diese Firma zu (mind. Gewerbeschein erforderlich).
Bei meiner Recherche war es oft so, dass das Angebot bei ca. 20% lag und auf Nachfrage wurde dann die o. a. Methode mit 6 monatiger Zulassung auf eine (Mietwagen)Firma angeboten. Wenn man z. B. Barzahlung nachgefragt hat, reduzierte sich der Nachlass i. d. R. auf ca. 14-16%, was bei geschickter Verhandlung auch beim off. Fordhdl. erreichbar ist.
Noch was: in Bezug auf viele der günstigen Vermittler erhält man durch Google usw. kaum brauchbare Informationen. Besser ist es in den diversen Auto-Foren zu suchen. Nur scheint es öfters vorzukommen, dass in einem Beitrag negatives berichtet wird und dann Mitarbeiter der kritisierten Firma sich anmelden und schreiben, wie toll doch alles sei. Es ist schwer, echte Erfahrungsberichte über diese Vermittler zu finden.
Was anderes sind die "großen" z. B. Jüten-Koolen usw.: hier findet man sehr viele positive Stimmen. Leider geben diese auch weniger Rabatt!
XL_1000V
Ich hatte auch mittels Mobile, autoscout24 usw. einige Anbieter herausgefunden. Einige sind sofort als unseriös oder fraglich einzustufen.
Die wirklich seriösen NW Hdl. (bzw. Vermittler) und EU Hdl. geben max. 20-21% (meistens 15-18%), bei EU Fahrzeugen etwas mehr. Mehr dürfte (regulär) auch nicht drin sein, da ich vermute, dass die Marge für einen Ford-Hdl. um 18-19% liegt. Prämien usw. gibt es derzeit wohl für S-Max bzw. Galaxy nicht. Insofern kann man nur gewerblich kaufen bzw. gewerbliches Leasing machen, um den Nachlass weiter zu steigern.
Die Hürden sind nicht sehr hoch und die großen Ford-Hdl. können einem dabei auch helfen. Problem bei diesen Angeboten (für dt. NW): es ist immer ein Halter im Brief eingetragen und die mind. Haltedauer beträgt 6 Monate. Also fährt man 6 Monate ein Fahrzeug, dass z. B. auf eine Vermietfirma o. ä. zugelassen ist oder man hat selbst eine Firma oder ein Gewerbe und lässt das Fahrzeug dann mind. 6 Monate auf diese Firma zu (mind. Gewerbeschein erforderlich).
Bei meiner Recherche war es oft so, dass das Angebot bei ca. 20% lag und auf Nachfrage wurde dann die o. a. Methode mit 6 monatiger Zulassung auf eine (Mietwagen)Firma angeboten. Wenn man z. B. Barzahlung nachgefragt hat, reduzierte sich der Nachlass i. d. R. auf ca. 14-16%, was bei geschickter Verhandlung auch beim off. Fordhdl. erreichbar ist.
Noch was: in Bezug auf viele der günstigen Vermittler erhält man durch Google usw. kaum brauchbare Informationen. Besser ist es in den diversen Auto-Foren zu suchen. Nur scheint es öfters vorzukommen, dass in einem Beitrag negatives berichtet wird und dann Mitarbeiter der kritisierten Firma sich anmelden und schreiben, wie toll doch alles sei. Es ist schwer, echte Erfahrungsberichte über diese Vermittler zu finden.
Was anderes sind die "großen" z. B. Jüten-Koolen usw.: hier findet man sehr viele positive Stimmen. Leider geben diese auch weniger Rabatt!
XL_1000V
EU-Automobile Krämer ?
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser EU-Autovermittlung oder etwas darüber gehört?
EU-Automobile Krämer
Am Schloß 7
D-55296 Lörzweiler
www.automobile-kraemer.de
Die Konditionen sind echt ok, der Kontakt (am Telefon) sehr nett - aber das muss ja noch nichts bedeuten.
Danke!
Es grüsst: Ingo
Zitat:
Original geschrieben von mpinker007
ich bin ja vor lachen fast aus dem Stuhl gefallen. :-)))
Das kann ich verstehen - mir ging es ähnlich
Zitat:
Original geschrieben von mpinker007
Wer hier Geld bezahlt, sorry, ist selber schuld.
Das sehe ich auch so. Aber anscheinend gibt es Leute, die darauf reinfallen...
Bis denne,
Ingo
Hallo Forum,
hier mal eine Wortmeldung der DMN Holding AG. Bezugnehmend auf den Punkt Lieferzeiten. ich vertrete die Meinung das die Lieferzeiten für Deutsche Bestellfahrzeuge von unseren Mitbewerbern blauäugig behandelt wird. Eine Zusage einer Fahrzeuglieferung unter den Zeitwerten der einzelnen Herstellern ist immer werbewirksam, jedoch meiner Meinung nach nicht seriös. In der Regel ist es wirklich so, dass die Fahrzeuge früher zur Auslieferung bereitstehen als wir von unseren Lieferanten genannt bekommen. In diesem Fall haben wir das Problem das der Kunde sein Fahrzeug früher erhalten kann. Erfahrungsgemäß ist das jedoch eine Nachricht die immer mit großer Freude aufgenommen wird. Gruß und viel Spaß bein Autokauf D.Schmidt DMN Holding AG Bedburg
Wollte gerade mal Eure Homepage besuchen aber über Google finde ich nix 😕
hi ! habe schon lange nicht mehr hier reingeschaut, aber was ich dann doch gerne noch los werden möchte :
habe den wagen wie bestellt bereits nach ca. 2 (statt nach zugesagten 5 bis 6 ) monaten bekommen und bis jetzt ist alles in ordnung.
zur eigenen abholung haben wir auch ganz unproblematisch einen termin vereinbart.
bezahlt habe ich erst bei übergabe (mit einem lzb-scheck).
also alles ganz in ordnung.
ironman72