Serienstoßstangen umrüsten auf S Line Stoßstangen
Hallo Leute ,
Möchte meine SST Vorne und Hinten auf S Line umrüsten habe beim Freundlichen nachgefragt,mir mal einen groben Überblick verschafft und das ausdrucken lassen. Weiß wer ob das so stimmt, oder ob noch was fehlt, wenn ja was?
Möchte auch wenn möglich gebrauchte Teile nehmen, denn die bekommt man zu einem Bruchteil der neuen Teile. Worauf muss ich dabei alles aufpassen? Ich hoffe das einige Profis unter euch sind die mir sehr weiterhelfen können.
Audi Q5 2.0 TDI 170 PS, S Tronic,Bj.:10/2009,Phantomschwarz perl. Ohne Ahk.
Danke schon mal!
Fotos folgen sobald es geht!
35 Antworten
So,nach einigen Mühen hab ich den Tausch der Stoßstangen mit kompetenter Hilfe geschafft.
Vorne ist sie relativ leicht zu tauschen. Das einzige was ein ziemlicher Skandal ist,ist der Tausch der Chromgrillumrandung- was für eine fummelei. Jetzt weiß ich warum Audi den Rand nur mit dem Grill verkauft.
Hinten muss man einige Verkleidungen im Kofferraum abmontieren und man braucht eine ganz lange Ratschennuß.
Gesamtkosten: Material und Lackieren + ummontieren alles zusammen € 1.350.-
Manches Gebraucht,manches Neu. Einen großen Teil machen die hinteren Parksensoren aus,
Da die alten nicht passen( je Stück über € 100.-)
Aber der Aufwand hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
Nochmals Danke all jenen die mir in der Vergangenheit mit ihren Tips geholfen haben.
Hat sich auf jedenfall gelohnt. Jetzt brauchst nur noch die Aufsteckblenden für die Auspuffrohre. Sind keine drauf oder täusche ich mich