Serienstoßstangen umrüsten auf S Line Stoßstangen
Hallo Leute ,
Möchte meine SST Vorne und Hinten auf S Line umrüsten habe beim Freundlichen nachgefragt,mir mal einen groben Überblick verschafft und das ausdrucken lassen. Weiß wer ob das so stimmt, oder ob noch was fehlt, wenn ja was?
Möchte auch wenn möglich gebrauchte Teile nehmen, denn die bekommt man zu einem Bruchteil der neuen Teile. Worauf muss ich dabei alles aufpassen? Ich hoffe das einige Profis unter euch sind die mir sehr weiterhelfen können.
Audi Q5 2.0 TDI 170 PS, S Tronic,Bj.:10/2009,Phantomschwarz perl. Ohne Ahk.
Danke schon mal!
Fotos folgen sobald es geht!
35 Antworten
Autospengler brauchst da keinen, nur einen Meachaniker mit Gefühl, der dir beim Abbau deiner " alten " Teile nicht alle Ösen abreist. Ansonsten ist das alles plug&play. Am besten wäre, du läßt dir die Teile gleich von deinem Lackierer verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
Autospengler brauchst da keinen, nur einen Meachaniker mit Gefühl, der dir beim Abbau deiner " alten " Teile nicht alle Ösen abreist. Ansonsten ist das alles plug&play. Am besten wäre, du läßt dir die Teile gleich von deinem Lackierer verbauen.
Hast du schon mehr Erfahrung? Mich würde auch interessieren ob ich andere Pralldämpfer od. Halterungen brauche und was der Unterschied zw. Verstärkter u. "Normaler" Stoßstange ist.
Auch wäre interessant ob die stoßstange vom 3.0 die gleiche ist wie die vom 2.0 ( abgesehen von den Diffusorauslässen)?
Lg Fosters
Zitat:
die Stoßstange ist immer gleich, nur der Diffusor ist ein anderer 🙂
Ja du hast ja bei dir auch was gemacht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Kennst du zufällig auch den Unterschied zw. Verstärkter und Normaler Stoßstange? Hängt das von Ahk ab? Wenn ja gibt es die nicht auch für vorne?
Brauch ich andere Halterungen oder einen anderen Grundträger? Das ich andere Parksensoren und Innenkotflügel brauche weiß ich schon von den Forumkollegen aus Amiland. Aber das Problem sind meist die Dinge die man nicht weiß!
Drum bin ich für jeden Rat dankbar.
so genau im Detail kenn ich mich nicht aus. Es gibt aber nur eine Ausführung des Stoßfängers, also nix verstärkt oder nicht.
Zitat:
so genau im Detail kenn ich mich nicht aus. Es gibt aber nur eine Ausführung des Stoßfängers, also nix verstärkt oder nicht.
Ok danke
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Ich hätte noch einen original S-Line Kühlergrill mit optik Paket schwarz sowie die
passenden Nebelscheinwerfergitter anzubieten.
Hallo
Sind die Teile noch zu haben
Zitat:
Original geschrieben von Fosters1
Kennst du zufällig auch den Unterschied zw. Verstärkter und Normaler Stoßstange? Hängt das von Ahk ab? Wenn ja gibt es die nicht auch für vorne?Zitat:
Brauch ich andere Halterungen oder einen anderen Grundträger? Das ich andere Parksensoren und Innenkotflügel brauche weiß ich schon von den Forumkollegen aus Amiland. Aber das Problem sind meist die Dinge die man nicht weiß!
ich habe zumindest den umbau für hinten gemacht - bilder siehe in meinem Profil.
es ist alles hinten exakt gleich, du brauchst nur andere pdf Sensoren, da die "alten" gewinkelt sind, was dann an 2 stellen nicht mehr passt. aber der rest ist gleich, was innenkotflügel etc. anbelangt.
vorne baue ich ggf. auch noch um, aber das eilt nicht. da habe ich den entsprechenden grill in die standard front eingebaut, das ist schon mal nen sprung ;.)
Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
ich habe zumindest den umbau für hinten gemacht - bilder siehe in meinem Profil.Zitat:
Kennst du zufällig auch den Unterschied zw. Verstärkter und Normaler Stoßstange? Hängt das von Ahk ab? Wenn ja gibt es die nicht auch für vorne?
es ist alles hinten exakt gleich, du brauchst nur andere pdf Sensoren, da die "alten" gewinkelt sind, was dann an 2 stellen nicht mehr passt. aber der rest ist gleich, was innenkotflügel etc. anbelangt.vorne baue ich ggf. auch noch um, aber das eilt nicht. da habe ich den entsprechenden grill in die standard front eingebaut, das ist schon mal nen sprung ;.)
Ok, danke für die Auskunft . Dann braucht man die Innenkotflügel anscheinend nur Vorne.
Hast du deinen Diffusor Schwarz lackieren lassen oder sieht das am Foto nur so aus?
Zitat:
Ok, danke für die Auskunft . Dann braucht man die Innenkotflügel anscheinend nur Vorne.Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
ich habe zumindest den umbau für hinten gemacht - bilder siehe in meinem Profil.
es ist alles hinten exakt gleich, du brauchst nur andere pdf Sensoren, da die "alten" gewinkelt sind, was dann an 2 stellen nicht mehr passt. aber der rest ist gleich, was innenkotflügel etc. anbelangt.vorne baue ich ggf. auch noch um, aber das eilt nicht. da habe ich den entsprechenden grill in die standard front eingebaut, das ist schon mal nen sprung ;.)
Hast du deinen Diffusor Schwarz lackieren lassen oder sieht das am Foto nur so aus?
Nee ist original grau!
Zitat:
Original geschrieben von samy1111
HalloZitat:
Original geschrieben von Pertin
Ich hätte noch einen original S-Line Kühlergrill mit optik Paket schwarz sowie die
passenden Nebelscheinwerfergitter anzubieten.Sind die Teile noch zu haben
Ja, sind noch da! Hast ne PN.
Hallo Leute,
ich weiß das Thema gab es schon einmal, ich habe daher schon tagelang die Suchfunktion und auch Google gequält, bin aber leider nicht zu der gesuchten, eindeutigen Antwort gekommen :-( Ich war auch bereits beim Freundlichen, aber wir wohnen hier auf dem Land, und die Mitarbeiter-Kompetenz ist katastrophal. Der wusste gar nicht mal genau, was eine S-Line-Stoßstange überhaupt ist. Das spricht ja für sich. Daher bin ich zwangsläufig auf Euch angewiesen:
Ich möchte, meinen Q5 auf die S-Line Front-Stoßstange umbauen.
Meine Fragen:
1) Neben dem Front-Stoßfänger, welche Teile werden noch benötigt?
2) Von allen Teilen bräuchte die Teilenummern
(Fahrzeug ist der Q5 3.0 TDI, 239 PS, EZ: 05/2009, inkl. PDC und SRA)
Ich bin auch bereits auf einige Explosionszeichnungen gestoßen, und viele Mutmaßungen, dass evtl. Innenkotflügel gewechselt werden müssen und und und. Daher wäre ich für eine konkrete Antwort sehr dankbar, was für Teile ich tatsächlich brauche.
Vielen vielen Dank!
Gruß, hotte
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hier für meine Kuh die komplette Aufstellung der Kosten inkl. Arbeit und Lack.Von einem Audi Betrieb.
Q5 TDI 2.0l,170 PS,Bj.10/2009 S Tronic ohne Ahk.
mal eine Frage: für was sind eigentlich die beiden Schrauben mit Inbus und großen Kopf hinten - ich mein die, welche man sieht wo das Loch im Stoßfänger ist. Sieht man nur, wenn der Kofferraumdeckel offen ist. Was halten die denn zusammen?