Serienrohr/Bastuckrohr (da wo bei anderen Autos der VSD ist)
Ich glaube das Thema gabs schonmal, aber is wohl leider in der Versenkung verschwunden.
Mal angenommen ich will meinen Bastuck erweitern..
brauch ich da eigentlich das Bastuckrohr welches bei mir momentan ein normales Werksrohr ist ?
Ich meine das Rohr wo bei anderen Autos der VSD is 😉
Ich hab den 2E Motor.. und da is ja nix mit VSD.
Bzw welchen Vorteil/Nachteil hab ich wenn ich das Werksrohr durch das Edelstahlrohr erstetze ?!
Das ich bei mir den MSD Austauschen muss kann ich noch nachvollziehen.. aber wieso ich ein Werksrohr durch ein Edelstahlrohr ersetzen muss (fuer besseren klang) ist fuer mich nicht so ganz nachvollziehbar.
Hier das ganze nochmal Bildlich:
Variante 1:
KAT - Serienrohr - Bastuck MSD - Bastuck ESD
Variante 2:
Kat - Bastuck Rohr - Bastuck MSD - Bastuck ESD
Wo genau is da der Unterschied ??? ausser das Variante 2 teurer ist...
Vielleicht hat jemand eine Antwort fuer mich 😉
Inqui
23 Antworten
@Markus
wir treffen uns die Woche mal, oder am Wochenende. Will echt mal unsere Anlagen vergleichen, ob's da Unterschiede gibt.
Werd mir im Sommer noch einen Metallkat drunter machen, der sollte ja auch noch bisschen was an Lautstärke bringen 😁
Naja dann muss ich aber warmfahren, weil des ding im moment leicht undicht ist und du das hörst.
Aber ich mache die demnächst wieder ganz und dann wird gedröhnt 😁😁😁
Sag einfach mal nen Termin, kann ja Kubi mitbringen.
Glaub' meine Schellen haben sich auch bisschen gelockert - hab' das Gefühl sie bläst auch ab. Muss das heute mal testen.
Termin .. wie wärs denn Samstag Nachmittag ? Da ist ja bestimmt auch schönes Wetter.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
Sag einfach mal nen Termin, kann ja Kubi mitbringen.
Whaha, der Kubi kriegt Donnerstag seinen Hartmann Fächer 😁
Dann gehts wieder rrrrrrrund.......
dB-Fan
da Kubi