Seriennummer

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi Freunde!
Ich hab mein Auto ein paar mal gewaschen und jetzt ist auf der windschutzscheibe die seriennummer verschwunden. Ist das normal? Könnst ihr mir bitte sagen worum es sich hier handelt?
Wie sieht es bei euch aus? Ist sie auch verschwunden! Vielleicht ist es angelaufen aber vielleicht ist es auch etwas ernstes!
Bitte schreibt mir zurück!

Danke

28 Antworten

Hi,
das Problem hatte ich auch.😰
Bin zu Carglass gefahren, die haben Sie wieder reingraviert 🙂
Und das beste daran: Hat alles die Versicherung bezahlt.😎

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.😁 

Wenn du willst, dass die Fahrgestellnummer immer von außen sichtbar ist, dann kauf' dir das und mit diesem Werkzeug kannst du dir die Fgst.-Nr. auf die Motorhaube einarbeiten! 😉

Gruß
Denis

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

... mit diesem Werkzeug kannst du dir die Fgst.-Nr. auf die Motorhaube einarbeiten! 😉...

Damit kann man die Nummer sicher auch in die Windschutzscheibe einarbeiten - evtl. muß beim beim Hämmern etwas vorsichtig sein ...

Gruß
Klaus

Hallo,

bei mir war es noch schlimmer, beim Kontakt mit Wasser und Wachs verformten sich die 4 Audi-Ringe zur BMW-Niere - ich bin geschockt :-0
außerdem habe ich schon von einem Falll gehört, das jemand seit er den Wagen poliert hat, mit einem Mercedes-Stern auf der Haube rumfahren muss. Wo soll das alles nur noch hinführen? Spätestens beim Opel-Blitz oder der Ford-Pflaume hört der Spass aber auf!
Diese Mutanten Fahrzeuge aus Ingolstadt machen was sie wollen - So geht das nicht!

mit unglaublichen Grüßen

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von audilover1996

Hallo liebe Audi Freunde!
Ich hab mein Auto ein paar mal gewaschen und jetzt ist auf der windschutzscheibe die seriennummer verschwunden. Ist das normal? Könnst ihr mir bitte sagen worum es sich hier handelt?
Wie sieht es bei euch aus? Ist sie auch verschwunden! Vielleicht ist es angelaufen aber vielleicht ist es auch etwas ernstes!
Bitte schreibt mir zurück!

Danke

Verdammt, meine ist ja auch schon weg. Kommt vom vielen unnötigen waschen sicherlich. Ohne Fahrgestellnummer kommt man auch gar nicht mehr durch den TÜV, Auto könnte gestohlen sein. Au weia...

Fahrgestellnummer-wech

Und was machst du jetzt? Kann es nicht auch sein, dass es angelaufen ist?

Zitat:

Original geschrieben von audilover1996

Und was machst du jetzt? Kann es nicht auch sein, dass es angelaufen ist?

Nee, ist ja nix beschlagen oder verrußt von innen.

So ein Mist, ein Auto ohne Fahrgestellnummer ist doch wertlos, was nun...?

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Verdammt, meine ist ja auch schon weg. Kommt vom vielen unnötigen waschen sicherlich. Ohne Fahrgestellnummer kommt man auch gar nicht mehr durch den TÜV, Auto könnte gestohlen sein. Au weia...

Ne, ohne Fahrgestellnummer kann Dir ja niemand nachweisen, dass die Kiste gestohlen ist. Du hast jetzt den perfekten Freibrief!

Gruß
Klaus

Die ist doch noch im Fahrzeugschein usw. Aber ist das nicht sehr offentsichtlich eine Fahrgestellnummer an der Windschutzscheibe wo sie jeder sehen kann!

Ja, Ja, das kommt davon, wenn man die neuen nano-schleif-ultragründlich-porentiefrein-Waschzusätze überdosiert !

😁😛

Nee, im Ernst: Bei A4 ist da für den deutschen Markt keine Fahrgestellnummer eingraviert, das variiert jedoch von Bestimmungsland zu Bestimmungsland.
Und wenn da eine Nummer ist, bleibt die auch da, da verschwindet nix und kann auch nix abgewaschen werden, außer Du würdest die Scheibe abnehmen.

Grüße,
Frank

Wie sieht es bei euch aus ist dort die seriennummer auf der wwindschutzscheibe noch sichtbar?

Hallo,

nochmals in aller Klarheit: Es gibt beim für Deutschland produzierten A4 dort keine Nummer, das Feld ist vorhanden aber ungraviert.

Grüße,
Frank

aha...
Danke

Deine Antwort