1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Seriennummer

Seriennummer

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi Freunde!
Ich hab mein Auto ein paar mal gewaschen und jetzt ist auf der windschutzscheibe die seriennummer verschwunden. Ist das normal? Könnst ihr mir bitte sagen worum es sich hier handelt?
Wie sieht es bei euch aus? Ist sie auch verschwunden! Vielleicht ist es angelaufen aber vielleicht ist es auch etwas ernstes!
Bitte schreibt mir zurück!

Danke

28 Antworten

Hallo zusammen,

habe gestern von meinem Händler die Info bekommen, dass mein Avant seit Dienstag (17.06.2008) an Kontrollpunkt sieben steht. Angeblich wurde die Fahrgestellnummer fehlerhaft angebracht – dies bei einer ganzen Serie von Avants – was nun korrigiert werden muss. Nach der Korrektur ist dies allerdings derart sichtbar, dass auf den ersten Blick der Eindruck entsteht, dass nachträglich an der Fahrgestellnummer manipuliert wurde, weshalb dies noch in die Zulassungsbescheinigungen seitens Audi eingetragen werden muss.

Unabhängig davon, dass ich dies einen super Gau finde, meine Frage an Euch, wo die Fahrgestellnummer am Avant angebracht und sichtbar ist?

Mir wurde gesagt, dass diese durch die Frontscheibe rechts unten auf der Fahrerseite sichtbar ist. Ich kann das nicht ganz glauben, da ein Bekannter ne Limo (8K) hat und die Fahrgestellnummer sich dort nicht befindet.

Danke für Eure Antworten.
Gruß
Jochen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avant: Wo ist die Fahrgestellnummer' überführt.]

Die von deinem Händler beschriebene Methode hat er wohl mit Volkswagen verwechselt. Dort ist es so üblich. Bei dem 8K soll die Fahrzeugidentnummer vorn rechts am Federbeindom eingeprägt sein.

Hallo,

bei welchen Fahrzeugen ist die Fahrgestellnummer denn an der Windschutzscheibe zu erkennen? gibt es da eine Regel?
Bei meinem noch A3 8PA MJ 2007 ist die Nummer auch an der Fahrerseite an der Windschutzscheibe erkennbar.

Haben das alle AUDIs so?

Viele Grüße
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Hallo,

bei welchen Fahrzeugen ist die Fahrgestellnummer denn an der Windschutzscheibe zu erkennen? gibt es da eine Regel?
Bei meinem noch A3 8PA MJ 2007 ist die Nummer auch an der Fahrerseite an der Windschutzscheibe erkennbar.

Haben das alle AUDIs so?

Viele Grüße
Oliver

Ich habe es an der Windschutzscheibe, an meiner 2009 A4 - und es ist mit Schwedische Spezifikationen.

Mein A4 aus 04/2009 hat von aussen (an der Scheibe) keine sichtbare Identnummer (deutsche Spezifikation).

Meiner ist ein Firmenwagen. Ist ja merkwürdig weshalb es da solche unterschiede gibt.

grüße
oliver

Keine Ahnung - mein alter B6 (deutsche Spezifikation) hatte auch keine sichtbare Identnummer. Beim A8 (Baujahr 2007, deutsche Spezifikation) sieht man auch die Identnummer unten an der Frontscheibe (Fahrerseite).

mein Avant (MJ 2010 und deutsche Spezifikation) hat an der Winschutzscheibe auch keine Nummer

Hallo jochenbr.
Fonty hat recht. Die Fahrgestellnummer ist bei mir im Motorraum auf dem rechten Federbeindom eingestanzt. Mein Audi ist kein EU-Import.

Welche Seriennummer? Die Fahrgestellnummer?

Zitat:

Original geschrieben von audilover1996

vielleicht ist es auch etwas ernstes!
Bitte schreibt mir zurück!
Danke

Ist auf jeden Fall was "ernstes" 😁

ein 14-jähriger mit einem Audi A4?! 😕

ok....das würde auch die aufgedruckte Fahrgestellnummer auf der Windschutzscheibe bei seinem auto erklären. 😁

Zitat:

Original geschrieben von audilover1996

Hallo liebe Audi Freunde!
Ich hab mein Auto ein paar mal gewaschen und jetzt ist auf der windschutzscheibe die seriennummer verschwunden.

Beweisfoto - aber zackig!

Auf jeden Fall wieder etwas für die Garantieabteilung von Audi!

Sowas darf doch einfach nicht passieren bei einem > 50 T € Auto!

Ich warte nur noch auf den nächsten Beitrag, wo sich jemand beschwert, dass bei seiner Handwäsche der Lack runtergeht und nur noch das nackte Blech zu sehen ist.

😁😁😁

Deine Antwort