ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Serienmässiges Radio?

Serienmässiges Radio?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:22

Nur eine Frage:

Ist bei dem serienmässigen Radio Audio 20, im Original, Blutooth- telefonie integriert und möglich?

Gibt es schon Erfahrungen mit dem iPhone 5 oder dem Samsung Galaxy 3?

(Telefonfunktionen und Musikübertragung)

Ich weiss das ich auch in div. Foren stöbern könnte, doch irgendwie fehlt mir die Zeit und meine Bestellung muss bald abgeschlossen sein...

Danke für Eure Infos..

Gruss aus Brandenburg(Bundesland)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolven68

 

mal eine ganz harmlose Frage: in welchen Zeitabständen kamen denn Dein Apple 3, 4 und 4S auf den Markt? :D

was hat das mit der unterstützung im w246 zu tun?? sie laufen alle drei......

und es geht hier nach wie vor nicht um den glaubenskrieg apple oder nicht apple. das gehört nicht mal in dieses forum.

die frage war, ob und was das iphone 5 unterstützt. und da man sich bei MB mit Apple "nur" um EINEN hersteller kümmern muss, sich dort nicht viel bis garnix geändert hat, gehe ich davon aus, wird das 5er geauso unterstützt wie die vorgänger.

im android kosmos könnte es anders aussehen.....

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. Oktober 2012 um 10:07

Hi,

BT-Telefonie (mit iPhone 3GS) geht problemlos, Musikübertragung müsste auch gehen, bietet mir mein Radio an, hab's aber noch nie versucht, da ich auf dem iPhone keine MP3's habe. Aber da gibt's bestimmt schon Erfahrungswerte ;)

Zitat:

Original geschrieben von mb180er

Nur eine Frage:

Ist bei dem serienmässigen Radio Audio 20, im Original, Blutooth- telefonie integriert und möglich?

Gibt es schon Erfahrungen mit dem iPhone 5 oder dem Samsung Galaxy 3?

(Telefonfunktionen und Musikübertragung)

Ich weiss das ich auch in div. Foren stöbern könnte, doch irgendwie fehlt mir die Zeit und meine Bestellung muss bald abgeschlossen sein...

Danke für Eure Infos..

Gruss aus Brandenburg(Bundesland)

Moin,

ich habe bei der Übergabe in Rastatt mein Nokia E52 von der freundlichen Dame anmelden lassen - und binnen 1 Minute war alles perfekt. Blauzahn läuft problemlos, Zugriff auf Telefonbuch und letzte Anrufe per Dreh-Drück-Knöppken, Verständigung ist 1a.

Da ich glücklicherweise noch kein wisch-wusch-Spielzeug habe (Äppel schon gleich gar nie nicht) weiß ich zu diesen nicht viel.

Aber bei MB finden sich deine genannten Teile nicht:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Zweites aber, und jetzt kommt´s:

In diesem Link kannst du mit den Voreinstellungen "Passenger Car" und dem Typ / Baujahr den aktuellsten Stand abfragen. Demnach geht Ei-Föhn 5 nicht, Samsung aber schon:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/#/gb/en/passenger

Womit nur noch eine Frage offen bleibt: Warum ist das im ersten Link nicht zu finden (offenbar veraltete contents!), der ist nämlich aus dem Bereich "Bluetooth" der Betriebsanleitungen gefischt??

Der Zweite Link ist ein Verweis aus dem Handbuch zum Audio 20, das muß man da erst mal suchen wollen!

Liebe Grüße

Bernd

das 4er funktioniert ebenfalls bestens. mucke und telefonie. und die einstellung braucht nicht mal hilfe von MB....sorry bernd;-)

es ist ne glaubensfrage....aber der apfel funktioniert immer.

ich behaupte mal, daß das 5er ebenfalls bestens laufen wird.

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

das 4er funktioniert ebenfalls bestens. mucke und telefonie. und die einstellung braucht nicht mal hilfe von MB....sorry bernd;-)

es ist ne glaubensfrage....aber der apfel funktioniert immer.

ich behaupte mal, daß das 5er ebenfalls bestens laufen wird.

:) Die Hilfe von MB bekam ich bei der Einweisung ins Neufahrzeug.... :cool:

Und "Glaubensfrage"?

Nun ja, ich glaube einfach nicht, daß ich mich mit Haut und Haar dem fragwürdigen Geschäftsmodell eines Unternehmens der Wir-sind-ja-soooooo-hip-Industrie verschreiben muß um telefonieren zu können....:rolleyes:

Was das 5er betrifft: MB führt es nicht auf.

Möglicherweise geht´s, vielleicht mußt du aber auc h für eine dreistellige Summe erst einen SteveJobsGedächtnisadapteremulator samt Lizenz erwerben.... und wenn´s das noch nicht gibt, dann bald.

Gruß

Bernd

...das mit der einweisung war ein scherz...ich denke das hast du aber auch so aufgefasst.

und wir beiden sehen ja....mit dem apfel ists nen glaubensfrage. ich finds gut, weils läuft und für mich laufzeit der artikel und preis zusammen passen. ich "muss" mir nicht alle zwei jahre nen neues handy oder nen laptop kaufen, weil zu langsam oder zu alt. nur mal rand.....

warum ich davon ausgehe das das 5er laufen wird: es lief das 3er, das 4er, 4S....apple hat am bluetooth nix geändert, von daher.....

"ich "muss" mir nicht alle zwei jahre nen neues handy oder nen laptop kaufen, weil zu langsam oder zu alt. nur mal rand.....

warum ich davon ausgehe das das 5er laufen wird: es lief das 3er, das 4er, 4S....apple hat am bluetooth nix geändert, von daher....."

Hallo,

mal eine ganz harmlose Frage: in welchen Zeitabständen kamen denn Dein Apple 3, 4 und 4S auf den Markt? :D

Nicht böse gemeint - und ich bin mit meinem Atrix sehr zufrieden :)

Gruß

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von wolven68

 

mal eine ganz harmlose Frage: in welchen Zeitabständen kamen denn Dein Apple 3, 4 und 4S auf den Markt? :D

was hat das mit der unterstützung im w246 zu tun?? sie laufen alle drei......

und es geht hier nach wie vor nicht um den glaubenskrieg apple oder nicht apple. das gehört nicht mal in dieses forum.

die frage war, ob und was das iphone 5 unterstützt. und da man sich bei MB mit Apple "nur" um EINEN hersteller kümmern muss, sich dort nicht viel bis garnix geändert hat, gehe ich davon aus, wird das 5er geauso unterstützt wie die vorgänger.

im android kosmos könnte es anders aussehen.....

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 12:50

Danke für die Antworten.

Glaubensfrage oder nicht, ich könnte ja auch einen Kia kaufe statt einen MB.

Ich finde Apple gut, weil es immer funktioniert und gut aussieht. Habe mit meinem Android schlechte Erfahrungen gemacht und werde deshalb Rückkehrer zu Apple.

Wenn es aber im Auto nicht funktioniert, macht es keinen Sinn und ich müsste umdenken, deshalb die Frage.

Hatte früher nur Nokia, habe auf Nokia geschworen. Doch die haben den Smartphonemarkt nun mal leider komplett verpennt. Die Alternativen zum iPhone sind nun mal nicht gross, vor allem wenn mann Apple- user ist.

Gruss

um 100% sicher zu gehen, bleibt dir wohl momentan nix anderes übrig, als MB zu kontaktieren und zu fragen ob das 5er läuft.

Ich habe meinen Mr. B seit letzen Mittwoch.:) BT mit iPhone 4S binnen kürzester Zeit gekoppelt :). Musik und Telefonie funktionieren problemlos.:) Musik allerdings ohne Playlistwahl und Cover. Deshalb habe mir noch einen USB-Stick eingebaut, falls ich mal keine Navigation benötige, da beides parallel nicht klappt. Hier funzt die Musik mit allen Angaben etc. Das Überspielen und das Anlegen in Ordner war etwas Arbeit.

Mit dem iPhone 5 meiner Tochter hat sowohl die Kopplung als auch die Musikwiedergabe problemlos funktioniert :D. Telefon haben wir noch nicht getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen