Serienmäßiges Drehmoment

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

welches serienmäßige Drehmoment hat mein Golf 2, Baujahr 91, 1781 ccm, 90 PS?

Vielen Dank für die Antwort

24 Antworten

guckst du mal auf:
www.doppel-wobber.de 😉

da dann unter motoren...

laut meinem buch 142NM bei 3000 U/min

Wenn es ein RP Motor ist, 142Nm bei 3000 1/min

Würde man eine Leistungssteigerung um ca, 16 PS im unteren und mittleren Drehzahlbereich und ein gesteigertes Drehmoment von 185 Nm deutlich merken???

Und, ist der Preis von 336 EUR fair???

Ähnliche Themen

Und wie soll das erreicht werden????

Hallo Matze,

guckst du hier:

http://www.digi-tec.de/.../detail.php?...

Ein renommierter Name, bei dem man qualitativ hochwertige Arbeit erwarten kann, oder?

16 PS und fast 40Nm mehr, kommt mir etwas viel vor

mir auch, deswegen würde mich ja interessieren wie das gehen soll. Wohl kaum durch nen chip 😉

gti kopf mit erhöhter verdichtung, durchsatzfreudige auspuffanlage und nem abgestimmten spritze...

oder auf nen chip-tuner reinfallen... 😁

unterschätzt mal die firma digi-tec nicht. ich kenne einen G4 jubi 1.8T der einmal im monat zur inspektion oder zum ölwechsel in die werkstatt kommt. das hammergerät hat ca.280PS und ist von A-Z(optik etc.) von Digi-Tec umgebaut.

glaubt mir, die haben auch ahnung von G2. 😉

mie im leber 16 PS mehr nur mit nem Chip das will ist sehn.....

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

unterschätzt mal die firma digi-tec nicht. ich kenne einen G4 jubi 1.8T der einmal im monat zur inspektion oder zum ölwechsel in die werkstatt kommt. das hammergerät hat ca.280PS und ist von A-Z(optik etc.) von Digi-Tec umgebaut.

glaubt mir, die haben auch ahnung von G2. 😉

hallo,

also etwas einfacheres als einen Turbomotor mehr leistung beizubringen gibt es wohl beim motortuning nicht, und schon garnicht, wenn der motor kennfeldgesteuert ist.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Sound Lupo 3L

also etwas einfacheres als einen Turbomotor mehr leistung beizubringen gibt es wohl beim motortuning nicht

hat jemand was anderes behauptet?

@golfschrauber,
ne, aber es hat sich angehört also ob diese firma ein wunder vollbracht hat.
grüsse

Deine Antwort