ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Serienleistung streut nach oben?

Serienleistung streut nach oben?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 11:37

War heute nochmal bei MB wegen meinem WS-Display. Meister machte Probefahrt und sagte zu mir, während er am Steuer saß, dass die 300er fantastisch laufen. Ich sagte Ihm dass es sich hierbei um den 220er handelt. Er fragte mich ob ich eine Leistungssteigerung häbe? Nein es ist alles original, ich hatte eine verbaut, jedoch war in den unteren Einstellungen so gut wie nichts zu spüren, bei höherer Stufe ging aber beim beschleunigen immer die Motorleuchte an. Er meinte dass er ordentlich im Futter steht. Das Gefühl habe ich auch, auf der AB mit den 20" läuft er immer seine 240+ aufm Tacho. Der 300er ist aber dennoch eine andere Liga. Bin ich als Leihwagen mal probegefahren.

Jetzt meine Frage, da ja einige berichtet haben ihre 220er würden mit ach und krach die 220km/h gerade so erreichen. Wie laufen denn eure so

Beste Antwort im Thema

Das ist leider Typisch für alle Foren, das eigentliche Thema wird förmlich zerrissen bzw. es wird nicht auf die eigentliche Frage des Themenstarter eingegangen oder beantwortet. Die Frage hier galt der Leistung des E220 und mehr nicht. Wie die Vorgehensweise des Servicemeister war, spielt hier doch überhaupt keine Rolle und ist auch nicht ein Indiz auf dessen Kompetenz! Mir persönlich wäre es absolut Scheißegal ob er vorher oder nachher in den PC schaut um sich die Fahrzeughistorie anzuschauen, ich bin in dem Moment froh, wenn dieser Spontan ein paar Minuten Zeit hat um sich um mein Anliegen zu kümmern.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 23. Februar 2019 um 12:37:24 Uhr:

Meister machte Probefahrt und sagte zu mir, während er am Steuer saß, dass die 300er fantastisch laufen. Ich sagte Ihm dass es sich hierbei um den 220er handelt.

Habe ich das richtig verstanden? Der "Meister" macht eine Probefahrt mit deinem Wagen und er weiß noch nicht einmal, um welche Motorisierung es sich bei deinem Fahrzeug handelt.:eek: Das würde mir jetzt schon etwas Sorgen bereiten und mir die Frage aufwerfen, wie dann sonst so "fachmännisch" in der Werkstatt gearbeitet wird, wenn man anscheinend noch nicht einmal in die Fahrzeugdaten schaut.

247 km/h bei leichter Neigung und freier Strecke.. auf 17“ Alu-Felgen

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 11:47

Samstag ist anderes Personal Im AH wie gestern am Freitag. War heute nicht mein Servicemeister.

Also bei mir sind mit 20“ die 240 auf dem Tacho eigentlich ohne Probleme zu erreichen. Klar wird nach 230 etwas zäh bis er über 240 läuft aber für seine 194 Original Pferdchen absolut akzeptabel.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 11:48

Ich habe Ihn gebeten mal schnell zu schauen. Was ist daran unprofessionell?

@mercy-dess Aber dennoch sollte doch vorher einmal in den Computer geschaut werden, um sich ein Bild von der Fahrzeughistorie machen zu können. Ich habe auch keinen festen Servicemeister. Aber der erste Blick der Angestellten ist immer in den Computer. Und gerade wenn man das Fahrzeug anscheinend nicht kennt, sollte das selbstverständlich sein.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 11:56

da ist nichts unprofessionell wenn ich den guten Mann auf die schnelle von seinem Schreibtisch hole und ihn bitte sich kurz mal was anzusehen. Nach der Fahrt ist er wohl ins System und hat wegen Neuprogrammierung einen Folgetemin mit mir vereinbart.Muss man in Diesem Forum immer alles bis ins Detail rechtfertigen?

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 23. Februar 2019 um 12:56:07 Uhr:

Muss man in Diesem Forum immer alles bis ins Detail rechtfertigen?

Muss man nicht. Aber man muss schon die Fragen anderer aushalten, wen denen etwas unverständlich vorkommt.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 12:02

es geht um Streung der Serienleistung und nicht um die Reihenfolge der Handlungen und Tätigkeiten eines Serviceberaters der meiner Aufforderung nachgekommen ist. Ich bin von deren Kompetenz und Professionalität überzeugt.

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 23. Februar 2019 um 13:02:45 Uhr:

Ich bin von deren Kompetenz und Professionalität überzeugt.

Das möchte ich dir auch gar nicht absprechen.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 12:24

@Goldfinger23

nun zu meiner Frage, wie läuft denn Dein 220er so?

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 23. Februar 2019 um 13:24:45 Uhr:

@Goldfinger23

nun zu meiner Frage, wie läuft denn Dein 220er so?

Habe einen 350d der 220d war mir etwas zu schwach auf der Brust.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 12:30

Ich weis! Also keine Beiträge zu meiner Frage, ausser ungerechtfertigter Kritik an dem Vorgehen des Serviceberaters den Du nicht kennst? Klasse!

@mercy-dess Ist schon recht. Keep calm and carry on!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Serienleistung streut nach oben?