1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Serienfehler Geräusch Differential

Serienfehler Geräusch Differential

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
ich vernehme ein Heulgeräush bei abnehmender Geschwindigkeit ( von 120 km/h bis 100 km/h ) und beim Beschleunigen ab 140 km/h.

Es soll sich um einen Serienfehler der W 211er handeln und beim Kombi hört man es deutlicher als bei der Limousine..

Kann das sein und wenn ja gibt es wirklich keine Abhilfe ??

Gruß

J.R.

Beste Antwort im Thema

Serienfehler ?

das muss ja ein recht stiller Serienfehler sein .. kann man hier MT und anderso darüber keine "reihenweisen Klagen" vernehmbar sind?!

Mir jedenfalls neu.

(Und lass das unseren MeckerRentner blos nicht wissen..)

Dann mal nix wie hin und auf Kulanz austauschen lassen - wenn Dein KD-Berater das so freimütig zugibt...

H.

32 weitere Antworten
32 Antworten

... Das war GANZ früher..;-), kurz vorm Verkauf.

das kenn ich auch noch, M-R!

Mein Wagen ist aus Bj 2005 und hat gerade mal 39000 Kilometer auf der Uhr.

Ich werde den Versuch mal wagen, obwohl es ja nach dieser Kilometerleistand und bei einem Mercedes nicht sein dürfte...

das sind ja huete wieder die allerbesten Tricks - ich fasse es nicht. sind da Drogen im Spiel ?!

... eine neuwertigen w211 mit
irgendsoinemhilftjaimmergetriebezusatzmittelderberühmtenLiquimollyCompany beglücken, weil das Diff singt (sinkt) ?!

Wie wäre es stattdessen ev.

mit

* Eigenurin (nur nach BugunderGenuss)

* 50E Scheinen - nicht unter 5 Stück

* BuBa´s kleingehäckselten DM-Scheine (1 kg zu 10 E)

* Sägemehl (Vollmond geschagen und leviert)

H

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Kannst auch Sägemehl einfüllen. 😁 [/QUOTE
]

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

das sind ja huete wieder die allerbesten Tricks - ich fasse es nicht. sind da Drogen im Spiel ?!

Von denen hätte ich auch gerne welche.😁

@mercedesjoca
Im Ernst. Bei dem Alter des Wagens ab in die Werkstatt und sich nicht nicht mit irgendwelchen Mittelchen geholfen. Du fährst doch keinen Trabbi.

VG

Ähnliche Themen

@ hector und bensez:

ich bin in diesem Forum nicht dafür bekannt, hier irgendwelchen Mist zu erzählen.

Bei Euch bin ich mir da nicht so sicher.

Wenn der Kollege keine Gewährleistung mehr hat, kann er nur auf Kulanz hoffen. Wenn diese versagt wird, ist Selbsthilfe gefragt.

Das Mittel von LM ist seit Jahrzehnten am Markt und x-tausendfach bewährt. Es hat eine einfache und effiziente Wirkung.

Was soll also dieser Stuss von Euch?

P.S.: ein Mercedes- Differential unterscheidet dich durch nichts von anderen Fabrikaten, einschließlich Trabi.

Ralf (drogenfrei)

Ich gebe da r.hesse Recht!

Auch die MB-Werkstätten und NDL kochen nur mit Wasser.

Meint Ihr, das alle Zusätze grundsätzlich schlecht sind? Die Allermeisten sind Müll!

Es gibt in der Tat auch gute, und die MB-Leute wissen das.

Ich würde bei Geräuschbildung mal mit der Werkstatt sprechen, was man da machen kann.

Grüsse

Daniel

0.) ich bezweifele jetzt einmal , ob das singende Geräusch wirklich vom Diff kommt und ob da überhaupt dringender Handlungsbedarf besteht. Soweit zu Faktenlage.

Aber trotzdem zur "Zauberei":
1.) die Geräusche kommen ja wohl von zu grossen Toleranzen der Zahnräder (Zahnform, ZahnHöhe usf.)
2.) Es sind hier Additive enthalten, die das mindern sollen
3.) was machen jetzt aber diese Additive wohl in den Lagern, auf Kühlflächen, auf Reibungsflächen (Behinderung Kühlung, Schmierung, WÜ usf) ?
4.) Wenn das Zauberzeug wirklich so toll wäre ... gäbe es keine AT Getriebe usw. (komme mir jetzt bitte mit Verschwörungstheorien - ja ?!)
5.) Gibt denn LM eigentlich eine real durchsetzbare / einklagbare Garantie für dadurch erzeugte Schäden ?
6.) wie sind die Langzeiterfahrungen = mehrere 100 tkm ?

Das Zeugs mag ja ev. über die allerletzten 2000 km eines "100 Euro PKWs " hinweghelfen , ABER völlig abstrus bei der Vermutungslage und überhaupt darüber nachzudenken, das in das Diff eines 2 Jahre alten w211 hineinzukippen ! :
Damit ruiniert man das Getriebe / Diff endgültig und in kürzester Zeit (wie auch mit Sägespänen usw) - danach macht wohl die Instandsetzung auch keinen Snn mehr...!

=> Der einzig sinnvolle Weg : Austausch od. Instandsetzen = Öffnen und defekte Teile AUSTAUSCHEN / einpassen usw.

Vg H

PS: Nicht einmal das KühlwasserStopp Zeugs hat bei mir JEMALS funktioniert ...

PPS: Suchefunktion bei MT...:. . soll auch das Einfüllen eines zugelassenen G-ÖLs anderer Viskosität Abhilfe schaffen - eine völlig andere Dimension ....

PPPS: Witzig - Rest-NBler ?!..: "Mercedes- Differential unterscheidet dich durch nichts von anderen Fabrikaten, einschließlich Trabi". Oh ja: Die Funktion ist dieselbe, gewiss - die Ausführung (Materialien, Wandstärken, Toleranzen usw.) verhält sich so wie Spaceshutlle zu Fahrrad.

Zitat:

Original geschrieben von r.hesse

@ hector und bensez:

ich bin in diesem Forum nicht dafür bekannt, hier irgendwelchen Mist zu erzählen.

Bei Euch bin ich mir da nicht so sicher.

Wenn der Kollege keine Gewährleistung mehr hat, kann er nur auf Kulanz hoffen. Wenn diese versagt wird, ist Selbsthilfe gefragt.

Das Mittel von LM ist seit Jahrzehnten am Markt und x-tausendfach bewährt. Es hat eine einfache und effiziente Wirkung.

Was soll also dieser Stuss von Euch?

P.S.: ein Mercedes- Differential unterscheidet dich durch nichts von anderen Fabrikaten, einschließlich Trabi.

Ralf (drogenfrei)

Hallo,

habe deinen Beitrag mit dem Differential Problem gelesen. Was ist daraus geworden?.

Habe glaube das selbe Problem.

Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen!!

Danke im voraus!

Dieses Heulen hat meiner auch (07/2004), nicht permanent, aber bei manchen Geschwindigkeiten. 🙄

Hi,

hörst Du das Geräusch denn auch genau hinten oder hast du auch das gefühl, dass es von der mitte kommen könnte..

Geräusche können durch die Kardanwelle nach vorne oder nach hinten übertragen werden.

Deshalb meine Frage.

Gruß, Labi

Also gefühlsmäßig kommen sie von hinten (Diff.), es ist halt so ein leichtes Heulen oder Summen und wie gesagt auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten. Wenn einer dazu was weiß ob das schlimmer wird o.ä. bitte melden, denn z.Z. bin ich noch in der einjahres Händlergarantie.

Danke

Hi,

an deiner stelle würde ich sofort nach mb fahren. denn meiner hatte es vorher auf keinem fall. das kann ja nicht normal sein.

also nicht lange warten.

gruß , labi

Hallo.Was ist aus euerem Problem geworden???
Habe das selbe Geräusch vernommen bei ca.100-120 kmH
Allerdings höre ich das nur mit vier Mann im Auto

Noch garnichts, meiner singt immer noch.

Bin auf der Suche nach einem Instandsetzer. Ein Serienfehler ist es auf keinem Fall. Dazu sind es zu wenig, die dieses Problem haben.

Gruß.

Hallo bin neu hier, befinde mich jedoch seit gestern in der gleichen Situation, die Geräusche aus dem Fond sind bei etwa 90 km/h dermaßen Laut ? das hälst du nur mit ner guten Soundanlage durch ;0).

Hab den Wagen in der Werkstatt checken lassen der freundliche diagnostizierte mir DIFF-Getriebeschaden austausch steht mir bevor und das bei 75Tkm KULANZ ist angefragt, steht aber noch in den Sternen.

Was wurde denn aus deinem Thema? Hat sich das zur Güte geregelt?

gruß ptr

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjoca

Mein Wagen ist aus Bj 2005 und hat gerade mal 39000 Kilometer auf der Uhr.

Ich werde den Versuch mal wagen, obwohl es ja nach dieser Kilometerleistand und bei einem Mercedes nicht sein dürfte...

Deine Antwort