Serienfahrwerk oder M Sportfahrwerk, Dringend!
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich einen F10 bestellt, möchte noch kurzfristig die Außenfarbe ändern.
Fahre noch einen e60 LCI mit Serienfahrwerk und 17er RF Reifen.
Das Fahrwerk sagt mir eigentlich zu.
Mit dem Auto werden längere Reisen gemacht (ca 1.000km in eine Richtung inkl schnell fahren und z.T. sehr schlechter Straßen). Sommerreifen werden 245/45 R18 RF sein, Winterreifen 225/55 R17 ohne RF.
Bei den Probefahrten hatte ich entweder DDC, AD das Serienfahrwerk mit Aktivlenkung oder das normale Serienfahrwerk jeweils mit RF Reifen.
Das Serienfahrwerk war soweit in Ordnung, etwas schwammiger als im e60..konnte wegen den Winterreifen nie schneller als 210 fahren.
Hab alle möglichen Threads zum Thema Sereinfahrwerk und M-Fahrwerk gelesen. Macht das Sereinfahrwerk immer noch Probleme (Lenkgetriebe, Geradeauslauf)?
Wie hart ist das M-Fahrwerk wirklich?
Lese immer nur, dass es viel komfortabler ist als das M-Fahrwerk im e60 bzw im e90, hilft mir allerdings nichts, da ich den e60 nie mit M-Fahrwerk gefahren bin..
Wie verhält sich das M-Fahrwerk auf schlechten, bzw eher auf sehr schlechten Straßen?
Brauche dringend euren Rat, da ich nur noch bis morgen die Bestellung ändern kann..
Danke schonmal im Voraus!
VG
5teph
Beste Antwort im Thema
Wenn Du längere Reisen machst ganz klar Serienfahrwerk! Finde das M-Sportfahrwerk für den Alltag ok, für Langstrecke aber zu unkomfortabel.
Und wie immer: Gleich kommt einer und behauptet das genaue Gegenteil. 😉
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muc72
Nimm einen X-Drive. Dann geht nur das Normale. 🙂
Wer braucht schon X-Drive 😉
Außerdem gibt es keins für den 530i 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 5teph
Wer braucht schon X-Drive 😉Zitat:
Original geschrieben von muc72
Nimm einen X-Drive. Dann geht nur das Normale. 🙂
Außerdem gibt es keins für den 530i 🙂
Dafür gibt es ein dickes Danke! Ich hole mir gerade Popcorn... Let's start the weekend flaming. 😁
vgS
Ich dachte, das hätte sich inzwischen beruhigt. 😁