Serienfahrwerk ist Schwammig
Hallo,
ich habe da mal ein kleines problem,ich finde das unser Corsa EZ 08/11 ein ziemlich schwammiges und weiches Fahrwerk hat.
Wir haben 17Zoll felgen mit 215/45 R17 drauf,teilweise habe ich Angst Seekrank zu werden🙂
Was habt Ihr für erfahrungen damit? Ach ja es geht um einen 1.2 L Corsa nähre Angabe in der Signatur.
Desweiteren leuchtet bei mir die Inspection auf,dies schon nach 10800Km? Ich denke erst bei 30tkm ist die erste?
Danke vorab für die Hilfe
LG
Micha
Beste Antwort im Thema
Was micht in diesen Foren ankotzt sind immer diese dummen Sätze ja dann kommt mir kein Opel mehr ins Haus die werden immer schlechter,wer kann was dafür das es Kunden gibt die anscheinend es nicht für nötig halten mal einen Wagen vor dem Kauf zu fahren,dann merkt man doch ob einem das Fahrverhalten so gefällt.Käufer gibt es Kopfschüttel................
Wir sprechen hier von einem Kleinwagen,der natürlich ganz anders auf der Straße liegt als wenn ich mit meinem 204 er fahre,aber besser als andere Kleinwagen die wir bisher hatten als Zweitwagen.Wie hier schon geschrieben wurde,der Wagen liegt sicher auf der Strasse und das auch wenn man mal zügig um die Ecke will😁
69 Antworten
Ich kann Cyclon nur Zustimmen,auch wir haben ne Probefahrt gemacht und nichts feststellen können,bis auf das Fahrwerk sind wir auch Super Zufrieden.Ich mußte auch letztens mal bei 160km/h mal etwas mehr in die Bremse Latschen,ich möchte aber auch nicht das dies meiner Frau passiert,der Wagen ist Super ausgebrochen.Desweiteren nichts gegen Opel, ich habe schon eine ganze Menge davon gehabt,nicht nur die die auch in meinen Profil sind,es war vom Kadett C bis zum Admi A fast alles dabei.
Das Fahrwerk ist halt...
LG
Micha
@Foki2000,
also bei uns bekommst Du den Wagen bei Opel max.45 bis 60min.
danach ist Sense und wen Du pech hast kommt der Verkäufer auch noch mit.
Nichts für ungut
LG
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Ich kann Cyclon nur Zustimmen,auch wir haben ne Probefahrt gemacht und nichts feststellen können,bis auf das Fahrwerk sind wir auch Super Zufrieden.Ich mußte auch letztens mal bei 160km/h mal etwas mehr in die Bremse Latschen,ich möchte aber auch nicht das dies meiner Frau passiert,der Wagen ist Super ausgebrochen.Desweiteren nichts gegen Opel, ich habe schon eine ganze Menge davon gehabt,nicht nur die die auch in meinen Profil sind,es war vom Kadett C bis zum Admi A fast alles dabei.
Das Fahrwerk ist halt...
LG
Micha
Da verstehe ich nun nicht was das gemeckere hier soll,hast doch also gewusst was du kaufst.
Fahre doch mal einen Clio als Beispiel,dagegen fährt sich der Corsa wie ein Mittelklassewagen.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Da verstehe ich nun nicht was das gemeckere hier soll,hast doch also gewusst was du kaufst.Zitat:
Das Fahrwerk ist halt...
LG
Micha
Fahre doch mal einen Clio als Beispiel,dagegen fährt sich der Corsa wie ein Mittelklassewagen.
@Foki200
was heißt gemecker,das sind erfahrungen und ich Denke dafür sind Foren um über erfahrungen zu Diskutieren,
solltest Du damit ein problem haben steht es dir doch frei diesen thread zu ignorieren
Ähnliche Themen
Zitat:
@Foki2000,
also bei uns bekommst Du den Wagen bei Opel max.45 bis 60min.
danach ist Sense und wen Du pech hast kommt der Verkäufer auch noch mit.
Nichts für ungut
LG
Micha
Ja bei uns auf dem Land ticken die Uhren halt etwas anders,da ist es überall üblich das ein Wagen über Wochenende gefahren wird,jedenfalls für die Kunden bei denen man sagt die kaufen einen.Bei Mercedes ist es sogar noch drin das man den mit vollem Tank holt und mit leeren Tank abstellen,kein Problem für den Verkäufer da er weis das ich deffenitiv einen kaufe bei ihm.
Zitat:
@Foki200Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Da verstehe ich nun nicht was das gemeckere hier soll,hast doch also gewusst was du kaufst.
was heißt gemecker,das sind erfahrungen und ich Denke dafür sind Foren um über erfahrungen zu Diskutieren,
solltest Du damit ein problem haben steht es dir doch frei diesen thread zu ignorieren
Du meckerst über was das man bei einer Probefahrt merkt,dies nervt einfach.Nun ziehste über Opel her die werden immer schlechter,ist schon etwas überflüssig.Man könnte auch sagen die Kunden werden immer dreister und lehnen sich weit aus dem Fenster.
Wenn dir meine Meinung nicht passt dann solltest du einfach hier nicht schreiben,denn man sollte auch mit Kritik umgehen können und nicht erwarten das nun jeder auch negativ über den Corsa D schreibt nur weil es dir so passen würde.
Es gibt andere die sagen der Corsa hat ein super Fahrwerk.
Mal zur Thematik mit der Seriennummer und dem Sportfahrwerk. Es heißt ja, dass wenn ein "S" drinnen steht hat der Corsa ein Sportfahrwerk. Nur hat nicht jeder Corsa an stelle 4 ein "S"? An welcher stelle sollte denn das S stehen, wenn man ein Sportfahrwerk hat?
Edit: Ich meine natürlich an Stelle 5 und mit Seriennummer die Fahrgestellnummer 🙂
Das S steht nicht in der Fahrgestellnummer sondern auf der Beifahrerseite an der B Säule ist ein Aufkleber und da steht das S drauf, bei mir unter dem Querstrich rechts Außen
Das Bild ist nur ein Beispiel.....
@Haribo
Und bitte editiere nicht jeden Beitrag, wir wissen was genau darüber steht..........
Scheinst ja leicht genervt zu sein 🙂🙂
Stimmt Foki2000,
Welchen Sinn hat das komplette zitieren des vorherigen Beitrages, ich sehe da keinen drin, welchen siehst du?
@opiate
Die 5. Stelle der Fahrgestellnummer ist ein S, bedeutet das es ein Corsa ist und hat mit dem Sportfahrwerk nichts zu tun....
Du kannst den Produktionsort an der Fahrzeug-Identifizieungs Nr. erkennen:
W0L0 S D Lxx 7 6 123456
W0L=Opel , 0=Sonderfahrzeug z.B. Taxi ( 0=nein )
S=Corsa
D=Modellbezeichnung
Lxx=Karosserieform 3- / 5- Türig
7 = Modelljahr
6 = Werk: 6=Eisenach , 4=Zaragoza
123456 = Seriennummer
und hier für alle Opel Fahrzeuge
Die/der u.g. Nummer/Buchstabe steht an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer
1 = Rüsselsheim
2 = Bochum
3 = Azambuja (Portugal)
4 = Zaragoza (Spanien)
5 = Antwerpen (Werk II)
6 = Antwerpen (Werk I) bis etwa September 1992
6 = Eisenach ab etwa September 1992
7 = Luton
8 = Ellesmere Port
9 = Uusikaupunki
A = Azambuja
B = Bertone, Turin
C = Eisenach
D = Doraville
E = Ellesmere Port
H = Hellas
S = Szentgotthard (Ungarn)
T = Dunstable
V = Luton
X = Ellesmere Port
Y = Luton
Z = Izmir, TorbaliStellen
Quelle: aus verschieden Beiträgen kopiert
Super, damit ist ja alles klar. Dann steht eben oft fälschlicherweise, das man das anhand der Fahrgestellnummer erkennen kann. Da mir die einzelnen Bedeutungen der Nummer jedoch geläufig sind, hatte mich das eben so gewundert wo da ein "S" drinnen sein soll was damit zu tuen haben könnte.
Auch in Hamburg bekommen wir einen Wagen nur so 2 Std. Allerdings kaufen wir auch Gebrauchte und keine Neuwagen. Keine Ahnung ob die uns sonst mal einen Vorführer übers WE mitgeben.
Ich finde es schon gut das Touring Hoschi einem seine Erfahrungen mitteilt. Davon lebt schließlich ein Forum. Uns war es halt nicht möglich den Wagen bis zur Vmax zu testen. Normalerweise wird dieser auch nicht ausgefahren. Erst als ich ihn letztens mal hatte habe ich mal geguckt was er bringt und dort ist es mir halt aufgefallen. So was kenne ich vom Corsa auch net weil meiner macht dies nicht und das bei viel AB-Nutzung. Das mit dem Bremsen habe ich jetzt nicht ausprobiert. Wollte ich auch nicht. Hatte ehrlich gesagt keine Lust nen Abflug zu machen. Habe es aber bei meinem mal auf einer leeren Landstr. zur Probe gemacht. Bei 150 voll in die Eisen. Der Wagen hat ne brachiale Verzögerung an den Tag gelegt und war vollkommen spurstabil. Ist es kurvig wird er durch den kurzen Abstand nervös aber das ist ja klar.
Zum Sportfahrwerk scheint es bei Opel noch eine Zwischenstufe zu geben. Bei meinem steht auf dem Typenschild auf der Beifahrerseite kein S. Bedeutet also meiner hat kein Sportfahrwerk. War mir auch klar weil meiner nicht tiefer ist. Trotzdem scheinen zumindest die Stoßdämpfer härter zu sein weil so weich wie der Innovation federt mein Sport längst nicht.
Gruss Zyclon
Vielleicht hat er die Schlechtwegeausführung Ausführung drin ...........😉
Es gibt dutzende Ausführungen.............
Die Vorführwagen sind normalerweise dafür gedacht das der Kunde damit auch mal eine längere Fahrt unternehmen kann,beim Gebrauchtwagenkauf verständlich nicht da die Rote Nummer ja im Haus den ganzen Tag gebraucht wird.Als wir uns ein Vergleichsangebot für den Corsa haben lassen in einem uns bis dato nicht bekannten Autohaus,war sofort das Angebot für eine Probefahrt über Nacht vom Verkäufer mit einem baugleichen Vorführwagen.Nach Nachfrage von uns für eine längere Testfahrt,die Antwort kein Problem dies können wir für Sie am WE einrichten.