Serienbereifung 2.7 TDI S-line+?

Audi A4 B7/8E

Hallo,
der ADAC hat ja im aktuellen Heft die Serienbereifung der Hersteller z.T. ganz schön runter gemacht.
Mich würde jetzt mal interessieren, welche Serienbereifung (Hersteller, genaue Marke/Bezeichnung) beim A4 2.7 TDI (mit S-line +) drauf ist. (235er, 17", 9-Speichenfelgen)
Hat man evtl. die Chance bei Neubestellung eine Wunschbereifung anzugeben?
Gruß,
Markus

15 Antworten

Hi,

habe den vorgenannten Dunlop 9090 als 235/45 ZR17 auf meinen S-Line-Felgen. Nach diversen anderen (u.a. Conti Sport Contact 2, Uniroyal Rain Sport) ist es m.E. der Beste, den ich je drauf hatte, sowohl vom Handling-als auch von der Ausgewogenheit. Das mit den Tests ist immer so eine Sache, auf welches (z.T. auch subjektive) Leistungsmerkmal legt man den größten Wert? Richtig ist sicherlich, daß man von einem Markenreifen immer überdurchschnittliches erwarten kann, aber je nach Abstimmung eben auch in verschiedenen Parametern, die zum Teil konträr zueinander stehen. Der Sport Contact war auf trockener Fahrbahn gut, aber schnell verschlissen, der Uniroyal bei Regen Spitze, aber etwas indirekt im Handling und laut im Abrollgeräusch, der Dunlop bisher der Ausgewogenste in allen Disziplinen.

Deine Antwort