Serienausstattung: Was ist drin, was fehlt?
Vielfach sind ja Dinge in der Serienausstattung schon so selbstverständlich geworden, dass diese Dinge nicht mehr im Informationsmaterial (gedruckt oder im Internet) auftauchen. Aber oft denkt man auch, das muß doch Serie sein und ist dann überrascht, dass es weggelassen wurde.
Und so frage ich:
- gibt es noch Leseleuchten im Fond bei der Serienausstattung?
- gibt es den Flaschenhalter im Beifahrerfußraum nun in der Serie? (Beim W212 war das noch ein Extra)
Beste Antwort im Thema
Es fehlt auf jeden Fall ordentliches Licht. Wo die Konkurrenz Xenon als Serie bietet, leuchtet Mercedes noch mit der Uralt-Glühlampen-Technik 🙁 . Das passt nicht mit der Sicherheitsphilosophie dieses Konzerns zusammen. Was die sich dabei gedacht haben? 😕
Gruß c220
40 Antworten
Zitat:
@Jorge22 schrieb am 21. April 2016 um 00:25:20 Uhr:
Ich habe es schonmal geschrieben, es gibt doch sicher nicht wenige Käufer, die einfach eine CD einschieben wollen und nicht eine CD am Rechner erst digitalisieren, auf einen Stick ziehen usw...
Ich keinen niemand 65+ der das kann geschweige denn Spaß dran hat...
Ach, kein neumodischer CD-Spieler mehr serienmäßig?
Macht mir nix aus, so lange meine Wildecker-Herzbuben-Kassetten noch abspielbar sind ist das kein Problem. Hat der Kasettenspieler im W213 Autoreverse, weiß das jemand?
Mir wird der CD Wechsler fehlen. Für Hörbücher fand ich den immer hervorragend (im S204), für Musik wechselst dann auf den Stick oder Radio und wenn du das Buch weiterhören willst, ist die Stelle noch die Selbe.
Jo, kein Weltuntergang, aber selbst als "Digital Native" der nichtmal mehr im Rechner ein optisches Laufwerk hat, werde ich diesen alten Silberscheibenwechsler vermissen.
Mir fehlt das CD-Laufwerk auch sehr...
Ich finde es befremdlich, dass man zwar für fast 6.000€ ein Burmester High-End System bestellen kann (für das man dann ja auch nochmal das 3.200€ teure COMAND bestellen muss), dann aber auf mp3 o.ä. zurückgreifen muss.
Ich kaufe oft und gern CDs, die ich natürlich auch sofort hören will. Da habe ich mich neulich im 213 schon geärgert... Ich will ja noch nicht mal unbedingt einen Wechsler, aber ein einfaches Laufwerk sollte schon drin sein...
Gruß
Zitat:
@Dipl._Ing._CHH schrieb am 21. April 2016 um 22:54:41 Uhr:
Mir fehlt das CD-Laufwerk auch sehr...
Ich finde es befremdlich, dass man zwar für fast 6.000€ ein Burmester High-End System bestellen kann (für das man dann ja auch nochmal das 3.200€ teure COMAND bestellen muss), dann aber auf mp3 o.ä. zurückgreifen muss.
Ich kaufe oft und gern CDs, die ich natürlich auch sofort hören will. Da habe ich mich neulich im 213 schon geärgert... Ich will ja noch nicht mal unbedingt einen Wechsler, aber ein einfaches Laufwerk sollte schon drin sein...Gruß
Absolute Zustimmung.
Ähnliche Themen
@ichfahrealsobinich
Was für akzeptable Aussenfarben? Schwarz oder Weiß, das ist alles was es ohne Aufpreis gibt.
Zitat:
@petaxl schrieb am 22. April 2016 um 23:03:24 Uhr:
@ichfahrealsobinich
Was für akzeptable Aussenfarben? Schwarz oder Weiß, das ist alles was es ohne Aufpreis gibt.
Stimmt, die Mitbewerber bieten aber teilweise nur mehr eine aufpreisfreie Farbe an (bei BMW kostet selbst Alpinweiss schon Aufpreis, da ist nur mehr Schwarz uni ohne Aufpreis zu haben)
Zitat:
@perplexed schrieb am 23. April 2016 um 07:36:37 Uhr:
Zitat:
@petaxl schrieb am 22. April 2016 um 23:03:24 Uhr:
@ichfahrealsobinich
Was für akzeptable Aussenfarben? Schwarz oder Weiß, das ist alles was es ohne Aufpreis gibt.Stimmt, die Mitbewerber bieten aber teilweise nur mehr eine aufpreisfreie Farbe an (bei BMW kostet selbst Alpinweiss schon Aufpreis, da ist nur mehr Schwarz uni ohne Aufpreis zu haben)
Wer sind denn die anderen Mitbewerber außer BMW, welche das so machen? Audi machts wie Mercedes.
Danke.
Ciao
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 23. April 2016 um 10:04:40 Uhr:
Zitat:
@perplexed schrieb am 23. April 2016 um 07:36:37 Uhr:
Stimmt, die Mitbewerber bieten aber teilweise nur mehr eine aufpreisfreie Farbe an (bei BMW kostet selbst Alpinweiss schon Aufpreis, da ist nur mehr Schwarz uni ohne Aufpreis zu haben)
Wer sind denn die anderen Mitbewerber außer BMW, welche das so machen? Audi machts wie Mercedes.
Danke.
Ciao
Stimmt, ist nur BMW, ich habe da was verwechselt. Ist mir nur aufgefallen weil wir als Firmenfahrzeuge keine schwarzen Autos bestellen dürfen und dadurch bei BMW automatisch bei einer Aufpreisfarbe landen.
Nun für alle die nicht Exclusiv, AMG oder Avantgarde wählen wollen. Habe nun meinen Wagen in der Serienausstattung vor der Tür stehen. Den Ärger über das Auto habe ich in anderen Threads geschildert.
Was fehlt in der Serie definitiv und verglichen mit dem W212:
- keine Leseleuchten im Fond, die man im Fond ein- und ausschalten kann
- keine Direktwahltasten für Telefon, Navi, Radio, Medien....alles muß umständlich über das Comand angesteuert werden. (könnte ich nochmal wählen wären mir die Tasten eventuell die teure Exclusiv wert)
- im Gepäckraum fehlt das Netz rechts (fehlt auch bei Exclusiv und wohl auch bei Avantgarde (Ablagepaket bringt das Netz auch nicht wieder)
- keine Zifferntastatur mehr fürs Telefon
- keine Fußraumbeleuchtung im Fond
- keine Ambientebeleuchtung mehr (war das Serie im 212? war bei mir im 212 mit Business paket; vielleicht war das da drin und ich bin nun verwöhnt)
- im Handschuhfach gibt es keinen Münzhalter mehr (Parken Mercedesfahrer nicht mehr?)
- Spiegel in den Sonnenblenden ohne Beleuchtung
- kein Aux In mehr
- kein Reserverad mehr; auch nicht als Option
Zitat:
keine Direktwahltasten für Telefon, Navi, Radio, Medien....alles muß umständlich über das Comand angesteuert werden. (könnte ich nochmal wählen wären mir die Tasten eventuell die teure Exclusiv wert)
Bin kurz vorm bestellen... Finde das auch schlecht für die Bedienung! Wo findet man denn aber beim Exclusiv die Tasten?
Die Tasten sind dann in dem Bedienfeld unterhalb der Klimaanlage. In der Serie ist dort nur der Knopf für die Warnblinker.
O:K: - Das sind aber nur die Umschalttasten zwischen navi, Radio, Tel. - ein Nummernblock ist definitiv passé
@Petaxl: Ich suche verzweifelt nach Bildern von der Serienausstattung exterieur. Es gibt nur die vom Mercedes Benz Passion Blog, der jedoch in Silber ist und auch die Halogen-Schweinwerfer zeigt. Welche Farbe und Scheinwerfer hast du? Wäre super nett wenn Du ein paar Bilder machen könntest, sofern es kein großer Umstand ist.
Danke!!!
Zitat:
@pokerchup schrieb am 14. Juni 2016 um 16:17:34 Uhr:
@Petaxl: Ich suche verzweifelt nach Bildern von der Serienausstattung exterieur. Es gibt nur die vom Mercedes Benz Passion Blog, der jedoch in Silber ist und auch die Halogen-Schweinwerfer zeigt. Welche Farbe und Scheinwerfer hast du? Wäre super nett wenn Du ein paar Bilder machen könntest, sofern es kein großer Umstand ist.
Danke!!!
Gerne. Scheinwerfer sind Multibeam. Was Du auf den Bildern siehst ist Serie (in Deutschland). Tschuldigung, Bild von Seite fehlt hinten was. Auto ist aber schon wieder weg, mit Ehefrau.
Zu den Felgen fragte mich doch glatt der Nachbar, ob das Radkappen sind. Ne, sind nicht, stimmt aber, sieht fast so aus. Aber zum Sauberhalten sind die sicherlich praktisch, da kommt die Waschanlage nicht in Probleme, weil es nicht so viele, tiefe Öffnungen gibt wie bei anderen Felgen. Wie man sieht, war ich aber noch nicht beim Waschen;-) Ist aber eh Geschmacksache.
Tja und dann hab ich doch noch ein Bild von der Mittelkonsole gemacht, denn das leere Bedienfeld ist schon der Hammer. UNd weder aus Preisliste noch aus Konfigurator geht klar hervor, dass es bei Serie keine Schalter für Radio, Tel, Navi, Fahrzeug (Einstellungen), Medien gibt.
Schön wäre man könnte z.B. Exclusiv innen alleine wählen und außen Serie fahren oder umgekehrt. Dann würde ich heute zu Exclusiv für innen greifen. Aber außen ist mir eher egal. Aber auch da denkt jeder anders.