ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Multibeam Serienausstattung?

Multibeam Serienausstattung?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. August 2021 um 20:49

Hallo!

Unterstützen alle W213-Autos Multibeam oder ist es ein Extra, das extra bezahlt wird?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Jo, extra

Zitat:

@Lapsy schrieb am 14. August 2021 um 22:55:59 Uhr:

Jo, extra

Momentan nicht bestellbar aufgrund des Halbleitermangels.

Kostet und für Vielfahrer.... lohnt.

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 14. August 2021 um 23:12:51 Uhr:

Kostet und für Vielfahrer.... lohnt.

Warum für Vielfahrer? Gute Sicht lohnt sich doch für alle, ich würde nie ein Auto ohne die beste Licht Option kaufen obwohl ich nur wenig fahre.

Multibeam - beste! Für jeden!

 

Nie ohne.

Multibeam ganz nett. Habe es selbst. Allerdings absolut kein Muss. Ob du nun LED Scheinwerfer hast die Multibeam heißen oder welche die HIGH Performance heißen.

Bin beide schon gefahren, bei tiefdunkler Nacht und beide machen einen astreinen Job.

Multibeam zeigt dir meiner Meinung nach die Welt zwar weiter (leuchtet mehr aus), allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich dass auf einmal vom Feld 3Km weiter links ein Traktor mit 200 Sachen straight auf deine Fahrbahn zurast, als dass du das sehen müsstest.

Am besten einfach selbst nen Eindruck verschaffen.

 

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. August 2021 um 07:07:41 Uhr:

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 14. August 2021 um 23:12:51 Uhr:

Kostet und für Vielfahrer.... lohnt.

Warum für Vielfahrer? Gute Sicht lohnt sich doch für alle, ich würde nie ein Auto ohne die beste Licht Option kaufen obwohl ich nur wenig fahre.

Warum kaufst du dann nicht auch direkt das sicherste Auto, auch wenn du wenig fährst? Da bist du mit na E Klasse nämlich nicht ganz vorne dabei.

Zitat:

@banger6666 schrieb am 15. Aug. 2021 um 12:24:42 Uhr:

Warum kaufst du dann nicht auch direkt das sicherste Auto, auch wenn du wenig fährst? Da bist du mit na E Klasse nämlich nicht ganz vorne dabei.

Ganz einfach, ich kann mir nur 2 E-Klassen und eine C-Klasse leisten :p, für mehr hat das Geld einfach nicht gereicht. Im übrigen ist dein Vergleich mehr als seltsam, wie einige deiner Beiträge

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. August 2021 um 12:41:29 Uhr:

Zitat:

@banger6666 schrieb am 15. Aug. 2021 um 12:24:42 Uhr:

Warum kaufst du dann nicht auch direkt das sicherste Auto, auch wenn du wenig fährst? Da bist du mit na E Klasse nämlich nicht ganz vorne dabei.

Ganz einfach, ich kann mir nur 2 E-Klassen und eine C-Klasse leisten :p, für mehr hat das Geld einfach nicht gereicht.

ganz cringer flex.

Zitat:

@banger6666 schrieb am 15. August 2021 um 12:46:13 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. August 2021 um 12:41:29 Uhr:

 

Ganz einfach, ich kann mir nur 2 E-Klassen und eine C-Klasse leisten :p, für mehr hat das Geld einfach nicht gereicht.

ganz cringer flex.

Du sorry, ich habe weder den Duden noch ein Wörterbuch dabei. Ich nix verstehen, oder ist das Jugendsprache, da bin ich nämlich ein paar Tage zu alt :D

Das ist totaler Blödsinn.

Ab und zu liest man sowas.

Er meint damit wahrscheinlich, daß

er sich sich fremdschämt. Warum, wird nur er selbst wissen......

"Cringe auf Deutsch: Bedeutung des Internet-Slangworts" https://www.giga.de/.../

Zitat:

@Kubufi schrieb am 15. August 2021 um 13:09:18 Uhr:

Er meint damit wahrscheinlich, daß

er sich sich fremdschämt. Warum, wird nur er selbst wissen......

"Cringe auf Deutsch: Bedeutung des Internet-Slangworts" https://www.giga.de/.../

Vielen Dank für Info. Aber das muss ich mir nicht merken. Da bleibe ich doch lieber bei der Sprache der Dichter und Denker.

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. August 2021 um 13:12:13 Uhr:

Zitat:

@Kubufi schrieb am 15. August 2021 um 13:09:18 Uhr:

Er meint damit wahrscheinlich, daß

er sich sich fremdschämt. Warum, wird nur er selbst wissen......

"Cringe auf Deutsch: Bedeutung des Internet-Slangworts" https://www.giga.de/.../

Vielen Dank für Info. Aber das muss ich mir nicht merken. Da bleibe ich doch lieber bei der Sprache der Dichter und Denker.

Dies zu lesen, erfreut mein Herz.

Das Multibeam gefällt mir besonders gut, aber ich muss sagen, ich habe das LED-High Performance nur einmal miterlebt.

Mir gefällt da das Multibeam trotzdem besser, vor allem auch mit dem Ausblenden der anderen Verkehrsteilnehmern.

Das Multibeam funktioniert bei mir auch fast ohne Probleme, denn selten beschwert sich jemand über das Fernlicht.

Ich spreche hier aber nur für den Vor-MoPf, ich denke aber, dass sich das wohl nicht großartig viel in die eine oder andere Richtung verändert hat.

Um auf die eigentliche Frage des TEs zurückzukommen, ja es kostet extra.

Wenn man sich Bilder anschaut, sieht man auch, dass die Scheinwerfer sich optisch voneinander unterscheiden, wie auch im Vor-MoPf (hier gab es ja noch 3 Scheinwerferoptionen - Halogen, LED HP, LED Mb).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Multibeam Serienausstattung?