Serien Dachkantenspoiler, wie befestigt?

Opel Astra F

hallo,

ist der Serien Mini-Dachkantenspoiler vom astra f nur mit den zwei schrauben unten befestigt oder ist er zusätzlich noch irgendwie verklebt oder verschraubt! zur info: ich fahr das vorfaceliftmodell (falls es da unterschiede geben sollte) !!

danke

23 Antworten

kann ich nicht einfach statt bohren das mit karosseriekleber dranmachen?

wenn du meinst dass das hält... auch in der waschstraße? am originalen sind einige schrauben dran, wenn du den hella spoiler befestigst kommen zwei schrauben in bereits vorhandene löcher uaf der heckklappe und zwei neue musst du noch bohren. ausserdem wird der noch mit solchen bitumenstreifen verklebt. ich bin auf nummer sicher gegangen und hab die löcher gebohrt, der spoiler kommt eh nie wieder ab! und dafür hälts auch bombig!

haste vllt ein bild wie er bei dir aussieht?

ich hab bilder gemacht aber den film noch nicht entwickelt. hatte das schon ewig vor aber bin nicht dazu gekommen. wenn ich dran denke bring ich ihn heute weg, dann gibts im neuen jahr bilder

Ähnliche Themen

@habichnet
Hast du Durchgangslöcher gebohrt und mit Schraube und Mutter befestigt, oder haste so Blechschrauben benutzt die sich bei vorgebohrtem Loch reinbohren?
Und wie haste die Löcher behandelt?Abgedichtet?Zink-Spray?Oder wie?

vielleicht weiß das auch jemand anderes, wie man so selbst gebohrte Löcher am besten vor Rost und anderen Sachen schützt!?
Und wie man am besten so ein Dachspoiler befestigt Durchgangslöcher?Oder halt so Blechschrauben?
Hoffe mir kann einer helfen, weil schlecht sehen die Dinger echt nicht aus und billig sind sie dazu auch noch...

du brauchst einfach nur in die äußere karosseriewand löcher zu bohren. wo kannst du der anleitung entnehmen bzw mit dem spoiler selbst vorzeichnen. da kommen dann die mitgelieferten schrauben rein. die bestehen aus den schrauben selbst und einer art gummistopfen mit eingearbeitetem metallgewinde. du steckst den stopfen in das loch und wenn dann die schraube reingedreht wird deht sich der stopfen aus und sorgt so für halt. ausserdem ist das loch damit auch noch abgedichtet. ich hab vorher noch etwas korrosionsschutzgrundierung auf die stelle gesprüht, ich hoffe dass das langt.

hallo. hab da mal ne frage und zwar😛asst der gsi spoiler denn auf den astra f cc??

der hat insgesamt 4 Löcher. Zwei kannste von dem jetzigen nehmen und zwei musste bohren. Also so habe ich das in den anderen threads gelesen.

Deine Antwort