Serien-Alufelgen 525i?

BMW 5er E34

Hallo zusammen,

habe einen 525i. Leider habe ich keine originalen Alufelgen für dieses Auto. Produziert wurde das Fahrzeug im März 1990. Als Motor habe ich noch die 170 PS Maschine.

Wer kann mir sagen, mit welchem Alufelgen-Modell ist dieses Fahrzeug seiner Zeit serienmäßig ausgeliefert worden?

Gruß

Ingo

20 Antworten

Achso, ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Punkt!!!!

Sorry, dass ich das vergessen habe!

- Wenn dein BMW bei Erstauslieferung Leichtmetallfelgen bekommen hat, so ist auch immer das Ersatzrad als Leichtmetallfelge ausgeliefert worden! im passenden Design!

Also, wer eine Stahlfelge in der Reserveradmulde hat, der hat auch bei Auslieferung Stahlfelge mit Radabdeckung gehabt.

Mfg Johannes

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Achso, ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Punkt!!!!
Sorry, dass ich das vergessen habe!
- Wenn dein BMW bei Erstauslieferung Leichtmetallfelgen bekommen hat, so ist auch immer das Ersatzrad als Leichtmetallfelge ausgeliefert worden! im passenden Design!

Ah, das ist ein guter Hinweis, zumindest wenn da zwischenzeitlich nix ausgetauscht worden ist.

Zum OT mit den Freigaben:

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Für den 525 sind nur 195er als M+S zulässig.

Eben das steht bei mir in der Liste anders drin, bzw. für den 525 mit M50 stimmts, aber bei den 525 noch mit M20 Motor stehen auch die 195/65 R 15 91 V normal drin auch als nicht M+S.

greetz

Bei mir steht da ne Fussnote (2 und da steht dann beim technischen Datenblatt, dass die Sommerreifengröße 195/65R15 91V nicht für 525i und 525tds zulässig ist.

und mit Fussnote (3 steht da, dass bei 525i/tds die Felgengröße 6Jx15H2 nicht zulässig ist und nur Felge 61/2Jx15H2 gefahren werden darf

Vielleicht hast du da noch eine ältere Liste liegen (oder ich ?) die ich hier vorliegen habe ist stand 2008.

greetz