Separater Bereich für Indian möglich?

Ich würde es swhr begrüßen wenn es einen separaten Bereich für Motorräder von Indian geben würde.

18 Antworten

Deinen Thread habe ich aus dem Motorradforum hierher verschoben.

Ohne der MT-Werkstatt hier vorgreifen zu wollen ... die Motorräder der Indian Motorcycle Company sind Nischenprodukte mit vergleichsweise geringer Verbreitung. Das sieht man auch gut an der Anzahl an Beiträgen im Unterforum "Weitere Motorrad Hersteller Forum"

Bis heute gibt es seit 2005 gerade mal 13 Threads, bei denen das Wort "Indian" im Threadtitel steht. Es gibt 25 Threads, in denen irgendwo im Threadverlauf "Indian" erwähnt wird (wobei noch nicht mal sicher ist, ob es dabei um den Hersteller Indian oder z.B. um "Indianer" geht)

Das wird (meiner Meinung nach) leider nicht für ein eigenes Unterforum reichen 😉

Zum Vergleich: es gibt bislang alleine 1278 Threads mit "Aprilia" im Threadtitel und Aprilia ist bislang ebenfalls nicht mit einem eigenen Unterforum vertreten

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

@Bianca

So viele Motorradhersteller gibt es doch nicht. Wenn ich unter "Sonstige Hersteller" gehe vergeht mir die Lust zu suchen und zu schreiben.
Ich fände es sinnvoll jedem Hersteller einen Bereich zuzuordnen.

Hallo Ilias,

ich habe das auch schon mal einem Aprilia - Mann geantwortet, ich sage es dir auch:

So eine geringe Besitzerschaft, von denen obendrein die Allerwenigsten vor lauter Geldmangel einen Schraubenschlüssel in die eigene Hand nehmen, da gibt es nur Nachteile, in einem eigenen Forum zu sein, weil das keiner liest - oder nur verschwindend geringe Nutzer - einer davon wärest du. Du könntest wochenlang deine eigenen Fragen selber beantworten.

Andersherum: Dieser Bereich ist extremstark besucht und es gibt allerhand Anfragen von Leuten, die ein Nischenmodell besitzen. Die hier gestellten Fragen werden von vielen gelesen und es gibt auch reihenweise nützliche Antworten.. Also ein Feld, auf dem du mit deiner Indian sehr gut ackern und ernten könntest.

Sei nicht traurig, siegts ja, jetzt schon zwei Antworten.....

Bleib positiv, weine nicht, sei froh, lese und lerne, gute Gesundheit,

Gruß Peter

Anhang noch: google mal "Indian Forum",.... noch Fragen? Da hast du dann deine Spezies......

Ähnliche Themen

Es sollte doch im Interesse dieses Forums sein zusätzliche User zu gewinnen. Ein Verweis auf ein anderes Forun finde ich nicht richtig. Bin immer noch der Meinung, dass es viel geordneter wäre, wenn jeder Hersteller seinen Bereich hat.

Ich muß da Deinem Vorredner recht geben. Als Beispiel möchte ich mal das BMW Klassiker Forum für 6er7er8er BMW nennen da ist, seit es aus dem normalen 6er7er8er Forum ausgelagert wurde, kaum noch Bewegung drin! Das war mal anders, viele die jetzt ein neueres Modell dieser Baureihen fahren hatten früher einen dieser Klassiker und könnten immer noch mit dem ein oder anderem Hinweis eine Hilfe sein. Nur schauen diese User nicht in das Klassikerforum da sich die Interessen verändert haben.

Dein Berner hat einen schönen Schädel, beinahe wie meine Hündin!

Peter

Zitat:

@Ilias69 schrieb am 29. November 2022 um 16:32:02 Uhr:

Es sollte doch im Interesse dieses Forums sein zusätzliche User zu gewinnen. Ein Verweis auf ein anderes Forun finde ich nicht richtig. Bin immer noch der Meinung, dass es viel geordneter wäre, wenn jeder Hersteller seinen Bereich hat.

Meine Meinung: Es gibt in jedem Marken-/Modellforum immer wieder Themen, die eigentlich nicht marken- oder modellspez. sind sondern sehr allg. und deswegen an sich auch jmd. helfen kann, der nichts mit dem Modell oder gar der Marke zutun hat. Bei den sonstigen Motorrädern werden gerade bei so wenig Traffic zu dieser Marke vermutlich eher Leute reinschauen als eben wenn's für diese Marke mit wenig Traffic ein eigenes Unterforum gäbe. Wenn zu wenige Leute in ein Unterforum reinschauen, werden Fragen nicht oder bestenfalls Wochen später beantwortet, wodurch der OP noch weniger von MT hat, als wenn es das Unterforum nicht gäbe.

notting

Kostet es euch etwas, wenn zusätzliche Bereiche angelegt werden? Bin auch in anderen Foren wie Smartphones, PKW usw. unterwegs und da wird es so gehandhabt.
Ich findes es arg unübersichtlich mich durch eine Vielzahl an Beiträgen kämpfen zu müssen um zu sehen ob etwas für mich interessant ist. Meine Zeit ist mir zu schade dazu.

Zitat:

@Ilias69 schrieb am 29. November 2022 um 21:03:04 Uhr:

Kostet es euch etwas, wenn zusätzliche Bereiche angelegt werden? Bin auch in anderen Foren wie Smartphones, PKW usw. unterwegs und da wird es so gehandhabt.
Ich findes es arg unübersichtlich mich durch eine Vielzahl an Beiträgen kämpfen zu müssen um zu sehen ob etwas für mich interessant ist. Meine Zeit ist mir zu schade dazu.

Dafür gibt's die Suchfunktion: https://www.motor-talk.de/suche.html?...

notting

Zitat:

@Ilias69 schrieb am 29. November 2022 um 13:16:59 Uhr:

So viele Motorradhersteller gibt es doch nicht. Wenn ich unter "Sonstige Hersteller" gehe vergeht mir die Lust zu suchen und zu schreiben.
Ich fände es sinnvoll jedem Hersteller einen Bereich zuzuordnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Motorradmarken

Hui ... wenn da jeder kommt und ein eigenes Unterforum will.

Und zum Thema "kostet es euch was?". Ja, das kostet Zeit. Die Programmierer von MT werden meines Wissens nach für ihre Arbeit bezahlt. Und so ein Unterforum ist nicht in 5 Minuten eingerichtet. Oder arbeitest Du unentgeltlich?

Da ich keine Forensoftware selber betreibe war es mir nicht ganz klar. Ich bin davon ausgegangen, dass es so einfach ist wie ein Verzeichnis bei Windows zu erstellen ist und nein, ich arbeite nicht unentgeldlich.
Dann werde ich wohl mit der Suche klarkommen müssen. Vielen Dank für eure weiteren Auslegungen.

Hallo zusammen,

es ist immer gut, wenn wir auch auf andere (weniger bekannte) Marken angesprochen werden, da wir möglichst vielen MOTOR-TALKern ein Zuhause bieten wollen. Daher schauen wir uns das Thema genauer an und melden uns dazu noch einmal.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Zitat:

@MT-Chris schrieb am 30. November 2022 um 08:43:59 Uhr:

Hallo zusammen,

es ist immer gut, wenn wir auch auf andere (weniger bekannte) Marken angesprochen werden, da wir möglichst vielen MOTOR-TALKern ein Zuhause bieten wollen. Daher schauen wir uns das Thema genauer an und melden uns dazu noch einmal.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Hallo Chris,

ich bin ja nur Nutzer der diversen Foren auf MT, aber ich muss sagen, dass gerade diese Rubrik bezogen auf die verschiedenen "Exotischen Marken" dasjenige ist, was mich am Meisten fasziniert. Die hier geschilderten Probleme oder Fragen lassen sich doch wirklich regelmäßig auch auf andere Marken übertragen und ich stelle fest, dass auch die gegebenen Antworten hilfreich sind, seinen persönlichen Horizont enorm zu vergrößern/erweitern.

Gerade an diesem Beispiel mit dem Wunsch nach dem Indian - Forum muss ich sagen, dass mögliche viele Probleme technischer Art übertragbar sein könnten auf andere große Zweizylinder, sei es Moto Guzzi, BMW oder gar Harley - Davidson.... Fragen bezogen auf Fahrgestell und Peripherie (Reifen, Elektrik, Ausstattung) lassen sich doch nahtlos übernehmen....(Beispiel: Wie pflege ich meinen Ledersattel? Dem Sattel ist es sch...egal, auf welchem Moped er sich befindet)

ch bin fest davon überzeugt, dass der Themenstarter damit zufrieden gestellt werden könnte, wenn er ein Problem hat und das Problem als Suche eingibt, und nicht unter dem Markennamen sucht, denn da wird er nicht viel finden - aus den schon von mir genannten Gründen.

Macht weiter so, das rockt...

Gruß Peter

Deine Antwort