Separater Bereich für Indian möglich?

Ich würde es swhr begrüßen wenn es einen separaten Bereich für Motorräder von Indian geben würde.

18 Antworten

Ein Harley Fahrer möchte ungern mit einem Indian Fahrer in einem Atemzug genannt werden ... und schon gar nicht mit einem BMW Fahrer 😁 😰

Die größte Chance auf ein eigenes Forum besteht, wie @Nogolf auch schon beschrieb, wenn abschätzbar ist, dass sich genügend Traffic entwickelt. Die Plattform will mit einem Forum ja Reichweite und Internetpräsenz erzeugen.
Nichts ist tödlicher als ein Forum, in das man nach 3 Monaten wieder reinguckt, um festzustellen, dass 2 neue Themen dazu gekommen sind. Da bleiben die User weg und machen in anderen Bereichen direkt noch Antiwerbung (kannst du vergessen, ist tot ...)

Ich würde diese Situation für Indian genau so einschätzen. Und sollte ich was Spezielles zu dem beispielhaft angesprochenen Ledersattel wissen wollen, würde ich mich mit einem Indianthread im Pflegeforum melden. Dort ist viel Kompetenz vertreten und die Suche würde unter dem Stichwort „Indian“ fündig.

Aber warten wir mal ab wie die Entscheidung des CM dazu aussieht. Diverse Fahrzeugmodelle mit deutlich höherem Bestand wurden diesbezüglich schon enttäuscht ... um hier nicht zu viel Hoffnung zu schüren.

@womooedda
Wie ich schon schrieb, hätte ich einen separaten Abschnitt besser gefunden, da es zielgerichteter ist.
Jedes Moped aller Hersteller hat individuelle Probleme die nur bei dem Hersteller existieren. Als Beispiel führe ich auf, dass es im Navigationbereich des RideCommand oft Schwierigkeiten existieren ein Ziel zu finden oder wie führe ich das Firmeareupdate des RideCommand durch.
Wie wird seitens der Indian-Händler auf Garantieanfragen/Gewährleistubgsanfragen reagiert wenn ein spezielles Bauteil defekt wird.
Die Liste kann ich unendlich weiterführen.

Ich akzeptiere aber eure Vorgehensweise und versuche mit der Suche klar zu kommen.

DAS ist jetzt spannend. Offenbar ist diese Navigation ein Thema, was man erfolgreich beackern kann.

Ich habe das mal in die Sufu eingegeben und bin über ellenlange Diskussionen gestolpert, alle mehr oder weniger hinter einem Markenforum versteckt....

Bei RideCommand kommt bislang nix, oder ich habe nicht intelligent genug gesucht.

In deinem Fall würde ich mich aber bei einem Problem direkt mit dem Lieferanten in Verbindung setzen oder seine Homepage löchern, bis der Arzt kommt. Ich denke, wenn es kein Einzelfall ist, sollte da was zu finden sein und wenn es tatsächlich ein Einzelfall ist, solltest du über eine Gewährleistung gut zurecht kommen.

Egal, aber, ich verstehe das Problem.

Im Indian - Forum sollten auch Fragen der Gewährleistung beantwortet werden können.....

Ich kann dir ein Beispiel über Royal Enfield geben:
Ein Nischenmoped ohne eigens Forum glaube ich, allerdings ein sehr gut aufgestelltes Spezialforum. Gab hier schonmal eine Frage, da ging es um die dauernden defekten Akkus.
Lag aber letztlich nicht an den Akkus, sondern an einem Fehler in der Verkabelung, gab einen ostenlosen Ersatz von Hersteller, Fall erledigt. Wurde hier angefragt. Ich konnte lösen, weil ich auch woanders nachlese. Es gibt viele User hier, die diverse Fragen auch von woanders beantworten können, verstehst du es ?

Stelle also deine Fragen oder schildere dein Problem, und zwar genau hier und ich wette mit dir, dass dir zu mindestens gute Ratschläge gegeben werden oder dass es vielleicht einen gibt mit demselben Problem und der kann helfen, der einen kennt, der wieder einen kennt... etc. Man nennt es neudeutsch "Schwarmwissen". Nutze es...

Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß Peter

Lieber @Ilias69

nochmals danke für Deine Frage bzw. den Hinweis.

So wie auch bspw. @Nogolf schrieb, ist es nicht immer sinnvoll, eigene Foren für Marken/Modelle anzulegen, wo (zu) wenig Interesse/Austausch besteht.
Letztlich entscheiden aber nicht nur wir welche Foren entstehen, sondern alle MOTOR-TALKer.
Wenn die Community für einen bestimmten Bereich „brennt" und wo damit auch eine Nachfrage ersichtlich ist, werden wir dem sicher folgen.

Und so ist es auch mit Indian.
Wenn wir bemerken, dass sich hier die Themen vermehren und ein reger Austausch stattfindet, können wir gern noch einmal darüber schreiben.
@womopedda hatte schon den guten Hinweis gegeben, in vielleicht anderen Foren (bspw. weitere Motorrad-Hersteller) die Frage/Problem zu schildern.

Und es finden sich auf MOTOR-TALK sicher genug Möglichkeiten, um über Themen der Zwei- oder Vierräder zu philosophieren 🙂

Viel Spaß dabei wünscht Euch
die Werkstatt