Separate Blogs für A5 und A5 Sportback?
Der ursprüngliche und eigentliche Sinn von Motor-Talk war mal, sich über sein Fahrzeug mit anderen auszutauschen, Informationen und Tipps zu bekommen und festzustellen, ob andere die gleichen Probleme haben wie man selbst.
Was mir immer stärker auffällt, sind Beiträge deren wesentlicher Inhalt darin besteht, der Umwelt kundzutun, dass alles außer einem A5 Coupe (natürlich mit mindestens 3.0TDI, besser noch stärker motorisiert, gerne auch als S5) ohnehin nicht als Auto durchgeht.
Nicht zuletzt dadurch driften viele Modellvarianten spezifische Themen schnell ab und werden unübersichtlich durch mehrmaliges Hin- und Herbloggen nebst gegenseitigem Unverständnis und seitenlangen Erklärungsversuchen und teilweise persönlichen Anwürfen.
Dann müsste ich auch nicht mehr lesen, dass vier Türen am A5 blöd oder hässlich oder beides sind, das Heck die Umwelt verschandelt und ähnliches. Darüber können die Coupe-Fahrer sich dann in Ihrem Blog ausweinen und Audi verfluchen.
p.s. Auch ich finde das QP schön, es passt aber nicht in meine Lebens- und Familienplanung.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Der ursprüngliche und eigentliche Sinn von Motor-Talk war mal, sich über sein Fahrzeug mit anderen auszutauschen, Informationen und Tipps zu bekommen und festzustellen, ob andere die gleichen Probleme haben wie man selbst.
Was mir immer stärker auffällt, sind Beiträge deren wesentlicher Inhalt darin besteht, der Umwelt kundzutun, dass alles außer einem A5 Coupe (natürlich mit mindestens 3.0TDI, besser noch stärker motorisiert, gerne auch als S5) ohnehin nicht als Auto durchgeht.
Nicht zuletzt dadurch driften viele Modellvarianten spezifische Themen schnell ab und werden unübersichtlich durch mehrmaliges Hin- und Herbloggen nebst gegenseitigem Unverständnis und seitenlangen Erklärungsversuchen und teilweise persönlichen Anwürfen.
Dann müsste ich auch nicht mehr lesen, dass vier Türen am A5 blöd oder hässlich oder beides sind, das Heck die Umwelt verschandelt und ähnliches. Darüber können die Coupe-Fahrer sich dann in Ihrem Blog ausweinen und Audi verfluchen.
p.s. Auch ich finde das QP schön, es passt aber nicht in meine Lebens- und Familienplanung.
Gruß
Frank
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Wie sich 2 Parteien zwecks 2 Türen mehr / weniger anätzen is echt lustig 🙂
Ich glaube niemand nimmt das Thema und die Antworten für ernst. Wird halt rumgeblödelt.
Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Das kann man sehen wie man will. Bär und ich brauchen keine 4 vollwertigen Sitze. 2 reichen uns. Entweder fährt die Freundin/Frau oder die Sekretärin drin. In meinem Auto hört man jedenfalls selten den Satz: „Thooooomas! Hör endlich auf deine Schwester zu ärgern, sonst dreht der Papa um und fährt nicht mit uns Legoland.”Zitat:
Original geschrieben von gruenerfisch
tja... Pech gehabt! Nu fährst du zudem auch noch ein hässliches Auto 😉Aber das ist nur ein spekulativer Satz, den man in einem Sportback hören könnte :-)
...solche Sätze kommen nur von Leuten ohne Kinder 😉. Glaub mir, wenn du Kinder hast ist Dir das Auto egal. Aufeinmal ist Materielles sowas von unwichtig. Kinder zeigen einem eine ganz neue Lebensqualität auf. Auch wenn es für Dich etwas komisch erscheint, ein Papa in seinem Zafira mit 2 Kindern auf den hinteren Sitzen wird mehr Spass und Freude haben als du in deinem A5.
Bevor ich auf Kinder verzichten würde, würde ich lieber auf Autos verzichten ! Es gibt NICHTS tolleres !! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Wie sich 2 Parteien zwecks 2 Türen mehr / weniger anätzen is echt lustig 🙂
Hey, nicht wegen zwei Türen mehr/weniger, sondern wegen zwei Türen mehr 😉
Jaja der A5 SB mutiert ja auch zur Familienkutsche schlechthin mit den 4 Türen 😁😁
Soll sich doch jeder kaufen was er will. Hab Kind im Coupe und das ist auch kein Problem ...
Schon seltsame Argumentationen hier.
Wenn ich das hier so lese muss ich immer schmunzelnd daran denken das wir als ich noch ein Kind war zu fünft im Mitsubishi Colt waren 😁
Mission Impossible wenn man sich das hier so durch liest 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
...solche Sätze kommen nur von Leuten ohne Kinder 😉. Glaub mir, wenn du Kinder hast ist Dir das Auto egal. Aufeinmal ist Materielles sowas von unwichtig. Kinder zeigen einem eine ganz neue Lebensqualität auf. Auch wenn es für Dich etwas komisch erscheint, ein Papa in seinem Zafira mit 2 Kindern auf den hinteren Sitzen wird mehr Spass und Freude haben als du in deinem A5.Zitat:
Das kann man sehen wie man will. Bär und ich brauchen keine 4 vollwertigen Sitze. 2 reichen uns. Entweder fährt die Freundin/Frau oder die Sekretärin drin. In meinem Auto hört man jedenfalls selten den Satz: „Thooooomas! Hör endlich auf deine Schwester zu ärgern, sonst dreht der Papa um und fährt nicht mit uns Legoland.”
Aber das ist nur ein spekulativer Satz, den man in einem Sportback hören könnte :-)
Bevor ich auf Kinder verzichten würde, würde ich lieber auf Autos verzichten ! Es gibt NICHTS tolleres !! 🙂
Das würde ich so nicht unterschreiben. Da sind die Menschen aber Gott sei Dank unterschiedlich. Kinder passen nicht in meine Lebensplanung. Ausschließen kann man es zwar nicht und ich weiss nicht was passiert wenn es soweit ist aber ich möchte bezweifeln das man mit Kindern automatisch das schönere Leben hat ;-)
Zitat:
...solche Sätze kommen nur von Leuten ohne Kinder 😉. Glaub mir, wenn du Kinder hast ist Dir das Auto egal. Aufeinmal ist Materielles sowas von unwichtig. Kinder zeigen einem eine ganz neue Lebensqualität auf. Auch wenn es für Dich etwas komisch erscheint, ein Papa in seinem Zafira mit 2 Kindern auf den hinteren Sitzen wird mehr Spass und Freude haben als du in deinem A5.
ein kind verändert vieles.....aber die lust auf ein schönes auto ist bei mir irgendwie noch nicht verschwunden?
das verstehe ich nicht so ganz...klingt ja gerade so, als müsse man sich entscheiden 😕
Zitat:
Original geschrieben von godam
ein kind verändert vieles.....aber die lust auf ein schönes auto ist bei mir irgendwie noch nicht verschwunden?Zitat:
das verstehe ich nicht so ganz...klingt ja gerade so, als müsse man sich entscheiden 😕
ne quatsch, wollte damit nur gesagt haben das ich es absolut nicht schlimm finde wenn die Kinder hinten nörgeln. Klar darf man trotzdem Lust auf schöne Autos haben. Aber es gibt halt deutlich wichtigeres im Leben als ein Auto. Egal welches 😉
nörgelnde kinder sind doch aber nicht schön 😕
es gibt immer wichtigeres als ein geiles auto, egal ob man kinder hat oder nicht 😁
Zitat:
Da sind die Menschen aber Gott sei Dank unterschiedlich. Kinder passen nicht in meine Lebensplanung. Ausschließen kann man es zwar nicht und ich weiss nicht was passiert wenn es soweit ist aber ich möchte bezweifeln das man mit Kindern automatisch das schönere Leben hat ;-)
Sehr bedauerlich für Dich.
Automatisch das schönere Leben ist sicher damit nicht garantiert, aber in den meisten Fällen definitiv so. Meine Frau und ich haben Spaß an unseren Autos - hatten wir schon immer. Da ging nix drüber... nur jetzt mit Sohnemann ist eines klar: wenn man sich entscheiden müsste (godam, auch für dich 😉), dann geben wir lieber alles Motorbetriebene ab.
Es gibt nichts, was im Leben erfüllender ist - ich glaubte es selbst früher nicht, daß es so ist...
wennZitat:
wenn man sich entscheiden müsste (godam, auch für dich 😉), dann geben wir lieber alles Motorbetriebene ab.
ich mich entscheiden müsste, dann gäbe ich auch natürlich auch alles her....zuerst das auto und dann auch den ganzen anderen tollen krempel der so bei mir zu hause rumsteht....
muss man ja aber nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Sehr bedauerlich für Dich.Zitat:
Da sind die Menschen aber Gott sei Dank unterschiedlich. Kinder passen nicht in meine Lebensplanung. Ausschließen kann man es zwar nicht und ich weiss nicht was passiert wenn es soweit ist aber ich möchte bezweifeln das man mit Kindern automatisch das schönere Leben hat ;-)Automatisch das schönere Leben ist sicher damit nicht garantiert, aber in den meisten Fällen definitiv so. Meine Frau und ich haben Spaß an unseren Autos - hatten wir schon immer. Da ging nix drüber... nur jetzt mit Sohnemann ist eines klar: wenn man sich entscheiden müsste (godam, auch für dich 😉), dann geben wir lieber alles Motorbetriebene ab.
Es gibt nichts, was im Leben erfüllender ist - ich glaubte es selbst früher nicht, daß es so ist...
Man sollte nicht den Fehler machen und von sich auf andere schließen. Allein der Satz: „sehr bedauerlich für Dich” würde mich, hätte ich nicht gerade nen tollen Rotwein im Glas, aufregen. Wie kann man sich nur anmaßen, das die eigene Lebenssituation, auch im Bezug auf Kinder, maßgebend für alle anderen Menschen auf dieser Welt sind.
Ich kenn ettliche Menschen, auch glücklich verheiratete Paare, die sind ohne Kinder glücklich, sehr glücklich. Der Fokus und die Vorstellung ist Gott sei Dank nicht bei jedem Mensch gleich. Und ganz ehrlich: wenn das Glück und die Freude erst mit Kindern ins Leben kommt, dann musst du nicht mich, sondern eventuell die eigene Situation bedauern.
Mensch Leute, leben und leben lassen. Grauenhaft dieser Kinderhype.
Kein Wunder das manche Frauen schier durchdrehen wenn se mit mitte Zwanzig noch nicht schwanger sind. Labert ja die ganze Welt was von „nur Kinder machen dich glücklich” oder „jetzt wirds Zeit” und dieses ganze Gedöns.
Nix gibts.
Zitat:
Man sollte nicht den Fehler machen und von sich auf andere schließen. Allein der Satz: „sehr bedauerlich für Dich” würde mich, hätte ich nicht gerade nen tollen Rotwein im Glas, aufregen. Wie kann man sich nur anmaßen, das die eigene Lebenssituation, auch im Bezug auf Kinder, maßgebend für alle anderen Menschen auf dieser Welt sind.Ich kenn ettliche Menschen, auch glücklich verheiratete Paare, die sind ohne Kinder glücklich, sehr glücklich. Der Fokus und die Vorstellung ist Gott sei Dank nicht bei jedem Mensch gleich. Und ganz ehrlich: wenn das Glück und die Freude erst mit Kindern ins Leben kommt, dann musst du nicht mich, sondern eventuell die eigene Situation bedauern.
Mensch Leute, leben und leben lassen. Grauenhaft dieser Kinderhype.
Kein Wunder das manche Frauen schier durchdrehen wenn se mit mitte Zwanzig noch nicht schwanger sind. Labert ja die ganze Welt was von „nur Kinder machen dich glücklich” oder „jetzt wirds Zeit” und dieses ganze Gedöns.Nix gibts.
Amen. Das wird jetzt zwar auch wenig provokativ, aber mir rollen sich jedesmal die Zehnägel hoch wenn mich jemand versucht mit dem Kinderkram zu "bekehren". Frau, Häuschen, guter Job und Gesundheit- was brauch ich mehr? Davon abgesehen bin ich viel zu geizig als daß ich ich meine hartverdienten Euros in den Nachwuchs stecken würde. Nene. Ich hab mir schon extra ne Frau gesucht die das ähnlich sieht. Das geht soweit daß wir bewußt ein Video vorspulen wenn irgendwelche Bälger auftauchen. Ui, das war jetzt aber böse... 😁
Nix für ungut, ist halt meine ganz persönliche Einstellung. Die Welt ist eh schon übervölkert und das Leben zu kurz um auf das Materielle zu verzichten. (Soll aber nicht bedeuten ich gönne Anderen ihr "Glück" nicht! Muss halt jeder für sich finden.)
Mmhh, nach nochmaligem Lesen meines Textes stelle ich fest daß der so garnichts mit dem Threadthema zu tun hat. Also noch ein Nachtrag: dagegen! (zur Eingangsfrage) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
darf ich Fragen wie alt Du bist?? Wenn ja: Wie alt bist du?? 😉
Darfst du. Ich bin 26. Seit 5 Jahren erfolgreich selbständig. Ich bin sicherlich nicht der typische 26 jährige. Mein Bekannten und Freundeskreis beschränkt sich auf wesentlich ältere Menschen; größtenteils Unternehmer. Ich denke ich habe eine geringfügig andere Einstellung als du. Von daher glaub mir doch einfach wenn ich dir sage: „Ich will keine Kinder und brauche keine Kinder zum glücklich werden”. Ich möchte das aber nicht ausschließen. Vielleicht denke ich in 10 Jahren anders. Wer weiss. Momentaufnahme.
Und nicht das du mich mit dem Schubladendenken in die Ecke stellst: „der mag keine Kinder”. Das trifft zwar auf viele zu, dennoch kann ich mit Kindern eigentlich ganz gut und mag viele davon auch. Jedoch nur solange es nicht die eigenen sind ;-)
Zitat:
Davon abgesehen bin ich viel zu geizig als daß ich ich meine hartverdienten Euros in den Nachwuchs stecken würde.
aber im vergleich zu nem rs5 ist son kind erstaunlich preiswert 😁