Separate Blogs für A5 und A5 Sportback?
Der ursprüngliche und eigentliche Sinn von Motor-Talk war mal, sich über sein Fahrzeug mit anderen auszutauschen, Informationen und Tipps zu bekommen und festzustellen, ob andere die gleichen Probleme haben wie man selbst.
Was mir immer stärker auffällt, sind Beiträge deren wesentlicher Inhalt darin besteht, der Umwelt kundzutun, dass alles außer einem A5 Coupe (natürlich mit mindestens 3.0TDI, besser noch stärker motorisiert, gerne auch als S5) ohnehin nicht als Auto durchgeht.
Nicht zuletzt dadurch driften viele Modellvarianten spezifische Themen schnell ab und werden unübersichtlich durch mehrmaliges Hin- und Herbloggen nebst gegenseitigem Unverständnis und seitenlangen Erklärungsversuchen und teilweise persönlichen Anwürfen.
Dann müsste ich auch nicht mehr lesen, dass vier Türen am A5 blöd oder hässlich oder beides sind, das Heck die Umwelt verschandelt und ähnliches. Darüber können die Coupe-Fahrer sich dann in Ihrem Blog ausweinen und Audi verfluchen.
p.s. Auch ich finde das QP schön, es passt aber nicht in meine Lebens- und Familienplanung.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Der ursprüngliche und eigentliche Sinn von Motor-Talk war mal, sich über sein Fahrzeug mit anderen auszutauschen, Informationen und Tipps zu bekommen und festzustellen, ob andere die gleichen Probleme haben wie man selbst.
Was mir immer stärker auffällt, sind Beiträge deren wesentlicher Inhalt darin besteht, der Umwelt kundzutun, dass alles außer einem A5 Coupe (natürlich mit mindestens 3.0TDI, besser noch stärker motorisiert, gerne auch als S5) ohnehin nicht als Auto durchgeht.
Nicht zuletzt dadurch driften viele Modellvarianten spezifische Themen schnell ab und werden unübersichtlich durch mehrmaliges Hin- und Herbloggen nebst gegenseitigem Unverständnis und seitenlangen Erklärungsversuchen und teilweise persönlichen Anwürfen.
Dann müsste ich auch nicht mehr lesen, dass vier Türen am A5 blöd oder hässlich oder beides sind, das Heck die Umwelt verschandelt und ähnliches. Darüber können die Coupe-Fahrer sich dann in Ihrem Blog ausweinen und Audi verfluchen.
p.s. Auch ich finde das QP schön, es passt aber nicht in meine Lebens- und Familienplanung.
Gruß
Frank
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
aber im vergleich zu nem rs5 ist son kind erstaunlich preiswert 😁Zitat:
Davon abgesehen bin ich viel zu geizig als daß ich ich meine hartverdienten Euros in den Nachwuchs stecken würde.
Ups...hatte ich eben glatt andersrum gelesen. Im Ernst, hast du ne Ahnung was so ein Bengel kostet bis er endlich ausm Haus ist? 😁 Nichtmal ein R8 reicht daran. Das weiß ich deswegen so genau weil mein Schwesterlein für REICHLICH Nachwuchs gesorgt hat...und damit vermutlich auch meine Meinung zum Thema geprägt hat.
Zitat:
Original geschrieben von axelfr74
Davon abgesehen bin ich viel zu geizig als daß ich ich meine hartverdienten Euros in den Nachwuchs stecken würde.
Und wer soll dir deine Rente finanzieren? Sehr egoistisch und kurzsichtig gedacht.
Zitat:
Im Ernst, hast du ne Ahnung was so ein Bengel kostet bis er endlich ausm Haus ist? 😁 Nichtmal ein R8 reicht daran. Das weiß ich deswegen so genau weil mein Schwesterlein für REICHLICH Nachwuchs gesorgt hat...und damit vermutlich auch meine Meinung zum Thema geprägt hat.
du setzt hier einen zeitraum von ca 20jahren an....wer fährt denn bitte solange ein und das selbe auto.
ein rs5 kostet im monat (haltedauer 4jahre) ca 1500eu....das braucht kein normales kind.
der weg den deine schwester geht ist wirtschaftlich sinnvoll.
das kindergeld steigt ja mit jedem kind, während die ausgaben sinken (kleider, spielzeug ect. können ja wiederverwendet werden)
Zitat:
du setzt hier einen zeitraum von ca 20jahren an....wer fährt denn bitte solange ein und das selbe auto.Zitat:
Im Ernst, hast du ne Ahnung was so ein Bengel kostet bis er endlich ausm Haus ist? 😁 Nichtmal ein R8 reicht daran. Das weiß ich deswegen so genau weil mein Schwesterlein für REICHLICH Nachwuchs gesorgt hat...und damit vermutlich auch meine Meinung zum Thema geprägt hat.
ein rs5 kostet im monat (haltedauer 4jahre) ca 1500eu....das braucht kein normales kind.der weg den deine schwester geht ist wirtschaftlich sinnvoll.
das kindergeld steigt ja mit jedem kind, während die ausgaben sinken (kleider, spielzeug ect. können ja wiederverwendet werden)
Man, man, man... jetzt "beschiessen" sich hier schon die Thüringer...
... ich kann das alles sowieso nicht glauben... kann nicht mal jemand beide Variante gegenüberstellen und ne "Rechnung aufmachen"? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
du setzt hier einen zeitraum von ca 20jahren an....wer fährt denn bitte solange ein und das selbe auto.Zitat:
ein rs5 kostet im monat (haltedauer 4jahre) ca 1500eu....das braucht kein normales kind.der weg den deine schwester geht ist wirtschaftlich sinnvoll.
Kinder anschaffen des Kindergeldes wegen? Oder zur Sicherung des eigenen Lebensabends? Oh je, ich bin versucht hier jetzt was Falsches zu schreiben...das ist ja sogarnicht meine Meinung. Aber ganz und garnicht. 😁
Herrgott, jedem das Seine und ich möchte mich auch garnicht mit euch Familienvätern streiten. Soll doch jeder sein Glück finden, das WIE ist am Ende doch egal!
Bin dann mal raus hier , mir ist das Thema zu heiß. Und zu heiß isses mir schon sowieso. 😁
Zitat:
Kinder anschaffen des Kindergeldes wegen?
das hab ich so nicht geschrieben....nur dass mehr kinder wirtschaftlich gesehen sinnvoller sind, als nur eins 😁
Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Man sollte nicht den Fehler machen und von sich auf andere schließen. Allein der Satz: „sehr bedauerlich für Dich” würde mich, hätte ich nicht gerade nen tollen Rotwein im Glas, aufregen.
26 und schon Säufer 😉. Spaß...
Zitat:
Wie kann man sich nur anmaßen, das die eigene Lebenssituation, auch im Bezug auf Kinder, maßgebend für alle anderen Menschen auf dieser Welt sind.
Das hab ich nicht getan, nur daß Du in deiner Lebenssituation kategorisch Kinder ausklammerst.
Zitat:
Ich kenn ettliche Menschen, auch glücklich verheiratete Paare, die sind ohne Kinder glücklich, sehr glücklich. Der Fokus und die Vorstellung ist Gott sei Dank nicht bei jedem Mensch gleich. Und ganz ehrlich: wenn das Glück und die Freude erst mit Kindern ins Leben kommt, dann musst du nicht mich, sondern eventuell die eigene Situation bedauern.
Auch das hab ich so in keinem Wort gesagt. Ich wollte nur sagen, daß es bei uns so war, daß wir nicht dachten daß es NOCH glücklicher geht 🙂. Zu bedauern gab und gibt es da nix, keine Sorge.
Aber ok, mit 26 hab ich auch anders gedacht... da dachte ich auch: besser geht´s doch garnicht... Kinder paßten da garnicht.
Zitat:
Davon abgesehen bin ich viel zu geizig als daß ich ich meine hartverdienten Euros in den Nachwuchs stecken würde.[...]
... und das Leben zu kurz um auf das Materielle zu verzichten.
Wow, du bist doch mal ne echte Ego-Kapitalisten-Sau. 😉
Zum Topic: separate Blogs? Ist wohl "separate Foren" gemeint? Dagegen.
Ist doch erstaunlich, wie sich so ein Beitrag verselbständigt.
Mir ging und geht es darum in diesem Forum, auf mich und möglicherweise auch andere Teilnehmer interessierende Fragen passende Antworten zu finden. Diese dürfen durchaus auch mit Humor gewürzt sein, sollten aber mit dem Thema zu tun haben.
Aber wie man auch hier in diesem Beitrag sehen kann, werden dann private Befindlichkeiten ausgetauscht, die nichts mit dem Thema zu tun haben, viele Blogs aber total unübersichtlich machen.
Wenn dieser zugegeben kontroverse Ansatz mit 2 Foren (danke pb. joker) dazu führt, dass der ursprüngliche Ansatz des Forums wieder verstärkt zum Einsatz kommt, habe ich mein Ziel erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von Frank23111960
Ist doch erstaunlich, wie sich so ein Beitrag verselbständigt.
jaja...das forum lebt und die besserverdienenden scheinen sich auf arbeit zu langweilen 😁
da aber niemals jemand in diesem threat was suchen wird, ist es rille...
ich finde eine teilung auch unsinn....da könnte man ja auch noch nach tdi und benziner, turbo und sauger, quattro und frontkratzer unterteilen und irgendwann ist man dann sehr einsam 😰
Ich glaube es wäre hier im A5 Unterforum echt besser. Denn die Spannweite ist zu groß (von der 2.0TDi/1.8TFSI 'Vernunftsmotorisierung' bis zum RS5).
Vll. sollte man grad noch mal nach Zylinderanzahl teilen. Also für 4, 6 und 8 Ender.
Formfaktor, Antrieb ist dann eher sekundär und wäre innerhalb der Teilung evtl. dann sogar interessanter für den einen oder anderen.
Meine 2Ct.
Zitat:
Ist doch erstaunlich, wie sich so ein Beitrag verselbständigt.Mir ging und geht es darum in diesem Forum, auf mich und möglicherweise auch andere Teilnehmer interessierende Fragen passende Antworten zu finden. Diese dürfen durchaus auch mit Humor gewürzt sein, sollten aber mit dem Thema zu tun haben.
Aber wie man auch hier in diesem Beitrag sehen kann, werden dann private Befindlichkeiten ausgetauscht, die nichts mit dem Thema zu tun haben, viele Blogs aber total unübersichtlich machen.
Wenn dieser zugegeben kontroverse Ansatz mit 2 Foren (danke pb. joker) dazu führt, dass der ursprüngliche Ansatz des Forums wieder verstärkt zum Einsatz kommt, habe ich mein Ziel erreicht.
Hallo Frank,
ich teile zu 100% Deine Meinung und Einstellung.
Warte grade auf meinen S5 Sportback (kommt im Oktober), und wenn man hier im Thread / im A5 Blog generell ein bisschen "wühlt", kommt man bereits nach den ersten Beiträgen sehr schnell darauf, welchen man nicht weiterlesen braucht. Andererseits haben mir sehr viele Beiträge geholfen, zu meiner Idealausstattung zu kommen (ich fuhr vorher 25 Jahre lang BMW und hatte am Anfang etwas Mühe, die Sonderausstattungslisten meinen Wünschen anzupassen). Schon von daher hätte ich vermutlich nur die halbe Zeit mit Suchen verbracht, gäbe es 2 Blogs.Und um in diesem von Dir eröffneten Thema mal einen Vergleich zu wagen, der dem Niveau einiger Teilnehmer entspricht:
Stell Dir vor, einer hat eine super attraktive und gepflegte Frau; etwas einfach gestrickt und nicht wirklich wohlhabend. Und der andere hat eine genauso attraktive, gepflegte Frau, die aber zusätzlich intelligent und vermögend ist und dazu noch flexibel und unkonventionell. Welcher der beiden Männer wird wohl auf den Anderen neidisch sein ? Ersetze die erste Dame durch das Coupe, die zweite durch den Sportback und die beiden Männer durch die Fahrer der beiden Fahrzeuge. Und klar dürfte auch sein, dass ersterer permanent versucht zu erklären, dass seine Frau genauso toll bzw. noch toller ist als die des Anderen.
So, jetzt lass uns mal auf die Reaktionen warten. Denn wenn so ein Thread sich schon, wie Du völlig richtig bemerkst, in die falsche Richtung verselbständigt, darf er wenigstens Spass machen.....
Charly
Zitat:
stimmt nicht das Cabrio ist auch geil
der Sportback is ne Krankheit das is e klar
so stell ich mir den A5 vor wenn er einen Totalschaden hat
Zitat:
Original geschrieben von renelauer
Und wer soll dir deine Rente finanzieren? Sehr egoistisch und kurzsichtig gedacht.Zitat:
Rente?
achso du meinst die zig 1000€ die ich jedes Monat das Klo runter spüle und nie mehr wieder sehen werde
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
stimmt nicht das Cabrio ist auch geilZitat:
Was mir immer stärker auffällt, sind Beiträge deren wesentlicher Inhalt darin besteht, der Umwelt kundzutun, dass alles außer einem A5 Coupe (natürlich mit mindestens 3.0TDI, besser noch stärker motorisiert, gerne auch als S5) ohnehin nicht als Auto durchgeht.der Sportback is ne Krankheit das is e klar
so stell ich mir den A5 vor wenn er einen Totalschaden hat
....das sind mir die richtigen. Selber ne (nach meiner Meinung völlig untermotorisierte) Familienkutsche mit Sparausstattung und "Teerschneidern" fahren, aber mitreden............:-)
Charly