Separate Blogs für A5 und A5 Sportback?
Der ursprüngliche und eigentliche Sinn von Motor-Talk war mal, sich über sein Fahrzeug mit anderen auszutauschen, Informationen und Tipps zu bekommen und festzustellen, ob andere die gleichen Probleme haben wie man selbst.
Was mir immer stärker auffällt, sind Beiträge deren wesentlicher Inhalt darin besteht, der Umwelt kundzutun, dass alles außer einem A5 Coupe (natürlich mit mindestens 3.0TDI, besser noch stärker motorisiert, gerne auch als S5) ohnehin nicht als Auto durchgeht.
Nicht zuletzt dadurch driften viele Modellvarianten spezifische Themen schnell ab und werden unübersichtlich durch mehrmaliges Hin- und Herbloggen nebst gegenseitigem Unverständnis und seitenlangen Erklärungsversuchen und teilweise persönlichen Anwürfen.
Dann müsste ich auch nicht mehr lesen, dass vier Türen am A5 blöd oder hässlich oder beides sind, das Heck die Umwelt verschandelt und ähnliches. Darüber können die Coupe-Fahrer sich dann in Ihrem Blog ausweinen und Audi verfluchen.
p.s. Auch ich finde das QP schön, es passt aber nicht in meine Lebens- und Familienplanung.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Der ursprüngliche und eigentliche Sinn von Motor-Talk war mal, sich über sein Fahrzeug mit anderen auszutauschen, Informationen und Tipps zu bekommen und festzustellen, ob andere die gleichen Probleme haben wie man selbst.
Was mir immer stärker auffällt, sind Beiträge deren wesentlicher Inhalt darin besteht, der Umwelt kundzutun, dass alles außer einem A5 Coupe (natürlich mit mindestens 3.0TDI, besser noch stärker motorisiert, gerne auch als S5) ohnehin nicht als Auto durchgeht.
Nicht zuletzt dadurch driften viele Modellvarianten spezifische Themen schnell ab und werden unübersichtlich durch mehrmaliges Hin- und Herbloggen nebst gegenseitigem Unverständnis und seitenlangen Erklärungsversuchen und teilweise persönlichen Anwürfen.
Dann müsste ich auch nicht mehr lesen, dass vier Türen am A5 blöd oder hässlich oder beides sind, das Heck die Umwelt verschandelt und ähnliches. Darüber können die Coupe-Fahrer sich dann in Ihrem Blog ausweinen und Audi verfluchen.
p.s. Auch ich finde das QP schön, es passt aber nicht in meine Lebens- und Familienplanung.
Gruß
Frank
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank23111960
Amen!
Wo ist die Abstimm-Funktion? Oder klickt man bei Franks Ursprungs-Posting auf "Danke", wenn man dafür ist?
...Ihr habt doch alle Lack gesoffen !! Und bald wollen Die Golffahrer nicht mehr im gleichen Forum posten wie die Golf Variantfahrer. Und was passiert mit dem Mondeo-Forum?? Davon gibt es 4 Varianten. Wenn wir schon dabei sind: wir sollten dann bitte nochmal nach Farben sortieren. Ich streite so häufig mit den Jungs die weisse A5 haben. *kopfschüttel* !!!
😁😁😁..herlich
Ähnliche Themen
Mir schmeckt Brillantschwarz am besten. silbermetallic ist nicht so toll im Abgang und von weiss kriege ich Kopfschmerzen😁😁
Im Grunde war das ein Appell doch wieder auf die Blogthemen zurückzukommen.
Da wir auch 2 Golf V betreiben und ich da gelegentlich mitlese, kann ich nicht bestätigen, dass im Golf-Forum ein derartiger - auch in meinen Augen völlig sinnfreier - Glaubenskrieg tobt, ob 2 oder 4 Türen alleinseligmachend sind.
Zitat:
Mir schmeckt Brillantschwarz am besten. silbermetallic ist nicht so toll im Abgang und von weiss kriege ich Kopfschmerzen😁😁Im Grunde war das ein Appell doch wieder auf die Blogthemen zurückzukommen.
Da wir auch 2 Golf V betreiben und ich da gelegentlich mitlese, kann ich nicht bestätigen, dass im Golf-Forum ein derartiger - auch in meinen Augen völlig sinnfreier - Glaubenskrieg tobt, ob 2 oder 4 Türen alleinseligmachend sind.
Moin Frank, einfach irgnorieren bzw. überlesen... Letztendlich sind das Meinungsäußerungen... lass doch jeden seinen "Glauben" haben und gut... macht keinen Sinn sich hier alles zu Herzen zu nehmen 😉
Und ob nun jemandem der Sportback gefällt oder nicht ist mir doch egal, mir gefällt er und gut... deswegen hab ich ihn bestellt... fertig...
Zitat:
Original geschrieben von gruenerfisch
Moin Frank, einfach irgnorieren bzw. überlesen...
Genau. Und wenn man das konsequent macht, dann braucht es auch keine separaten Blogs. 😁
Andreas
Zitat:
Wenn ich kurz schlichtend eingreifen darf: Das liegt daran, dass beim Golf V sowohl der 2-Türer als auch der 4-Türer hässlich sind. Beim A5 ist es hingegen nur der Sportback *duckundwech*
lol. Wenn euch das so ankotzt, dann schreibt doch erst mal vor eure eigenen Beiträge um was für ein Auto es sich hält.
[Sportback|Coupe|Cabrio] Themen-Titel
Über was für Dinge man sich Gedanken macht ... grandios. Ich an deiner Stelle würde einfach konsequent alle Coupé und Cabrio Fahrer auf deine Ignore-Liste setzen. Spätestens in ein paar Monaten darfst du dann nur noch exklusive Sportback Themen und Antworten lesen. Dann könnt Ihr euch alle am Lagerfeuer treffen und zu Biene Maja tanzen.
#wtf => A5 is A5 => ob oben offen; kurz oder lang; schnell oder langsam.
Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Dann könnt Ihr euch alle am Lagerfeuer treffen und zu Biene Maja tanzen.
Verlockend. Hätt ich von den Lagerfeuer-Events gewusst, dann hätt ich auf den Sportback gewartet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Verlockend. Hätt ich von den Lagerfeuer-Events gewusst, dann hätt ich auf den Sportback gewartet 🙂Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Dann könnt Ihr euch alle am Lagerfeuer treffen und zu Biene Maja tanzen.
tja... Pech gehabt! Nu fährst du zudem auch noch ein hässliches Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von gruenerfisch
tja... Pech gehabt! Nu fährst du zudem auch noch ein hässliches Auto 😉Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Verlockend. Hätt ich von den Lagerfeuer-Events gewusst, dann hätt ich auf den Sportback gewartet 🙂
Das kann man sehen wie man will. Bär und ich brauchen keine 4 vollwertigen Sitze. 2 reichen uns. Entweder fährt die Freundin/Frau oder die Sekretärin drin. In meinem Auto hört man jedenfalls selten den Satz: „Thooooomas! Hör endlich auf deine Schwester zu ärgern, sonst dreht der Papa um und fährt nicht mit uns Legoland.”
Aber das ist nur ein spekulativer Satz, den man in einem Sportback hören könnte :-)