Sensus, keine Datenverbindung zur Werkstatt-Terminbuchung möglich

Volvo XC60 U

Hallo Leute,
ich schaffe es einfach nicht eine Datenverbindung zur Buchung eines Werkstatt-Termins herzustellen.
Sensus sagt das keine Internetverbindung zustande kommt.
Ausgangslage. Mein Smartphone ist ein Samsung A5 (2017) und ich habe kein eingebautes Modem.
Meine Volvo ID ist ordentlich registriert.
Ich kann über Bluetooth-Tethering, USB-Tethering sowie über WLAN jeweils eine Internetverbindung aufbauen und z.B. die Dienste (Apps) Glympse, Wetter, Parken und Zahlen, WikiLocation, Volvo ID usw. problemlos nutzen. Nur eine Terminanfrage über das Menü Fzg. Status ist nicht möglich.
Wo liegt hier der Fehler?
Wäre schön wenn ihr eine Antwort hättet.

XC60 T5 FWD Incription Osmium Grey Metallic 04/2018

17 Antworten

Meine Werkstatt war schon von Anfang an auf der Website unter „mein Volvo“ bei meinem Profil für meine VolvoID hinterlegt.
Mein Fahrzeug ist auch mit meiner ID verbunden! Ich habe dies nun extra alles noch mal gemacht - geht trotzdem nicht!!! Irgendwie kommt der Eintrag nicht im Fahrzeug an! Stattdessen diese dämlichen Hinweise, dass ich all das tun solle, was bereits getan ist! Auch dass die Aktualisierung des Systems „eine Weile“ dauere. Aber Tage oder gar Wochen....? Es nervt einfach nur!

Habe mit dem Kundenservice von Volvocars Germany, Kontakt aufgenommen.
Telefonische Antwort war "Ein Termin über Sensus kann nur angefragt werden wenn das Fahrzeug eine fällige Inspektion meldet" Bei einem Neuwagen wäre weiterhin mit dem Händler zu prüfen, ob die Sensus Anfrage direkt nach VolvoCars Germany oder zur Volvocars Cooperation geht?

Zitat:

@ecfV70 schrieb am 7. Dezember 2018 um 16:41:52 Uhr:

Habe mit dem Kundenservice von Volvocars Germany, Kontakt aufgenommen.
Telefonische Antwort war "Ein Termin über Sensus kann nur angefragt werden wenn das Fahrzeug eine fällige Inspektion meldet" Bei einem Neuwagen wäre weiterhin mit dem Händler zu prüfen, ob die Sensus Anfrage direkt nach VolvoCars Germany oder zur Volvocars Cooperation geht?

Mein Volvo verlangt ja jetzt gerade nach einem Inspektionstermin! Geht aber nicht! Bei Werkstatt auswählen ist auch nichts hinterlegt, obwohl die gespeichert ist.

VG Frank

Deine Antwort