ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Hinterlegen der Werkstatt im Fahrzeug

Hinterlegen der Werkstatt im Fahrzeug

Volvo

Hallo zusammen - man kann doch im Auto Termine in der Werkstatt buchen. Dazu muss man angeblich auf die Volvo Homepage gehen, sich einloggen, die Werkstatt auswählen und dann kann man Termine etc. direkt über das Mitteldisplay buchen.

Geht das bei irgendjemanden? Bei mir kommt immer die Meldung das ich nichts hinterlegt habe, und auf der Homepage kann ich das unter meinem Account auch nicht machen.

Meine Werkstatt hat das dann angeblich für mich hinterlegt, sehe ich aber im Internet und auch im Fahrzeug nicht. Nachfragen bei Volvo ergab nur immer das es der Händler machen muss.

Wir sind ratlos - gibt es wissende ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe vor einiger Zeit gelesen, dass das Service eingestellt wurde.

Termine lassen sich nicht mehr über das Sensus buchen.

Bitte nagle mich nicht fest habe das aber noch so im Hinterkopf.

Warum sagt Volvo dann das es funktionieren muss und geht dem Händler aus die Nerven?

Strange - da wäre eine offizielle Aussage der bessere Weg- denke ich

Geh doch zum Händler und bitte ihn freundlich, dass er dir zeigt wie das geht.

Schließlich ist das in seinem Interesse, damit du zu ihm kommst...

Früher konnte man das selber auf der Volvo Homepage hinterlegen. Aber schon eine ganze Weile geht das nicht mehr. Soweit ich das hier in einem anderen Beitrag mitbekommen habe muss das der :) inzwischen hinterlegen.

Wie das genau funktionert weiss ich nicht. Ich konnte es noch selber hinterlegen, habe es aber nie benutzt.

Ich mache den Termin lieber direkt mit dem :) ab, da ich ihm dann auch mitteilen kann was ich für Pendenzen sehe.

Mal Danke für die Antworten - werde dann mal nochmal beim Händler vorsprechen. Gibt morgen eh wieder einen Termin - bekommen das Glas auf Akustikverglasung getauscht :)

Hat bei mir trotz hinterlegter Werkstatt in den zwei Jahren bislang nie funktioniert. Habe es auch meinem :) gezeigt. Ich weiss von einigen sowohl gleichen, als auch gegenteiligen Erfahrungen hier im Forum.

Meiner Meinung nach eine Software-Leiche, die man (wie auch das OTA 'System-Update') schon lang hätte entfernen sollen.

Wir haben das Thema kürzlich wiederholt angefasst. Mein :) hat alles nochmal überprüft. Die Werkstatt ist in meinem Profil überall hinterlegt und die Daten müssten im Auto ankommen, tun sie aber nicht.

Bevor man damit irgendwas macht (zB Termine buchen, muss ja erstmal der erste Schritt funktionieren. Trotz der korrekten Verknüpfung meines Autos mit meinem Profil über die VolvoID-App kommt nichts im Wagen an, was lt. Volvo aber definitiv der Fall sein müsste! :(

Selbes heute bei mir - angeblich passt alles - nix funktioniert

Bei mir funktioniert die Terminanfrage auch nicht - man wird auf die Volvo-ID App umgeleitet und dort sagt es, man ist mit den Diensten verbunden und kann alle Dienste nutzen - naja aber funktioniert nicht.

Dann soll der Händler dafür sorgen dass es geht.

Schlichtes „alles ist richtig, müsste funktionieren“ ist trauriges Spiel einer hochmodernen Autowerkstatt einer (immerhin) Weltmarke...

Bei mir geht es :D:D

Dann fragt sich, woran es bei den Anderen liegt?

An der hohen Fortbildungsqualität des Personals??

Ich denke mein Händler ist schon kompetent - da hab ich nach 12 Vorgängerfahrzeugen schon anderes erlebt.

Jetzt mal eine konkrete Frage: geht es bei irgendjemanden aus Österreich mit einem BJ >= 2019

Ja hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Hinterlegen der Werkstatt im Fahrzeug