ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4889 Antworten

Boah so schnell, haben die ein paar goldene M‘s vergessen ?

Gerade mal per OTA Österreich, Deutschland und Skandinavien während des Wartens am Fährterminal installiert. Alles paletti.

kann es sein, dass das Navi nach update der EU-Karten noch langsamer geworden ist ?

Zitat:

@Elkman schrieb am 15. September 2022 um 06:02:24 Uhr:

kann es sein, dass das Navi nach update der EU-Karten noch langsamer geworden ist ?

Objektiv nein.

dann ist es meine Ungeduld

Definitiv keine Einbußen in Sachen Performance festgestellt. Es ist so langsam/ schnell wie immer, je nach persönlichem Empfinden.

Kann jemand von der Volvo- / Mac-Fraktion etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen (s. Screenshot)?

Das kam beim Versuch ganz Europa herunterzuladen. Der USB-Stick ist neu, ausreichend groß und als ExFAT formatiert. Das ganze unter der neuesten Beta von macOS 13.0 Ventura. Liegt es an der Beta, dem Volvo Downloader, dem USB-Stick oder ...?

Bildschirm-foto-2022-09-15-um-15-44
Bildschirm-foto-2022-09-15-um-15-46

Zitat:

@HappyGeoCacher schrieb am 15. September 2022 um 15:54:10 Uhr:

Kann jemand von der Volvo- / Mac-Fraktion etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen (s. Screenshot)?

Das kam beim Versuch ganz Europa herunterzuladen. Der USB-Stick ist neu, ausreichend groß und als ExFAT formatiert. Das ganze unter der neuesten Beta von macOS 13.0 Ventura. Liegt es an der Beta, dem Volvo Downloader, dem USB-Stick oder ...?

Laut Meldung hat er das falsche Format. Noch einmal formatieren?

Hallo

Denke es liegt an der Beta. Mit MAC OS12.6 hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße

M

Zitat:

@DonV5 schrieb am 15. September 2022 um 16:16:23 Uhr:

Zitat:

@HappyGeoCacher schrieb am 15. September 2022 um 15:54:10 Uhr:

Kann jemand von der Volvo- / Mac-Fraktion etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen (s. Screenshot)?

Das kam beim Versuch ganz Europa herunterzuladen. Der USB-Stick ist neu, ausreichend groß und als ExFAT formatiert. Das ganze unter der neuesten Beta von macOS 13.0 Ventura. Liegt es an der Beta, dem Volvo Downloader, dem USB-Stick oder ...?

Laut Meldung hat er das falsche Format. Noch einmal formatieren?

bringt leider keine Besserung

Ich hatte auch die Meldung mit Ventura b7. Ich habe dann unter Monterey ganz normal meine ext. SSD beschreiben können.

Zitat:

@Albert64 schrieb am 12. September 2022 um 19:19:32 Uhr:

Bei mir hat ein Europa Update mit USB Stick immer 40-45 Minuten mit einer Unterbrechung gedauert, Arbeitsweg hin / zurück.

Seid ich eine 1TB SSD Festplatte benutzt, gehts in 25 bis 30 Minuten. Es hängt hauptsächlich an der Lesegeschwindigkeit des USB Gerätes, bei den Sticks gibt es da schon gewaltige Unterschiede.

Bis dato habe ich immer mit einem USB 3.0 128GB stick von Samsung, welcher mit NTFS formatiert ist, die Karten eingespielt. Dauer: ca. 40-45 Min.

Gestern habe ich die Karten mit der T7 SSD von Samsung (1TB) formatiert mit exFAT installiert und die Dauer war dieselbe, ca 45 Min.

Somit bin ich mit dem USB 3.0 Stick bereits am Limit dessen, was mein Sensus verarbeiten kann.

Volvo XC60 navigation Karten sind verschwunden.Ich habe nur noch die Türkei karte drauf, USB wird nicht erkannt,habe alles versucht.

Europa,oder auch einzelne Karten. Hat jemand ein Tipp für mich? Muss ich irgendwie neue Karten draufspielen via USB? Vielen Dank im vorraus

Du hast die Kartendaten RICHTIG auf einen leeren USB Stick vom Installer schreiben lassen?

Du hast anschließend den Download durch den Installer überprüft?

Du hast beide USB Ports im Auto getestet?

Software-Infos

Herausgegeben 19/10/2022

Version 1400

Geplantes Update 04/11/2022

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)