ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4889 Antworten

Haha! Ich kenne keinen anderen Hersteller der derart oft Kartenupdates und 4x im Jahr generell die Steuergeräte mit Updates versorgt samt Changelog für den Endnutzer.

 

Tesla vielleicht noch, aber die wissen ohnehin zu viel vom Auto.

Die Kartenupdates bei MB sollten in den ersten drei Jahren kostenlos sein.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 17. Juli 2020 um 11:41:10 Uhr:

Die Kartenupdates bei MB sollten in den ersten drei Jahren kostenlos sein.

Na da bin ich ja begeistert. Bei Audi kommen die übrigens wie auch bei nahezu allen anderen einmal im Quartal. Wenn überhaupt. Aber fahr du mal Mercedes..;)

Hallo zusammen.

Als Neubesitzer eine V60 TE habe ich eine kurze Frage: muss man das Kartenupdate via USB Stick installieren oder kann ich das auch einfach wenn der V60 vor dem Haus im WLAN angemeldet ist, über das Sensus im Auto direkt machen?

Ich frage mich nur, weil hier so viele das über einen Stick machen.

Ich empfehle den Stick.

Geht auch per WLAN vor dem Haus oder halt OTA mit mobilen Daten, da kann’s aber sein das manche Updates zu groß sind.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 17. Juli 2020 um 12:32:35 Uhr:

Zitat:

@Langer02 schrieb am 17. Juli 2020 um 11:41:10 Uhr:

Die Kartenupdates bei MB sollten in den ersten drei Jahren kostenlos sein.

Na da bin ich ja begeistert. Bei Audi kommen die übrigens wie auch bei nahezu allen anderen einmal im Quartal. Wenn überhaupt. Aber fahr du mal Mercedes..;)

Sorry OT: Danke mach ich, knapp 100km elektrisch und den Rest dann mit einem 2L Diesel Motor. Das bin ich ja jetzt gewohnt und fahre mit meinem super schönen XC90 auch noch gerne in den Urlaub bevor ich tausche.

@Langer02

während meiner 3 Jahre bei Mercedes gab es genau 1 Update für die Karten. Kann natürlich sein das das mit einem Command neuerer Generation besser geworden ist. Viel Spaß mit dem Benz!

 

Ich war erstaunt als ich hier gelesen habe wie oft es Updates bei Volvo gibt.

Hatte einen W204 (C Klasse Bj. 2013) von 2014 bis 2019. Da hatte ein Kartenupdate knapp 100 Euro pro Jahr gekostet.

Jetzt bei Volvo, ist das Update kostenlos und das mehrmals im Jahr.

Finde ich so gut und kann mich nicht beklagen.

Hallo Kollegen

 

gibts keine neuen Karten Update?

 

Das Letzte ist doch schon Monate her.

 

Hab ich etwas versäumt?

 

Liebe Grüße.

Heute zumindest noch nicht. Ich bin auch ganz verwirrt.

Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch irgendwo ankommenden würde, wenn ich mal wieder fahren würde tun.

ich habe das letzte Update noch nicht installiert und langsam juckts in den Fingern und die Meldung fängt etwas an zu nerven, aber ich weiss wenn ich jetzt das 4 Monate alte Update anfange zu installieren kommt ein neues Update, war doch schon das letzte Mal so :D... nene diesmal nicht :D

Zitat:

@AcIvI schrieb am 11. August 2020 um 19:59:31 Uhr:

ich habe das letzte Update noch nicht installiert und langsam juckts in den Fingern und die Meldung fängt etwas an zu nerven, aber ich weiss wenn ich jetzt das 4 Monate alte Update anfange zu installieren kommt ein neues Update, war doch schon das letzte Mal so :D... nene diesmal nicht :D

Nun installier doch endlich die Version 1300. Volvo wartet nur auf Dich ;)

Zitat:

@phinel schrieb am 11. August 2020 um 20:01:08 Uhr:

Nun installier doch endlich die Version 1300. Volvo wartet nur auf Dich ;)

Nope, nein, njet, ne, non, no, nei, nö, auf keinen Fall :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)