Sensus Connect verbindet nicht
Liebe Elch-Gemeinde,
noch ein "Überläufer". Von Audi zu Mercedes und nun ... ein XC60.
Montag ausgeliefert (D5 AWD, Polarweiss, ...) und schon am Donnerstag weiß ich - mein Elch und ich ... wir werden Freunde.
Nur an einer Stelle wird die Freude getrübt und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Sensus Connect will sich nicht connecten! :-(
Sowohl über Bluetooth mit meinem iPhone5 gekoppelt oder über das Fahrzeugmodem das gleiche Phänomen. Die Internetverbindung lässt sich unter MyCar problemlos konfigurieren. Bei Bluetooth-Kopplung funktioniert Telefon und Musikstreaming. Beim Fahrzeugmodem lässt sich der WLAN-Hotspot im Fahrzeug aktivieren und nutzen.
ABER: Wähle ich "Apps" oder "Browser" aus dem Internetmenü erscheint "Verbinden ..." und das wars. Bleibt so stehen und ich habe mehrere Versuche nach 30 Minuten abgebrochen. Fehler tritt sowohl bei einer EDGE, einer 3G als auch per iPhone LTE Verbindung auf. Access Point schon automatisch und manuell konfiguriert. Beim iPhone ist der persönliche Hotspot selbstverständlich aktiviert (mein Laptop lässt sich problemlos über die Bluetooth-Kopplung zum Telefon ins Internet bringen).
Der Fehler ist an den Freundlichen übermittelt, nur da tut man sich im Moment schwer und daher tut sich im Ergebnis wenig. Gebe denen noch bis zum Wochenende und werde dann stärker nachhaken müssen. Aber vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat oder hat eine Idee?
Bin für jede Idee dankbar,
Euer Sich-schnellstmöglich-in-"elkrogue"-umbenennen-wollender-clkrogue
16 Antworten
wo findet man diesen Beitrag?
ich habe beim XC60 Bj.2015 nach dem Service, bei dem ein Update aufgespielt und RTTI reinprogrammiert wurde keine Internetverbindung mehr über das Fahrzeugmodem.
In "MyXC60"-"Einstellungen"-"Internet-Einstellungen" wird 3g angezeigt, mit dem rotierenden "connecting"-Symbol.
Beim Drücken der Internet-Taste kommt der Schriftzug "verbinde...". Daran ändert sich nix.
SIM-Karte funktioniert in anderen Geräten, daran liegt es also nicht. Vor dem Service ging alles.
Der Händler findet nichts.
In diesemThread wurde das Problem gut beschrieben. Ein SW Update ist eventuell notwendig. Das war damals ein Bug von Volvo.