Sensoren im Spiegel ?
Guten Morgen,
mir sind gestern beim Scheiben säubern folgende Sensoren ? aufgefallen die sich im Rückspiegel befinden. Kann mir jemand sagen wöfür die da sind. Ich habe keinen Regensensor im Auto !
Danke
Christoph
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wenni
wuddeline, Du denkst vermutlich an den Sonnenstandssensor. Der sitzt bei Thermotronic unter dem schwarzen Knubbel auf der Motorhaube.
Gruß
Wenni
Ja, jetzt fällt´s mir wieder ein.... hast Recht!
Ist mir ja schon ziemlich peinlich, dass immer du mich erwischst, wenn ich danebenliege! 😉
LG
w.
Zitat:
Übrigens Christoph: hübsches Auto hast du: klare Linien, übersichtliche Form, aber komische Scheinwerfer!
willst du auch so einen haben ? Hier ist er extra für Dich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
willst du auch so einen haben ? Hier ist er extra für Dich 🙂
🙂 Danke!
Sieht ein bisschen aus wie ein Leichenwagen, aber ich mag sowas... 😁
Sind wir nicht alle ein wenig pervers?
Gruß
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Sind wir nicht alle ein wenig pervers?
Gruß
wuddeline
Zuerst FRIVOL,
jetzt auch noch PERVERS ?
Hm, ich komme nie weiter rauf als bis Düsseldorf.
Dabei soll HH soooo schön sein...😁
Servus,
CAMLOT
Ähnliche Themen
hallo leute,
ich würde mal vermuten, dass der sensor (einer von beiden, der andere sitzt im Rückspiegel rechts unten) für die automatische ablendung des innenspiegels ist.
regen- und lichtsensoren sind im schwarzen feld der windschutzscheibe integriert.
gruß
chris
Zitat:
Original geschrieben von Silver Sportive
hallo leute,
ich würde mal vermuten, dass der sensor (einer von beiden, der andere sitzt im Rückspiegel rechts unten) für die automatische ablendung des innenspiegels ist.
gruß
chris
Und warum sollte der VORNE sein?
Damit der RÜCK-Spiegel abblendet wenn von VORNE die Sonne scheint? 😁
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Und warum sollte der VORNE sein?
Damit der RÜCK-Spiegel abblendet wenn von VORNE die Sonne scheint? 😁Servus,
CAMLOT
danke für diesen konstruktiven beitrag ...
der vordere sensor ist dafür da, um bei dunkelheit eine vorabablendung zu erreichen, damit es im falle einer blendung von hinten seiner bestimmung schneller nachkommen kann, schließlich braucht die elektronik ein wenig um den spiegel abzublenden, geschieht schließlich stufenlos und nicht auf einen schlag ....
gruß
chris
Aha. Wenn das so ist...Danke!
Im übrigen hatte ich keinen konstruktiven Beitrag geschrieben, sondern nur eine gaaanz dumme Frage gestellt.
Wie so viele in jedem Forum.
Aber es gibt ja gottlob auch überall die Knochentrockenen, die uns wieder auf den Pfad der Ordnung rufen.
Eine der deutschen Tugenden.
Servus, wollte sagen: Schönen Tag,
CAMLOT
P.S.: Wo sitzt der Sensor beim 600SEL ? Da ist nämlich keiner sichtbar (vorne), der Spiegel blendet allerdings auch automatisch ab. Klaglos. Und rasch.
... da solltest du mal die DC Ingenieure fragen, falls das so wichtig für dich sein sollte ....
auch dir einen schönen tag ... und laß dir nicht von einem knochentrockenen deutschen die gute laune verderben ...
in dem sinne
chris
Also ... bevor es hier zu einem neuerlichen österreichisch-preußischen Krieg kommt (den wir Ösis ja bisher immer noch verloren haben):
Es gibt ja auch den automatischen Garagentoröffner ... ich schätze, der braucht auch sowas wie einen Sensor.
Vielleicht ist das Rätsel damit gelöst. 😛