Sensor Heckklappe
Hallo zusammen, wir haben jetzt ja fast alle unseren ix3 bekommen und sicherlich haben auch alle die sensorgesteuerte heckklappe bestellt.
Die war ja leider ne zeitlang nicht lieferbar, sodass unsere Fahrzeuge ohne ausgeliefert wurden.
Hat da jemand von euch schon irgendwelche Infos wann und wie das behoben wird????
124 Antworten
Aber der G08 ist nicht angeführt?
Preis mit 262€ ist auch nicht ohne
An der Stelle ist der G08 sicher baugleich mit dem G01. Sehr unwahrscheinlich das hier im G08 ein anderes STG verbaut wurde ;-)
Bei BMW direkt würde ich das Teil auch nicht kaufen. Einfach mal bei eBay schauen. Entweder gebraucht oder mit etwas Glück als Neuteil.
Hat vielleicht mal jemand ein Foto vom angeblich schon verbauten sensor, ich kann bei mir nix erkennen was nach sensor aussieht
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. Dezember 2022 um 07:39:11 Uhr:
Hallo!Schau mal unter das Auto. Sensoren sind alle verbaut.
CU Oliver
Das würde ich aber an der Stelle doch nochmal berücksichtigen, ehe ich was bestelle.
Ähnliche Themen
So sieht er aus. Is ne lange flache Leiste.
In der vierten Antwort (https://www.motor-talk.de/.../sensor-heckklappe-t7388068.html?...) gibt es den Link, dort gibt es ein Foto von den zwei Sensoren zu sehen. Wenn der flache und runde Sensor verbaut ist, dann sollte auch ein kleines Dummy-Kästchen mit drei Steckern verbaut sein.
Auch ist es kein Plug&Play, sondern muss entsprechend programmiert werden, auch kann es zu Problemen bei zukünftigen Updates führen. Auch gibt es verschiedene Versionen des Smart Opener Steuergerätes, die älteren funktionieren z. B. nicht.
Beim G26 mag das so sein. Beim G01/G08 bin ich da etwas optimistischer. Das entsprechend codiert werden muss werde ja bereits geschrieben.
Zitat:
@milk101 schrieb am 21. Dezember 2022 um 23:42:07 Uhr:
Hallo!Statt des Smart Opener Steuergerät ist nur ein Kästchen eingebaut in dem lediglich ein Widerstand für den Can-Bus drin steckt.
Das werde ich nach dem Winterurlaub erledigen. Steuergerät besorgen, umstecken, Entfall SA aus dem Fahrzeugauftrag nehmen, kurz codieren, fertig.
Was die Werkstatt da weiter oben erzählt hat ist, man verzeihe das Wort, völliger Bullshit.
CU Oliver
Also 007…Die Lizenz zum zitieren musst du aber noch erwerben.
Oliver gibst du bitte ein kurzes Feedback wenn du das bei dir integriert hast ?
Schönen Urlaub und guten Rutsch
Zitat:
@007bondbiken schrieb am 22. Dezember 2022 um 18:55:21 Uhr:
Oliver gibst du bitte ein kurzes Feedback wenn du das bei dir integriert hast ?
Schönen Urlaub und guten Rutsch
Hallo!
Mache ich doch glatt. Ab dem 09.01.23 bin ich wieder im Einsatz, dann wird das angegangen.
CU Oliver
Da bin ich sehr gespannt!
Und auch auf viele anderen Dinge (Codierungen) von dir 🙂
Schönen Urlaub und sorry für das OT!
Hallo!
Für die Fahrt in den Winterurlaub gibt es Morgen erst mal die Klassiker.
-ViM
-Spurwechselassistent
-Heckklappen-Steuerung
-Ampelerkennung etc im Ausland
CU Oliver