Sensor am Spiegel
und noch ne Frage hab ich (sorry)
Mein Signum ist mit nem selbstabblendendem Rückspiegel und nem Regensensor (für die Geschwindigkeit des Intervalls) ausgestattet.
Der Innenspiegel hat ja einen Helligkeitssensor, den man vom Fahrersitz aus sieht (auf der Spiegelseite in der Mitte). Und jetzt hab ich gemerkt, dass auf der anderen Seite (Spiegelrückseite, vom Fahrer aus gesehen auf der linken Hälfte) noch so ein Teil sitzt.
Hat der Sensor auch den Zweck den Spiegel abzublenden oder ist er für ne andere Funktion (z.B. Vorbereitung für automatisch einschaltendes Abblendlicht) ???
Danke euch schon jetzt!
17 Antworten
carglass hat eine scheibe bei der man den ohne sensor in der mit scheibe benutzen kann😁 ja ne is klar
was ich sagen will die haben eine solar scheibe bei der das feld für den sensor ohne solarfolie ist, also bei der man nicht den sensor tauschen muss hat inkl einbau usw 324 euro gekostet..... super sache finde ich.....
Hallo,
ich hatte oben geschrieben, daß mein Sensor (MY2003) nach Wechsel der Scheibe (grün) nicht mehr funktionierte.
Außerdem sah der Sensor von außen "so komisch aus", nämlich mit den sechs "Knubbeln" im Fenster.
Genauso wie im eigentlichen Sensorthread mit Fotos.
Jetzt habe ich anlässlich der aktuellen Inspektion untersuchen lassen, woran es liegen könnte.
Zuerst wollte man mir erklären, daß mein Sensor "spinnt", d.h. mal geht, mal nicht, und daß er wohl kurz nach dem Wechsel der Scheibe kaputtgegangen sein muß ... (???!!!@@@??-ßß hääää???).
Nachdem ich kund getan habe, daß ich stark davon ausgehe, daß der Sensor beim Scheibenwechsel beschädigt wurde, und ich an einem funktionierenden Sensor interessiert bin, hat man sich der Sache noch einmal angenommen.
Zufällig hatte man die alte Scheibe noch da.
Zufällig saß im Sensorfeld der alten scheibe noch ein "Abdeckgummi" (oder so was ähnliches).
Jetzt hat man das Gummi (den Pr*ser!) von der alten Scheibe abgenommen, auf den alten Sensor gestülpt und diesen an die neue Scheibe angebracht.
Jetzt sieht das Feld von außen wieder so aus, wie vorher (und wie beim Caravan MY2004 von meiner Frau).
Man hat mir glaubhaft berichtet, daß der Sensor jetzt wieder funktioniere.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich warte gespannt auf den nächsten Regen.
Gruß
bauto
mach doch mal regen...... also weißt wie ichs meine😁