Sensible Frontscheibe 463a
Vor 6 Wochen hatte ich einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe, der innerhalb eines Tages zu einem Riss über die ganze Fläche führte. Nach Austausch der Scheibe habe ich nun schon wieder einen Riss - diesmal ohne Steinschlag. Kann das ein Einbaufehler sein?
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Typisch 1. Serie Jammerlappen.
Das Auto reift beim Kunden...das ist doch seit zig Jahren bekannt.
Muss man positiv sehen, es wird nicht langweilig
43 Antworten
Zahlt ja zum Glück die Teilkasko, oder?
Zitat:
@KalleBV schrieb am 5. November 2021 um 07:30:54 Uhr:
Zahlt ja zum Glück die Teilkasko, oder?
Was ist denn das für eine Frage?😕
Denke, dass kaum eine G Klasse ohne Kaskoversicherung unterwegs sein dürfte. Die Leasingfahrzeuge und die finanzierten Fahrzeuge allemal und die Käufer zu 99,99% sicher auch. Ergo zahlt dies die Teilkaskoversicherung, abzgl. eines eventuell vereinbarten Selbstbehaltes.
Gruß
Andreas
Zitat:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 5. November 2021 um 07:30:54 Uhr:
Zahlt ja zum Glück die Teilkasko, oder?Was ist denn das für eine Frage?😕
Denke, dass kaum eine G Klasse ohne Kaskoversicherung unterwegs sein dürfte. Die Leasingfahrzeuge und die finanzierten Fahrzeuge allemal und die Käufer zu 99,99% sicher auch. Ergo zahlt dies die Teilkaskoversicherung, abzgl. eines eventuell vereinbarten Selbstbehaltes.Gruß
Andreas
Hatte auch schon zwei Scheiben für jeweils einige tausend Euro... irgendwann fliegst du halt aus deiner Versicherung raus, wenn denen der Spaß zu teuer wird
Das ist Abenteuer auf Teer …
Ähnliche Themen
Hallo, mal Frage in die Runde. Hat sich bei Scheiben mittlerweile etwas getan… Beziehungsweise werden nun stärkere Scheiben verbaut. Viele Grüße Andreas PS macht euch keinen Kopf ich fahre BMW X7 genau das gleiche Problem, das einzigste Auto beim dem ich das Problem nicht habe, ist bei meinem BMW 7er mit Klima Komfortscheibe, da diese eine Zusatzfolie drauf hat…
Wir haben einen aktuellen G63 (EZ 03/20) und einen X7 (EZ 07/21) und bei beiden keine Probleme bisher.
Ich hab einen Steinschlag außerhalb des Sichtfeldes und das schon seit Monaten. Gerissen ist seitdem nichts.
Und ZACK ist gestern die Frontscheibe beim G gerissen.
Scheint wirklich ein weit verbreitetes Problem zu sein.
Der Wagen ist keine 3 Jahre alt.
Gibt es eine Chance, dass MB den Austausch übernimmt?
Wenn sie einfach von alleine reißt könnte MB das übernehmen.
Aber untersuche den Sprung mal genau, er geht fast immer von einem Steinschlag aus.
Zitat:
@KalleBV schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:52:10 Uhr:
Gibt es eine Chance, dass MB den Austausch übernimmt?
Keine TK?
Bei meinem G, EZ 12/2019 hatte ich bis Mai 2020 zwei(!) neue Frontscheiben verbaut...jedesmal 2,7T€ brutto
Hatte schon die Furcht aus der Kasko zu fliegen...aber seitdem blieb die Scheibe heil
2700€ für A+E der Scheibe und natürlich die Scheibe selbst? Hast du eine beheizte Scheibe? Konnte dir Mercedes erklären wie der hohe Preis zustande kommt?
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Dezember 2022 um 22:31:58 Uhr:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:52:10 Uhr:
Gibt es eine Chance, dass MB den Austausch übernimmt?Keine TK?
Doch, aber leider 1000€ Selbstbeteiligung 🙄
Die TK lag damals bei 150€ SB 260€ höher als bei 1000€ SB.
Da dachte ich mir bei 20 schadensfreien Jahren-> 1k€ wird schon passen 😁
Ohne direkt in den übertriebenen "Oh weh, wo ist die MB-Qulität hin?"-Gesang zu verfallen (als wenn es bei anderen Herstellern besser wäre)... ist es aber schon ein Witz, dass bei einem Fahrzeug mit Militärwurzeln reihenweise die Scheiben bei einfacher, alltäglicher Nutzung im Straßenbetrieb zerspringen. Teilw. scheinbar nur aufgrund von minimalen, thermischen Schwankungen.
Außer beim Preis der Reparatur, ist daran aber auch so gar nichts "Premium". Das MB das nicht selbst peinlich ist...