ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sensation - Phaeton gewinnt AMS-Vergleichstest

Sensation - Phaeton gewinnt AMS-Vergleichstest

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:13

Moin,

Auto Motor und Sport hat heute in ihrer aktuellen Ausgabe einen Vergleichstest zwischen dem VW Phaeton V8 und dem neuen Lexus LS 460 veröffentlicht.

Bemerkenswert ist neben der Tatsache, dass der Phaeton überhaupt von einer Autozeitschrift getestet wurde, vor allem das Ergebnis:

Der Phaeton schlägt den Lexus, wenn auch nur knapp.

Der Lexus unterliegt in diesem Vergleichstest wegen der schlechteren Bremsanlage und den höheren Kosten.

Mir persönlich sind allerdings Testergebnisse bisher immer relativ egal gewesen (als langjährigen Citroen-Fahrer geht das wohl auch nicht anders :) ), und daran wird dieser Test auch nichts ändern.

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juli 2007 um 9:34

Das hat mit Sensation herzlich wenig zu tun. Schliesslich ist der Lexus kein D-Produkt und kann folglich auch gar nicht gewinnen.

Für mich ist das eine freudige Sensation. Der Lexus ist definitiv ebenfalls ein tolles Auto.

 

 

Endlich hat unser Dicker mal gewonnen *freu* ;-)

Hallo zusammen,

klar ist der Lexus ein tolles Auto, allerdings bietet er zu wenig für das viele Geld. Ok im Verhältnis Preis / Bedienknöpfe wäre es der Sieger aller Klassen, aber die Verarbeitung ( Spiel Handschuhfachdeckel und Türverriegelung ) und die Größe des Kofferraumes sind nunmal ein Witz für 113.000 EUR.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 11:39

Hallo Sascha,

getestet wurde der Lexus LS 460, nicht der LS 600 h. Der Hybrid-Lexus hat tatsächlich einen winzigen Kofferraum, beim

konventionell angetriebenen LS ist der Kofferraum okay, wenn auch nicht riesig.

Der Preis beträgt - wenn ich mich richtig erinnere - € 95.000.- für die getestete Version.

Grüße aus Hamburg

Björn

Gegen den LS600h hätten sie auch gar nicht testen können, sonst wäre diese freche Kopie sofort jedem aufgefallen.

Hallo Björn,

ist mir schon klar. Ich habe mir hier in Düsseldorf auch den LS460 angesehen. Die Vollausstattung dort 113.000 EUR. Aber der Kofferraum ist trotzdem ein Witz. Selbst wenn er vom Volumen her groß ist, so ist er von der praktischen Anwendung her nicht gut gestaltet.

Sascha

PS: Das einzige Gute an dem Auto ist die Sitzverstellung für den Beifahrersitz den man vom Fahrersitz aus steuern kann. Hier sind die Bedienknöpfe in der linken Seite der Beifahrerlehne eingebaut.

So unterschiedlich sind unsere Geschmäcker! Ich selbst halte den Lexus für das (noch) bessere Auto, wenn gleich die Unterschiede auch wirklich marginal sind. Bin neulich den LS gefahren, und kann den Jung´s wirklich nur mein Kompliment aussprechen. Von einer schlechteren Bremsanlage habe ich auch auf der Autobahn (im Gegensatz zu meinem V 10) nichts merken können.

Wobei der ganze Test doch nur mit dem Ziel durchgeführt wurde, den Phaeton mal wieder zu präsentieren. Warum sonst wird unter keinen Umständen ein aktueller Vergleich zwischen den hiesigen Luxus-Segment durchgeführt??

Vielleicht sollte man als Phaeton Fahrer /in auch mal einen anerkennenden Blick über den Tellerrand werfen, und nicht stets und ständig wieder alles runter lamentieren.

In diesem Sinne...

Filou

.......unsere Frau Sowieso scheint tatsächlich im Urlaub zu sein....... sowas darf doch einfach nicht passieren..... mann , mann , mann ...... es wird jetzt ams Leser geben , die sowas bestellen wollen.... , wahrscheinlich als Restposten, denn die Phaetonproduktion ist doch schon seit 2 Jahren eingestellt.....

Aber wie gesagt: ist die Katze aus dem Haus , tanzen die Mäuse auf dem Tisch.....

grüße vom

dsu

Mist, da war wohl einer scheller. Ich war sehr erstaunt, als ich im Inhaltsverzeichnis sah, dass ein Phaeton getestet wurde. Erst dachte ich, dass es sich um einen Einzeltest handele, aber dann sah ich, dass es sich um einen Vergleichtest handele. Ich hätte nie gedacht, dass der Phaeton in der ams überhaupt mal gewinnt, wenn er schon getestet wird. Beim Marketing in WOB scheint wohl wieder alles mit rechten Dingen zu zugehen. Das finde ich sehr gut.

Leon

Was mir noch einfällt, der Phaeton hat Allradantrieb und verbraucht nahezu genauso viel wie der Lexus. Der Lexus ist genauso schwer wie der Phaeton und das ohne Allrad. Ich hätte da schon eher gedacht, dass der Lexus dem Phaeton mehr davon fährt mit seinen 55 Mehr-PS.

 

Leon

am 18. Juli 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Gegen den LS600h hätten sie auch gar nicht testen können, sonst wäre diese freche Kopie sofort jedem aufgefallen.

Das ist mir auch gleich beim ersten Sichten eines 600h aufgefallen. Zuerst dachte ich tatsächlich es wäre ein Phaeton im Rückspiegel.

Naja, der Tankdeckel ist auf der anderen Seite und die Nebelwerfer sind anders geformt.

Aber sonst ist die Ähnlichkeit wirklich verblüffend... ! War mir in dieser Deutlichkeit nie aufgefallen.

am 18. Juli 2007 um 18:56

Hab eben mal im Heft geblättert, es ist ein weisser Phaeton mit rotem Leder :rolleyes:

Naja, Hauptsache PR und die steigenden Verkaufszahlen wurden auch erwähnt :)

Ich finde der neue CL 600 passt auch in die Reihe, der sieht den Lexus auch sehr ähnlich, wenn auch 2 Türen weniger.

Insgesamt entscheidet ja der Geschmack bei vielen den Autokauf und da gibt es solche und solche. Vielleicht war auch nur die "Spende" von VW größer und deshalb haben die den Lexus als "Bauernopfer" genommen um es sich mit Audi, BMW und Mercedes nicht zu verderben.

Aber nochmal zum Kofferraum, 385l sind meiner Meinung nach echt zu wenig für eine Limo, sind ja fast Cabrio Werte.

Aber: Jedem das Seine!

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sensation - Phaeton gewinnt AMS-Vergleichstest