Sensafin und aktive Sitzbelüftung

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

Hat hier jemand Erfahrung mit den Sensafin-Sitzen? Bei meinem Händler ist leider kein Fahrzeug damit verfügbar. Ist das Material zu empfehlen? Das Argument meines Händlers dagegen ist die mangelnde Atmungsaktivität. Allerdings hatte ich auch bei allen bisherigen BMW mit Ledersitzen nicht das Gefühl, das diese atmungsaktiv wären, im Gegenteil.
Außerdem denke ich darüber nach die Sitzbelüftung zu bestellen. Ist diese zu empfehlen?

Hat evtl. jemand die Kombi Sensafin mit Sitzbelüftung und evtl. Fotos von diesen Sitzen?

Vielen Dank!

22 Antworten

Zitat:

@LH971 schrieb am 21. Februar 2023 um 15:43:35 Uhr:

Zitat:

@dallas99 schrieb am 19. Februar 2023 um 20:54:53 Uhr:

anbei die Fotos :-)

mir gefällt sie Steppung - aber das ist wie so vieles im Leben reine Geschmacksache.
LG

Das sind aber dann die Sportsitze, richtig?

Ja richtig!

Ich hätte dazu noch eine Frage. Die eigentlichen Sitze, also Sportsitz und Komfortsitz, unterscheiden diese sich wesentlich? Ich kenne beide aus dem 5er und dort habe ich den Sportsitz bequemer empfunden als den Komfortsitz. Wie ist das im X5? Ist der Sitzkomfort vergleichbar? Ich möchte nicht Sitzlüftung gegen unbequemere Sitze eintauschen?

Danke.

Ich fühle mich in den Sportsitzen wohler, die sind gefühlt enger. aber da hilft nur ausprobieren…
Ich habe übrigens keine Sitzlüftung und bin mit Sensafin zufrieden, bin gespannt wie das im Sommer ist.

Ich saß kürzlich in einem X5 mit Sensafin und hielt das zunächst für Leder.
Bislang hatte ich nur Autos mit Echtleder und habe das tatsächlich nicht gemerkt!
(Ok, darauf habe ich auch nicht speziell geachtet).

Die Sitze waren deutlich perforiert, bin sicher da gibt's keine Probleme mit dem Luftaustausch.
Mit oder ohne belüfteten Sitzen.